Slayer

@Dogro :

Erstmal, wirklich schön (Warum dann das Fähnchen in den Wind halten, wenn man selbst den Sturm entfacht hat :D) und richtig gut geschrieben! Deshalb der Like und dies vorneweg damit gar nicht erst der Verdacht bei dir aufkommt dies wäre ein Angriff oder so gegen dich. Dein Post hat mir gefallen denn er ist informativ bezügl. deiner Meinung und lustig (Fähnchen/Sturm) ohne Fans zu beleidigen was "Kritik" in den Threads in denen es ausartet i.d.R. tut. Mit diesem und auch mit dem letzten Post hast du mal wieder bewiesen dass man seine Kritik auch vernünftig ausdrücken kann, so dass sie eigentlich gar nicht als solche wahrgenommen wird. Damit kann sich dann auch gar keiner angegriffen fühlen und es kommt sicher von niemandem "dann poste doch nicht hier rein/schau nicht in den Thread".

Nur, meine Frage mit "wieso rosaroter Ohrhörer/Brille" hast du damit nicht beantwortet; was gar nicht schlimm ist denn man kann sie nicht beantworten. :) Dieses "rosarot" ist - meine Meinung wohlgemerkt - einfach nur ein Reflex der jeglicher Grundlage entbehrt, dahingesagt von eben denen denen völlig unverständlich ist wie anderen etwas gefallen kann das ihnen eben nicht (mehr) gefällt. Zumindest hast du aber dargelegt wieso dir die Alben nach der SITA nicht mehr gefallen. Das ist in Ordnung so und ich kann das akzeptieren. So wie du es wie es scheinst akzeptierst dass ich es anders wahrnehme. Allerdings war es bei mir andersrum wie bei dir. Bei dir war anfängliche Euphorie der Ernüchterung folgte, bei mir war anfängliche Ablehnung und ich musste mir die Alben erarbeiten. Böse Zungen würden "schönhören" dazu sagen. Und ganz genau gesagt musste ich mir selbst die SITA erarbeiten! Die fand ich anfangs nämlich irgendwie scheiße! Das habe ich glaube ich aber auch schon irgendwo gesagt. Die Hell Awaits übrigens auch! Im Ergebnis gefallen mir aber letztlich wirklich alle Alben von Slayer super gut (die Hell Awaits an vielen Tagen sogar besser als die RIB), haben alle diese "Slayer-Magie" die ich nicht beschreiben kann. Einfach das gewisse Etwas das für mich nur eine Handvoll Bands haben wie es für andere nur eine Handvoll 10er Alben gibt.

Um es rund zu machen, ich nehme mich nicht aus aus dem Kreis derer die gerne mal schreiben "Wenn du so denkst, was suchst du in diesem Thread?" Aber nur bei Leuten die ganz offensichtlich sich 'nen Dreck interessieren für das Thema des Threads und nur da rein posten um zu provozieren, zu stänkern, zu trollen etc. Würden die genauso vernünftig schreiben wie du käme sicher nicht nur von mir kein Gegenwind. Dass aber der Sturm erntet der Wind sät, darin sind wir uns bestimmt einig. :) Ich würde mir einfach wünschen dass jeder mit den anderen so umgeht wie er möchte dass mit ihm umgegangen wird. Das würde die Reibereien ganz erheblich minimieren.

Und zu der Politik-Diskussion noch kurz, natürlich bin ich nicht unschuldig daran dass sie mal wieder aufgekommen ist hier im Thread. Keine Frage. Nur würde ich auch dafür plädieren dass sie jetzt endlich mal ausgelagert wird denn mit Slayer hat sie schon lange gar nichts mehr zu tun. Und sicher spamme ich auch mal gerne weil und wenn es lustig ist und sich grad ergibt. Langsam wird es aber nervig. Nicht wegen dem Thema das durchaus besprochen werden sollte und so wie es sich entwickelt hat ist es auch interessant zu lesen und auf einer Ebene geführt die gut und vernünftig ist, nur ist es eben der falsche Thread dafür. Also auch an @Angelraper und @Wing_of_Gloria, nicht falsch verstehen, bitte. Denn ich habe euer beider Beiträge mit großem Interesse gelesen würde es aber vorziehen dem weiteren Verlauf der Diskussion im Politik-Thread zu folgen.
 
a) Trotzdem gibt es für mich kein schlechtes Album von Slayer und selbst ihr "schwächstes" Werk steht für mich mal sowas von über allem anderen was ich aus dem Thrash kenne und noch kennen lernen werde....

