Slayer

Naja, ich werds mir sparen. Hab sie einmal 2012 und einmal 2014 gesehen. Leider garnicht mehr mit Jeff.

Das gute am Abgang von Slayer ist, dass sich Gary dann wieder voll und ganz auf Exodus konzentrieren kann. :D
 
Zu den Preisen....ich versteh das nicht, klar ich hätte auch gerne viele Sachen günstiger, aber Slayer alleine (bzw. mit einer kleineren Band) kostet schon seit Jahren um die 45 Euro. wenn jetzt 3 Bands dabei sind (wobei da ja auch keine kleine Band dabei is) das ganze 75 Euro kostet dann ist das völlig ok vom Preis her.


Aber genau das ist es ja was ich oben geschrieben habe: 45, meinetwegen auch 50 Euro ist doch absolut o.k.
Aber in meinem Fall kostet eine Sitzplatz(!!!)karte in Hamburg, auf wirklich schlechten Plätzen, 93 Euro.
Und um nur mal einen Vergleich anzustellen: Karten für das Bang your Head, bekanntlich ein 3-Tages Festival, sind gerade einmal 20 Euro teurer!

Und wofür das Ganze? Für 4 Bands von denen mich 2 gar nicht und eine sehr (Anthrax) interessieren. Aber die Frage ist doch nach wie vor: Warum 4 Bands?
Die nehmen Zeit für Slayer von der Uhr und kosten Geld. Beides ist überflüssig für einen Abschiedstour.

Wie in User schon schrieb: Es beschleicht einen der Verdacht die alten Herren versuchen damit zu kaschieren dass sie eigentlich körperlich nicht mehr können.
Was schade ist, aber dann um so mehr ein "normales" 90-100 Minuten Slayer Konzert ohne den ganzen anderen Schnickschnack gerechtfertigt hätte.

Ich bleibe dabei: In diesem Leben wird es für mich keine geilere Band als Slayer mehr geben. Aber der Abschiedstour bleibe ich aus genannten Gründen und mit einer Träne im Auge fern. Auch wenn es weh tut (ja, auch Metaller haben ein Herz....:hmmja:)
 
Aber genau das ist es ja was ich oben geschrieben habe: 45, meinetwegen auch 50 Euro ist doch absolut o.k.
Aber in meinem Fall kostet eine Sitzplatz(!!!)karte in Hamburg, auf wirklich schlechten Plätzen, 93 Euro.
Und um nur mal einen Vergleich anzustellen: Karten für das Bang your Head, bekanntlich ein 3-Tages Festival, sind gerade einmal 20 Euro teurer!

Und wofür das Ganze? Für 4 Bands von denen mich 2 gar nicht und eine sehr (Anthrax) interessieren. Aber die Frage ist doch nach wie vor: Warum 4 Bands?
Die nehmen Zeit für Slayer von der Uhr und kosten Geld. Beides ist überflüssig für einen Abschiedstour.

Wie in User schon schrieb: Es beschleicht einen der Verdacht die alten Herren versuchen damit zu kaschieren dass sie eigentlich körperlich nicht mehr können.
Was schade ist, aber dann um so mehr ein "normales" 90-100 Minuten Slayer Konzert ohne den ganzen anderen Schnickschnack gerechtfertigt hätte.

Ich bleibe dabei: In diesem Leben wird es für mich keine geilere Band als Slayer mehr geben. Aber der Abschiedstour bleibe ich aus genannten Gründen und mit einer Träne im Auge fern. Auch wenn es weh tut (ja, auch Metaller haben ein Herz....:hmmja:)

Also Sitzplatz und Slayer geht ja gar nicht, bei mir würden die 500 Kosten;), ok zum BYH Vergleich, Festivals an sich waren ja im direkten Vergleich immer schon value for money zu normalen Konzerten und auf Festivals spielen immer Bands die ich nicht mag und manchmal sogar welche die ich hasse.....also von daher ziehen die Argumente so oder so.....klar ich weiss was du sagen willst und das is ja auch völlig legitim.....aber die Argumente sind für mich nur stellenweise nachvollziehbar......
 
Aber genau das ist es ja was ich oben geschrieben habe: 45, meinetwegen auch 50 Euro ist doch absolut o.k.
Aber in meinem Fall kostet eine Sitzplatz(!!!)karte in Hamburg, auf wirklich schlechten Plätzen, 93 Euro.
Und um nur mal einen Vergleich anzustellen: Karten für das Bang your Head, bekanntlich ein 3-Tages Festival, sind gerade einmal 20 Euro teurer!

Und wofür das Ganze? Für 4 Bands von denen mich 2 gar nicht und eine sehr (Anthrax) interessieren. Aber die Frage ist doch nach wie vor: Warum 4 Bands?
Die nehmen Zeit für Slayer von der Uhr und kosten Geld. Beides ist überflüssig für einen Abschiedstour.

