Slayer

Ne, die ist richtig richtig gut. Für mich persönlich, eines der besten Alben von Slayer. Eine Band, die übrigen nur 9er und 10er veröffentlicht hat. :D

Wenn die dir gefällt, haben sie das Teil wenigstens nicht umsonst aufgenommen. Nur Neuner und Zehner, da geh' ich nicht mit... Nope, da sind schon ein paar Sachen drunter, die so rund um die 7,5 Punkte durchs Ziel laufen. "God Hates Us All", "Divine Intervention" - nach wie vor unverkennbar Slayer, einzelne Nummern endgeil... Aber das Slayer-Feeling über ein ganzes Album ziehen, das schaffen sie da eben nicht.
"Repentless" hat mich über weite Strecken wieder richtig abgeholt, "World Painted Blood" war auch recht gut, "Christ Illusion" ist sehr geil... Ich unterschreibe, das die Band in der kompletten Draufsicht auf ihre Karriere zumeist weit über dem Durschnitt angesiedelt war.
 
Wenn die dir gefällt, haben sie das Teil wenigstens nicht umsonst aufgenommen. Nur Neuner und Zehner, da geh' ich nicht mit... Nope, da sind schon ein paar Sachen drunter, die so rund um die 7,5 Punkte durchs Ziel laufen. "God Hates Us All", "Divine Intervention" - nach wie vor unverkennbar Slayer, einzelne Nummern endgeil... Aber das Slayer-Feeling über ein ganzes Album ziehen, das schaffen sie da eben nicht.
"Repentless" hat mich über weite Strecken wieder richtig abgeholt, "World Painted Blood" war auch recht gut, "Christ Illusion" ist sehr geil... Ich unterschreibe, das die Band in der kompletten Draufsicht auf ihre Karriere zumeist weit über dem Durschnitt angesiedelt war.
Wie Du erkannt hast, habe ich gerade zu "Diabolus In Musica" und "Divine Intervention" meine ganz eigene Meinung. Beide Alben funktionieren für mich sehr gut im Slayer-Kontext. DIM hat ein paar sehr interessante Neuerungen in den Sound von Slayer reingebracht und DI ist einfach nur ne Abrissbirne. Wäre letztere vor dem Überalbum SitA gekommen und nicht danach, wäre der Status wahrscheinlich ein anderer. Mir aber irgendwie auch egal, weil mir gefallen eigentlich alle Slayer. Jedes auf ihre Weise. :)
 
In meiner Welt eins der grossen SLAYER-Alben.

Alle danach sind zumindest nicht besser. ;)

Nein, im ernst bei mir ist Divine gewachsen. Live bei VÖ miterlebt hatte ich schon Seasons und völlig abgefeiert.
Divine war bei der Klasse an neuen Releases grade im BM damals enttäuschend. Wird es demnächst nachgepresst
Kommt es in den Schrank. Aber Hell Awaits bleibt das Ding allen Maßes.
 
Zustimmung! Ausnahme: Diabolus In Musica! Erzeugt Fluchtreflexe!

Dito!
Habe ich vor kurzem wieder versucht, aber nach dem zweiten Song aufgegeben. Eigentlich schade, denn die dazugehörige Tour war geil.

Ne, die ist richtig richtig gut. Für mich persönlich, eines der besten Alben von Slayer. Eine Band, die übrigen nur 9er und 10er veröffentlicht hat. :D
Als die damals rauskam habe ich sie gehasst! Bandlogo verändert, Mucke geändert, scheiss Cover.
Jetzt finde ich die richtig gut! :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versteh ich auch nicht. Kerry Kong war doch in der klassischen Formation zumindest entbehrlicher als die andern. Kein Slayer ohne Hanneman / Araya
die können ja gerne alle was zusammen machen, werde es mir in jedem Fall anhören. Wenn ich auch die Kombi Anselmo/Thrash überhaupt nicht ab kann (im Gegensatz zu Down und seinem neuen Projekt), kann es ja dennoch was geiles werden. Aber nicht als Slayer, verdammt! Das wäre nach all dem Tamm Tamm zum Abschied sehr ärgerlich.. gab es ja schon oft im Metal, aber Slayer bitte nicht.
 
Araya,King,Hanneman und Lombardo waren für mich immer Slayer,und in dieser Besetzung wurden auch die besten Alben eingespielt.
Wenn der König jetzt was neues am Start hat ist das sein gutes Recht,aber er wird hoffentlich so clever sein das unter einem anderen Namen zu machen und nicht den Status den er mit seiner alten Band erreicht hat aufs Spiel zu setzen.
 
King wär ja dumm, wenn er den Namen Slayer nicht nutzen würde. Das ich das dann zum Strahlkotzen finden würde, steht auf nem anderen Blatt.

Also ich werd mir die Scheisse nicht anhören, allein schon wegen Anselmo…
 
Tja, die Weiterverwendung eines "großen Namens".... heikles Thema!

Einerseits bietet dies sicherlich Vorteile, so ist realistisch betrachtet beispielsweise schon mit höheren Verkaufszahlen (Tonträger / Eintrittskarten usw.) zu rechnen.
So gesehen wäre jeder Profimusiker ja geradezu dumm, würde er es nicht machen!
Andererseits geht natürlich die Gefahr mit, Teile der ehemaligen Anhängerschaft zu verprellen, da man so eine Nummer auch mal schnell als "Leichenfledderei" an sehen kann.

Ich persönlich stehe diesem Thema eher zwie gespalten gegenüber.
Es gibt "Bands" da ist es mir irgendwie egal, solange da noch halbwegs vernünftige Alben kommen.
Beispielhaft seih hier Accept an geführt.

Dann aber sind da wiederum Bands, da geht es mir schon ziemlich gegen den Strich!
Hier steht für mich DEEP PURPLE auf Platz 1 der Liste, da die Band ohne Blackmore/Lord quasi entkernt ist.
Nicht falsch verstehen, ich gönne den Jungs ihren Spaß, ganz klar, nur könnten sie den eben auch unter Gillan/Glover/Paice and friendas (oder so ähnlich) haben und damit den riesengroßen Namen DP in Frieden ruhen lassen.

Der Supergau wäre für mich übrigens, sollte jemand auf die Idee kommen, den Namen MOTÖRHEAD in irgend einer Art und Weise (falls rechtlich möglich) zu reaktivieren.
Möge die Welt von solch einer Idee für immer verschont bleiben!!!

Wie schon gesagt, "heikles Thema", man darf gespannt sein, welcher Weg hier beschritten wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja lustig, wie hier wieder wild spekuliert wird ohne das auch nur ein Ton des King-Projektes erklungen wäre. Selbst zum Namen hat sich bisher niemand geäussert. Abwarten, Tee trinken, Entwicklung aus sicherer Entfernung beobachten.

Streng genommen gehört diese Diskussion auch nicht in den Slayer Threat sondern in den "Kings dolles Projekt" Threat. ;) Dann wäre es zumindest sauber abgegrenzt.
 
Zurück
Oben Unten