Slayer

Ich kann jedes Averill-Word unterschreiben, vor allem in Bezug auf Araya's Schreierei. Die macht mir - neben den unterdurchschnittlichen Songs - jedes neuere Slayer-Album madig.
 
Da er so schöne Reviews verfasst, hab ich für seine Alben in diesen Notzeiten auch endlich eine neue Verwendung! ^^

kfY4Bgb.jpg
 
Wird diese Art von Umgang mit Kunst hier nicht ständig toleriert oder gar beklatscht, wenn es um Bands geht, mit denen man selbst nicht viel anfangen kann oder die - nach eigener Meinung - vielleicht (noch) nicht ganz so viel geleistet haben? Anyway: Ich hoffe, das Averill ähnliche Maßstäbe auch am eigenen Schaffen ansetzen kann.
Er muss erst mal den Aluhut richten.
 
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man hätte Slayer sinniger würdigen können als mit einem Rockstar-Gastbeitrag. "Kein Blatt vor den Mund nehmen" ist, wie man hier sehr schön lesen kann, eben auch keine Qualitätssiegel.
 
Das einzige was ich an der Diskographyauseinandersetzung von Alan nicht nachvollziehen kann, ist das relativ schwache Abschneiden der DECADE-Live-Offenbarung. Krieg bei dem Ding immer noch Gänsehaut. Nun gut. Aber der Rest könnte ich auch so schreiben. Einfluss, Wirkung einer Band alles schön und gut. Aber wenn nur noch über Jahre langweilige Grütze (<--- meine Meinung) veröffentlicht wird ohne Seele, dann kann man das auch so sagen wenn man es so empfindet.

Es wäre leicht gewesen ne Plus/Minus Geschichte draus zu machen. Jedes andere Heft hätte das auch gemacht um die Fanboys (bin ich ja auch noch irgendwie) nicht gegen sich aufzubringen. Aber das ist doch genau die langweilige Soße die ich z-B. in dem anderen Heft nicht mehr ausstehen kann . Nur keinem wehtun, nur immer schön diplomatisch sein. Nöööö wenn man was Scheisse findet sollte man das auch mal schreiben dürfen.

das steht ausser Frage, man sollte auch bei als Legenden geltenden Bands negativ schreiben dürfen, davon bin ich sogar ausdrücklich Fan. Aber hier gehts um was anderes, das wirkt wie gesagt wie, wir schreiben jetzt mal was schlechtes, alleine die kleinen Randbemerkungen bezüglich Jeffs Input nach der SITA? Find ich erstmal unangebracht und die DIM geht zu grossen Teilen auf Jeffs Input. Muss also einfach nicht sein. Ansonsten kann jeder jedes Slayer Album kacke finden, ist völlig OK. Wenn man aber den Kosmos Slayer betritt und die Vergleiche innerhalb der Discography anstellt, dann kann man von DI und WPB natürlich immer noch halten was man will, DI Machine Head Anbiederungen vorzuwerfen und die WPB so abzutun zeugt halt von viel, aber nicht von Kompetenz oder Journalistischer Neutralität oder ähnlichem....und jetzt komm mir keiner mit der Is ja Sänger und kein Journalist....dann soll er halt nit schreiben;-)
 
Ich denke, wenn er das ganze persönlicher und weniger absolut formuliert hätte, wäre das besser angekommen. "Man munkelt" ist auch kein Indiz für journalistische Recherche. Wie @wmann666 schon schrieb, das hat ein Geschmäckle und wirkt einfach dahingerotzt.
 
Leute, leute, leute, ihr regt Euch hier über das Geschriebene eines Menschen auf, der felsenfest behhauptet dass die zwei Holy Terror Alben der heißeste Scheiß aller Zeiten sind.

Damit hat er ja im Gegensatz zu seinem wirren Slayer-Geschreibsel auch recht!

Ich bin etwas zwiegespalten. Ich finde solche Meinungsbilder anderer durchaus interessant, auch wenn dort andere Positionen als meine vertreten werden. Als Bestandteil einer größeren Story jederzeit gerne. Als für sich stehendes Feature aber dann doch eher blöd.
 
Dabei liefert der Horst eigentlich nur das ab, was man vom durchschnittlichen DF-Leser auch erwarten dürfte. Überraschungsfreies Bauchpinseln. Find's irgendwie arm.
 
Ich kann die Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen. Da schreibt ein Musiker, der eh fürs Heft schreibt, halt seine Meinung zum Schaffen der Band, und wenn man schaut welche Platten er liebt, kann man auch halbwegs nachvollziehen welche ihm weniger liegen.

Mir persönlich bewertet er HA und SoH etwas zu hoch und SitA etwas zu niedrig, mit DI und UA geht er viel zu gnädig um, die Noten von WPB und R würde ich tauschen, ansonsten passt es mehr oder weniger.
 
Interessant wäre ein Artikel über die Auswirkungen auf den Konzertsektor. Den Festivals dürften so langsam aber sicher die Headliner ausgehen, so gesehen ist es kein Wunder, dass die für den Sommer Mercyful Fate ausgegraben haben. Allerdings reicht das nur kurzfristig. Weitere Bands werden bald ebenso in Rente gehen. Was dann?
 
Zurück
Oben Unten