Wie in User schon schrieb: Es beschleicht einen der Verdacht die alten Herren versuchen damit zu kaschieren dass sie eigentlich körperlich nicht mehr können.
Was schade ist, aber dann um so mehr ein "normales" 90-100 Minuten Slayer Konzert ohne den ganzen anderen Schnickschnack gerechtfertigt hätte.

Ich bleibe dabei: In diesem Leben wird es für mich keine geilere Band als Slayer mehr geben. Aber der Abschiedstour bleibe ich aus genannten Gründen und mit einer Träne im Auge fern. Auch wenn es weh tut (ja, auch Metaller haben ein Herz....:hmmja:)
Aber sie kaschieren es doch nicht, sie geben es ja quasi öffentlich zu! Deshalb halt die Abschiedstour. Und ich finde es legitim, daß die Band den Schlußsstrich unters Touren ziehen will, da Tom ja nicht mehr in der besten Verfassung ist!
Was nicht zuletzt ein Grund für die 3 Vorgruppen und den kurzen Headliner-Gig sein wird. Er wird halt keine 2-Stunden-Show mehr durchhalten..!
 
Also Sitzplatz und Slayer geht ja gar nicht

Das war keine freiwillige Entscheidung:
1. Gibt es keine Innenraumkarten mehr für Hamburg
2. Bin ich alt und kann Pit, Front of Stage und Dauerheadbangen schlicht und einfach nicht mehr. Auch 4-5 Stunden stehen gehen gewaltig auf den gepeinigten und altersgebeugten Rücken

Was mich auch dazu bringt vollstes Verständnis für die noch älteren Säcke von Slayer zu haben. Irgendwann geht das halt alles nicht mehr so :)
 
Und ich finde es legitim, daß die Band den Schlußsstrich unters Touren ziehen will, da Tom ja nicht mehr in der besten Verfassung ist!
Dann stellt sich aber für mich eher die Frage, ob ich lieber eine Tour mit Slayer am Rande/Ende ihrer Kräfte sehe oder gar keine. Slayer KANN ich mir nicht mit angezogener Handbremse (der Musiker) angucken. Wenn Tom nicht mehr kann, und ich habe dafür volles Verständnis, soll er es sein lassen.

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb KK bei VÖ von Repentless groß tönt, dass die Hälfte des nächsten Albums bereits fertig (geschrieben oder aufgenommen, weiß es nicht mehr...) ist - und davon auf einmal keine Rede mehr ist. Ich habe als Fan sicher kein Recht auf ein neues Album. Genauso habe ich aber auch das Recht darauf, nicht veräppelt zu werden.
 
Dann stellt sich aber für mich eher die Frage, ob ich lieber eine Tour mit Slayer am Rande/Ende ihrer Kräfte sehe oder gar keine. Slayer KANN ich mir nicht mit angezogener Handbremse (der Musiker) angucken. Wenn Tom nicht mehr kann, und ich habe dafür volles Verständnis, soll er es sein lassen.

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb KK bei VÖ von Repentless groß tönt, dass die Hälfte des nächsten Albums bereits fertig (geschrieben oder aufgenommen, weiß es nicht mehr...) ist - und davon auf einmal keine Rede mehr ist. Ich habe als Fan sicher kein Recht auf ein neues Album. Genauso habe ich aber auch das Recht darauf, nicht veräppelt zu werden.
Absolut! Und ich will Dir auch die Abschiedstour nicht aufzwingen! Es ist für mich einfach eine Erklärung und ich kann damit leben!
Ich vermute, daß sie zwar nicht mehr auf Tour gehen werden, aber jenes ominöse Album, das angeblich bereits fast fertig geschrieben ist, durchaus noch erscheinen wird!
 
Ich hoffe inständig, dass im November tatsächlich ein für alle Male, unwiderruflich und auf ewig in Stein gemeisselt, der letzte Vorhang, wider allen von Fan-Seiten herbeigesehnten, -geredeten oder erhofften weiteren Alben (dann auch bitteschön Touren; Festivals etc. -bitte nicht!), für sämtliche Slayer Aktivitäten fällt.
Ich glaub nämlich, dass der Kerry definitiv eingesehen hat, dass es nicht mehr Sinn macht das jetzige Geschehen und den Status Quo innerhalb der Band künstlich aufrecht zu erhalten. Nur noch die Hälfte der Originale dabei, und drr eine davon will auch nicht mehr. Der andere Gitarrist will lieber seine andere Combo wiederbeleben und steht wohl auch nicht mehr immer umfänglich für alles zur Verfügung, was der Slayer-Chef noch alles vorhat.
Wenn der Kerry überzeugt von seinen neuen Songs ist, was er wohl auch meist ist, soll er die ruhig rausbringen, aber eben nicht mehr unter dem Slayer-Banner. Das fällt dann auch nicht unter die Kategorie "veräppeln" sondern wäre einfach nur ehrlich und richtig.
 