Den ersten Teil des Satzes kann ich nachvollziehen, geht mir bei ner bestimmten Hamburger Band auch so. Gut, außer denen hab ich es auch gar nicht mehr mit Euro-Metal.
Allerdings schon zu wissen, dass man es auch besser finden wird als alles, was man erst noch kennen lernen wird?
Ich will Dir überhaupt nicht auf den Schlips treten, da ich ja auch weiß, dass man als Fan manch überzogene Aussage trifft um zu verdeutlichen, wie wichtig einem das Schaffen seiner Faves ist.
Dennoch schwingt da, zumindest in Schriftform, frei von Betonung und Gestik eines echten Gesprächs, ein "Ich finde das aus Prinzip besser als Alles andere!" mit.
Hast Du so nicht geschrieben, aber so wirkt das gerade.
Doch selbst wenn dem so sein sollte, wer bin ich Dir oder irgendwem anderes dies zu verbieten?
Habe ja auch Bands, die ich mir aus Prinzip nicht anhöre oder finde bei Bands automatisch die Version mit einem bestimmten von mehreren Sängern besser, obwohl es objektiv bzw rein technisch schlechter ist. Aber man findet es dennoch geiler.
Sry, hab meinen Faden verloren.
Fazit: Helloween find ich besser als Slayer
 
Vielen dank für die blumigen Worte @Fleischer667 . Offenbar liest Du meine Beiträge durch eine rosarote Brille.
rofl.gif
smilie_b_298.gif
:D


@Iced_Örv :

Im Ergebnis gefallen mir aber letztlich wirklich alle Alben von Slayer super gut (die Hell Awaits an vielen Tagen sogar besser als die RIB), haben alle diese "Slayer-Magie" die ich nicht beschreiben kann.
Dies haben Slayer seitdem ich zum ersten mal mit zarten 16 Jahren in voller Lautstärke den Schrei am Anfang von Angel Of Death vernommen hab. Dieses Tape wo Reign In Blood, Hell Awaits und Live Undead drauf waren hab ich komplett mit runtergeklapptem Unterkiefer gehört. Das hat mein musikalisches Weltbild völlig erschüttert und für immer verändert. Dass sowas überhaupt menschenmöglich ist hat mich seinerzeit mehr umgehauen wie irgend eine Band in den ganzen Jahren danach. Sicher, bei dem ein oder anderen Album musste ich diese "Slayer-Magie" erst mal suchen und es dauerte teils echt lange bis ich sie gefunden hab und natürlich ist sie auch nicht bei allen Alben so stark ausgeprägt wie bei den ersten 5 Studio-Alben + Live Undead und Decade Of Aggression aber alle anderen Thrash Bands sind max. super gut, stehen musikalisch teilweise sogar auf einer Stufe für mich aber das letzte Quentchen um zusammen mit Slayer auf dem Thrash-Thron Platz zu nehmen fehlt dann letztlich doch. Dazu kommt natürlich dass naturgemäß mit bald 50 Jahren aufm Buckel mich zumindest im Thrash sicher nix mehr so brutal und unvermittelt und total umhauen kann wie Slayer mit 16 als ich noch so gut wie nichts kannte ausm Metal. Und nachdem sie mich jetzt nun schon 30 Jahre begleiten denke ich schon dass ich sagen kann dass sie auch die nächsten 30 Jahre keine andere Band vom Thrash-Thron stoßen wird für mich. Fakt ist auch dass, obwohl ich auch viele andere Bands aus dem Genre höre und sehr schätze keine derer, auch wenn mal eine dabei ist die über Wochen am Stück läuft, jemals so oft laufen wird wie selbst die Alben nach der SITA. Denn, da ist ja schon ein Vorsprung an Jahren und Hördurchgängen den aufzuholen (den an Hördurchgängen natürlich) gar nicht mehr möglich ist. Meine Aussage wirkt zwar übertrieben und Fan-Brillen-mäßig, hat aber vor dem eben geschilderten Hintergrund durchaus ihre Berechtigung. So, und jetzt widme ich mich weiter dem Black Metal Thron (bei dem ich allerdings bedingt durch die Kürze der Zeit mich nicht zu einer solchen Aussage wie bei Slayer versteigen würde). :);)

Ach, und was Helloween angeht, es sei dir gegönnt! :)
 
Den könnte man ja glatt mal ordern dafür.

