Slayer

Vielleicht muss man "Reign In Blood" zum VÖ-Termin erlebt haben, um ihren Status zu verstehen. Siehe "Bonded By Blood".

Den Status verstehe ich durchaus; bei beiden Scheiben. Sind beide was ganz besonderes. Dass sie bei mir (ebenfalls beide) nicht ganz den Stellenwert haben, wie andere Alben (im Falle Slayer sogar wie andere Alben derselben Band), das liegt aber sicherlich auch zum Teil daran, dass ich das Frühwerk insgesamt erst retrospektiv mehr oder weniger auf einmal kennen gelernt habe, als "Seasons In The Abyss" und "Decade of Aggression" erschienen sind. Meine Slayer-Faves sind insoweit stets gewesen die "Seasons" (weil sie a) so wahnsinnig atmosphärisch und kompositorisch abwechslungsreich ist, sowie b) eben mein erstes selbst gekauftes Slayer-Album), und die "Show No Mercy" (weil sie ebenfalls kompositorisch sehr vielseitig und vor allem songorientiert ist, und weil sie halt zum anderen wie auch z.B. "In the Sign of Evil" von SODOM eine der Blaupausen für den von mir so verehrten Black/Thrash ist). Hauptpunkt ist aber, dass für mein Empfinden bei den beiden Slayer-Alben die Hitquote am höchsten ist, sprich ich die Songs hier am eingängigsten finde.
 
Okay. Das bestätigt aber zum Teil meine Aussage, da Du ja selbst schreibst "retrospektiv kennen gelernt".
Komm, mach mal den "Altmetaller":) Wie war das einst im Oktober 1986? Wie unvorbereitet kam Reign In Blood über Euch Jungmetaller? War das wirklich so revolutionär brutaler, schneller, besser, anders als die bis dato bekannten Thrash-Sachen? Bonded By Blood hattet Ihr ja schon. Waren auch Reign Blood-Demos vorab bekannt oder andere Tapes kommender Veröffentlichungen aus USA oder von Destruction/Kröter/Sodom etc.?
 
Komm, mach mal den "Altmetaller":) Wie war das einst im Oktober 1986? Wie unvorbereitet kam Reign In Blood über Euch Jungmetaller? War das wirklich so revolutionär brutaler, schneller, besser, anders als die bis dato bekannten Thrash-Sachen?

Ja, war es !

Einzig "revolutionär" kann man da rausstreichen.

Ich erinnere mich noch genau. In den ersten Tagen hörte man an jeder Ecke "Hast du *Angel of Death* schon gehört ? Der Wahnsinn !"

Und so weiter.
 
Ja, war es !

Einzig "revolutionär" kann man da rausstreichen.

Ich erinnere mich noch genau. In den ersten Tagen hörte man an jeder Ecke "Hast du *Angel of Death* schon gehört ? Der Wahnsinn !"

Und so weiter.
Das Album hat einen damals auch aus den Schuhen gehauen,ich habe die zu meinem 15 Geburtstag geschenkt bekommen,von meinem Vater(na gut er hat bezahlt :D),16,99DM hat die gekostet,so ein härtegrad hatte ich bis dato noch nicht gehört,trotz Venom etc.,das ist das beste Slayer Album ....................PUNKT!!!!!!!!
 
Bei Erscheinen von RIB war klar dass das in nächster Zeit nicht zu toppen ist. Das wussten Slayer auch nach eigenen Angaben selber und haben danach wieder runter geschaltet. Legendär ist es auf jeden Fall und auch mein persönlicher All Time Favorit.
 
Für alle Interessierten und Katastrophentouristen: die Metal Bravo versucht sich in ihrer morgen erscheinenden Ausgabe an einem großen Slayer-Special. Bin mal gespannt, was da rum kommt. Als Klo-/Saunalektüre wird es ausreichen...

Vielmehr erschreckt mich jedoch, dass die DF-Crew Maiden aktuell den Titel widmen und sie zur einzigen Szeneverbindenden Combo erklärt - worüber man herzhaft streiten kann. Und zeitgleich ergötzt sich die Springer-Presse an der Band, die Maiden diesen streitbaren Titel vielleicht noch am ehesten abluchsen könnte (insbesondere im Extrem-Metal-Bereich).
 
Ja, war es !

Einzig "revolutionär" kann man da rausstreichen.

Ich erinnere mich noch genau. In den ersten Tagen hörte man an jeder Ecke "Hast du *Angel of Death* schon gehört ? Der Wahnsinn !"

Und so weiter.
Irgendwann war dieses Adv-Tape bei uns im Umlauf und lief permanent. Das war in der Zeit als wir alle im "schneller-härter-eviliger"-Wahn waren nochmal eine deutliche Steigerung in Sachen musikalischer Zerstörung. Während "Hell Awaits" ja eher hinterrücks über Einen her fiel, ballert der Todesengel und seine Genossen Einem ja sofort die Dampframme in die Kauleiste. Annäherungsversuche unnötig, da unwillkürliche Zündungsmechanismen.
Von daher: Ja, war es!
 