Der Buddha harrt der Dinge die da kommen und lässt bis dahin die Scheiße an sich vorbeiziehen. Neues Album angekündigt, halb geschrieben oder halb aufgenommen oder beides und jetzt gibt es das dann vielleicht doch nicht... was solls? Veräppeln würde ich da nicht gleich rufen. Kann x Gründe haben wieso doch nicht. Vom Zeitpunkt der Ankündigung bis heute ist 'ne ganze Menge Wasser den Ganges hinunter geflossen. Da steckt man nicht drin. Spekulieren macht Spaß, ist aber sinnlos. Denn am Ende kommt es eh anders als man denkt, hofft, was auch immer. Neues Album, gerne, altes Live-Zeug aus den 80ern auf CD + DVD, sehr gerne. Noch 'ne Tour wohl eher nicht, wenn doch, auch keine Beinbruch. Haben ganz viele andere auch gemacht nach Abschiedstour weil Geld knapp wurde oder weil sie wieder oder immer noch Bock hatten Musik zu machen oder weil sie den Frauen zuhause entkommen wollten weil sie nicht ahnten was für ein Stress das wird wenn sie in Rente gehen! :D Versetzt euch mal in deren Lage! Und lasst sie doch ihr Ding machen wie es ihnen gefällt! Und seid froh dass ihr keine nörgelnden Fans habt die meinen euch euer Leben vorschreiben zu wollen und zu können!!
 
Das war keine freiwillige Entscheidung:
1. Gibt es keine Innenraumkarten mehr für Hamburg
2. Bin ich alt und kann Pit, Front of Stage und Dauerheadbangen schlicht und einfach nicht mehr. Auch 4-5 Stunden stehen gehen gewaltig auf den gepeinigten und altersgebeugten Rücken

Was mich auch dazu bringt vollstes Verständnis für die noch älteren Säcke von Slayer zu haben. Irgendwann geht das halt alles nicht mehr so :)
Ja das dachte ich mir schon, daher auch mein Smiley dazu, nun ja dann kann ich nur sagen das es mir leid tut das du sie nicht mehr sehen wirst auf der letzten Tour...
 
Ich hoffe inständig, dass im November tatsächlich ein für alle Male, unwiderruflich und auf ewig in Stein gemeisselt, der letzte Vorhang, wider allen von Fan-Seiten herbeigesehnten, -geredeten oder erhofften weiteren Alben (dann auch bitteschön Touren; Festivals etc. -bitte nicht!), für sämtliche Slayer Aktivitäten fällt.
Ich glaub nämlich, dass der Kerry definitiv eingesehen hat, dass es nicht mehr Sinn macht das jetzige Geschehen und den Status Quo innerhalb der Band künstlich aufrecht zu erhalten. Nur noch die Hälfte der Originale dabei, und drr eine davon will auch nicht mehr. Der andere Gitarrist will lieber seine andere Combo wiederbeleben und steht wohl auch nicht mehr immer umfänglich für alles zur Verfügung, was der Slayer-Chef noch alles vorhat.
Wenn der Kerry überzeugt von seinen neuen Songs ist, was er wohl auch meist ist, soll er die ruhig rausbringen, aber eben nicht mehr unter dem Slayer-Banner. Das fällt dann auch nicht unter die Kategorie "veräppeln" sondern wäre einfach nur ehrlich und richtig.

Nun ja, das ganze war eigentlich in einer Phase in der Kerry ganz klar gesagt hat, dass er sich nichts anderes als Slayer vorstellen kann und die Hälfte des neuen Albums geschrieben ist, er aber nicht weiss wie Tom das sieht...wie der das sieht wissen wir ja jetzt, von daher alles soweit nachvollziehbar. Und bis jetzt denke ich das es erstmal die letzte Tour ist und das Slayer vom aktiven Zustand in den inaktiven gehen.....ob das auch bedeutet das die Band nichts mehr veröffentlicht oder nicht irgendwo mal auftritt weiss ich ehrlich gesagt nicht, was hoffentlich bald ein ausführliches Interview im DF (mit Titelstory, Seziertisch usw. Usw) ans Licht bringt....
 
424365_260470680739194_2039366324_n.jpg
 
Zu den Preisen....ich versteh das nicht, klar ich hätte auch gerne viele Sachen günstiger, aber Slayer alleine (bzw. mit einer kleineren Band) kostet schon seit Jahren um die 45 Euro. wenn jetzt 3 Bands dabei sind (wobei da ja auch keine kleine Band dabei is) das ganze 75 Euro kostet dann ist das völlig ok vom Preis her...

Mit Anthrax und Kvelertak hat es auch ungefähr soviel gekostet.
 
Zurück
Oben Unten