Könnte man wohl. Aber nachdem der deutsche MH sowas auch hatte und das wie es scheint eher so scheiße war.... Würde das DFF natürlich sowas machen würde ich mir das auch mal kaufen. Vielleicht sogar incl. der ganzen Ausgaben die mich sonst noch interessieren würden. Abgehalten wurde ich bisher nur von meiner Allergie gegen Druckerschwärze oder was auch immer das ist was mich allgemein hindert Zeitschriften und schlimmer Nuclear Blast Kataloge durchzublättern. Nachdem ich hier im Forum gelesen hab dass das DF ganz besonders schlimm sein soll für Leute mit meinem Leiden habe ich Abstand davon genommen die ganzen interessanten Hefte nachzubestellen. Und nachdem wohl alles andere ausführlich mit Titelstorys bedacht wird wo es sich mir meist gar nicht erschließt wieso eigentlich und grad zu der jeweiligen Zeit und so und überhaupt nur eben Slayer nicht wird es auch so bleiben wie es ist. Tja, selbst schuld, liebe Redaktion. Falsche Farben oder/und Lacke + kein Slayer = 1 Leser weniger als ihr haben könntet.
 
Duuuuuuuu, ich war schon vor ein paar Tagen auf deren Website, war aber scheinbar zu doof herauszufinden, wie man die Ausgabe bestellen kann. Kannst Du mir nen Link geben oder wenigstens nen kleinen Hinweis:)

Würde Dir jetzt nicht so viel bringen, wenn ich Dir die Adresse vom Arbeitskollegen meiner Frau gebe, der in UK unterwegs war und mir das Mag von da mitgebracht hat. :D Aber eigentlich müsste das Ding in jedem gut sortierten größeren Bahnhofszeitschriftenhandel geben. In Dortmund war das zumindest immer der Fall.
 
Würde Dir jetzt nicht so viel bringen, wenn ich Dir die Adresse vom Arbeitskollegen meiner Frau gebe, der in UK unterwegs war und mir das Mag von da mitgebracht hat. :D Aber eigentlich müsste das Ding in jedem gut sortierten größeren Bahnhofszeitschriftenhandel geben. In Dortmund war das zumindest immer der Fall.
Ich habe gestern noch gegoogelt und konnte das Heft über nen britischen Vertrieb ordern. Für 11,49€ inkl. Porto/Versand. Mal schauen, ob es sich lohnen wird.
 
Um es anders auszudrücken: Mir fallt aktuell kein einziger Songtitel von diesen Alben ein und wenn ich die Band live ansehe, rauschen diese Songs auch komplett am mir vorbei. Nur schnell und nur hart bringt mir nämlcih gar nichts. Da könnte ich mir auch ein Baustellenhörspiel auf die Löffel geben. Eindimensional.

Verstehe ich nur zu gut. Ich liebe Slayer und kaufe nach wie vor jeden neuen Longplayer, aber post-SitA (und pre-Repentless) bleiben bei mir nur Killing Fields, Bloodline, Bitter Peace und Flesh Storm in Erinnerung (und das sind beinahe alles Opener, die ja fast schon von Natur aus hängen bleiben). Die Repentless fand ich aber recht nett. Was meiner unmaßgeblichen Meinung nach für ein Slayer-Album zwar deutlich zu wenig ist, aber nach 25 Jahren Durst(strecke) freut man sich irgendwann halt auch über ein Glas warme Milch.
 
Die Repentless fand ich aber recht nett.

Die hatte ich vor dem Gig in der Westfalenhalle extra nochmal gehört und musste leider feststellen, dass mir weiterhin nur der Titelsong etwas gibt. Ansonsten ist das für mich recht uninspirierter, groovelastiger Altherren-Thrash. Da gibt es allein auf der "Divine Intervention" (aka unterbewertetste Slayer) schon deutlich mehr Qualität.
 
Zurück
Oben Unten