Vielmehr erschreckt mich jedoch, dass die DF-Crew Maiden aktuell den Titel widmen und sie zur einzigen Szeneverbindenden Combo erklärt - worüber man herzhaft streiten kann.
Ist zwar off topic, aber ja, das ist eine zumindest streitbare These. Es gibt mehr als genug Leute, die Maiden nicht oder nicht besonders mögen, und es gibt auch genügend andere Bands, die - relativ unabhängig vom persönlichen Gusto - doch recht breite Anerkennung der Szene genießen. Diese Überhöhung und völlige Alleinstellung von Iron Maiden verstehe ich auch nicht so ganz, wenn man davon absieht, dass die Truppe sicherlich fraglos die bei Weitem erfolgreichste Metalband traditioneller Ausprägung ist; aber die "einzige szeneverbindende Combo"? Na ja... egal...
 
Für alle Interessierten und Katastrophentouristen: die Metal Bravo versucht sich in ihrer morgen erscheinenden Ausgabe an einem großen Slayer-Special. Bin mal gespannt, was da rum kommt. Als Klo-/Saunalektüre wird es ausreichen...

Vielmehr erschreckt mich jedoch, dass die DF-Crew Maiden aktuell den Titel widmen und sie zur einzigen Szeneverbindenden Combo erklärt - worüber man herzhaft streiten kann. Und zeitgleich ergötzt sich die Springer-Presse an der Band, die Maiden diesen streitbaren Titel vielleicht noch am ehesten abluchsen könnte (insbesondere im Extrem-Metal-Bereich).
Also man kann ja über den MH denken was man will, aber das das DF Maiden gerade auf dem Titel hat und das auch noch zum Thema was wäre wenn! Die mal abdanken, während Slayer tatsächlich gerade abdanken muss ich wirklich nicht verstehen. Ne Slayer Titelstory und en grosses Interview wäre das mindeste....Maiden hätte man auch noch später nehmen können. Und Slayer mögen nicht so erfolgreich sein aber der Einfluss auf die Szene dürfte nicht geringer sein....da bin ich vom DF schon ein wenig enttäuscht.....
 
Na es gibt wohl aber mehr Leute im harten/softeren Lager die MAIDEN als Schnittmenge haben wie SLAYER.
SLAYER sind ja NOCH da warte doch mal ab.
Fand das MAIDEN Special schon interessant obwohl PRIEST nen höheren Stellenwert bei mir haben als MAIDEN.
 
Vielleicht für den ein oder anderen Sammler interessant:

Metalmailorder TWS-Source Of Deluge OHG
+++++ Slayer ‎– The Vinyl Conflict Box! +++++

We will get small quantities of the Vinyl box! Dispatching will start next week! Buy or die!

limit box set (1000) 11 x 180g vinyl, litho-wrapped sleeves, contains Reign in Blood - South of Heaven - Season in the Abyss - Live Decade of Agression - Divine Intervention - Undisputed Attitude - Diabolus in Musica - God hate us all

235,00 EUR

https://metalmailorder.com/de/slayer-the-vinyl-conflict-box-set.html

44140276_2388762634471842_2517062134962061312_n.jpg
 
Ach ja die „Vinyl Conflict“ Box……
Vor einem Monat habe ich mich auf die Suche nach alten Slayer Vinyl Scheiben gemacht.
Diese Suche fiel allerdings sehr ernüchternd aus, waren bzw. sind doch Slayer Platten (egal ob nun gebraucht oder neu) relativ teuer.
Kein Witz. Da wars mir schon bange um mein Geld, also wenn man so alle Scheiben von der „Reign“ bis zur „World Pinated Blood“ sein eigen nennen wollte.
Aber zum Glück gelang mir dann ein Schnäppchen. Eben diese „Vinyl Box“ für leicht etwas über 200 Ocken.
Sogar die US-Version, inkl. „Divine Intervention“.

Ja, wollte ich bloß mal hier kundtun.
Ich mach´etz weiter. Hier in der Arbeit.
 
Ach ja die „Vinyl Conflict“ Box……
Vor einem Monat habe ich mich auf die Suche nach alten Slayer Vinyl Scheiben gemacht.
Diese Suche fiel allerdings sehr ernüchternd aus, waren bzw. sind doch Slayer Platten (egal ob nun gebraucht oder neu) relativ teuer.
Kein Witz. Da wars mir schon bange um mein Geld, also wenn man so alle Scheiben von der „Reign“ bis zur „World Pinated Blood“ sein eigen nennen wollte.
Aber zum Glück gelang mir dann ein Schnäppchen. Eben diese „Vinyl Box“ für leicht etwas über 200 Ocken.
Sogar die US-Version, inkl. „Divine Intervention“.

Ja, wollte ich bloß mal hier kundtun.
Ich mach´etz weiter. Hier in der Arbeit.

Wo hast Du das Teil bekommen. Ich interessiere mich für die Box, auch wenn ich eigentlich die Alben schon biszwei Ausnahmen als LPs im Regal stehen habe... Weiß gerade nur nicht so genau, ob 235 Euro nen guter Preis dafür sind... Und ob ich das Teil wirklich zusätzlich kaufen soll...?
 
Zurück
Oben Unten