Slayer

Ich versteh nicht, warum solche Bands im Falle einer bevorstehenden Auflösung nicht einfach die Schnauze halten und paar Jahre gar nichts machen.
Ich meine, die Konzertpause von AC/DC war doch jetzt länger als die bestehende Auflösung von Slayer oder?

Warum feuert man dann lieber in der Presse oder Sozialen Medien mit Superlativen um sich? "Niemals nicht werde ich das wieder machen, ich rede ja gar nicht mit dem etc.".

Einfach mal 10 Jahre die Schnauze halten und sich dann ggf. immer noch auflösen geht irgendwie einfach nie. Steht da das Ego im Weg?

Die dummen Sprüche aus der Fankurve könnte man sich damit auch sparen und niemand kann was von wegen Glaubwürdigkeit schwafeln.
 
Das Timing ist gelinde gesagt ungeschickt, weil KK die Promo-Maschinerie für sein Solo-Debüt hochfährt. Da hätten Konzerte 2023 mehr Sinn gemacht.

Ich verstehe die größtenteils hier geäußerte Häme und Aufregung trotzdem nicht.

1.) Eine Welt MIT Slayer ist immer besser als eine Wellt OHNE Slayer [Punkt]
2.) Niemand ist gezwungen die Konzerte zu besuchen (das Thema hat sich aktuell ja schon bei der anstehenden AC/DC-Tour durch alle Hirnwindungen gekaut)
3.) Eine Slayer-Reunion, Konzerte oder gar ein neues Album ändern nichts an der Qualität der bisherigen Alben. Wer sie liebt, darf sie auch gerne weiterhin liebhaben und sich die Slayer in Erinnerung behalten, die ihm oder ihr am meisten geben
4.) Den Jungs eine Wiedervereinigung persönlich übelzunehmen, ist merkwürdig. Wem schuldet die Tom, KK GmbH & Co. KG etwas? Mir, euch? Am Arsch!
5.) Der Band Geldgier oder Geldnot zu unterstellen, ist albern. Die Merch-Maschine ist seit 2019 durchgelaufen, wir Fans haben weiterhin munter Shirts, Rereleases etc. geshoppt - an Tantiemen mangelt es sicher nicht.
6.) Anders als bei der Crüe oder den Onkelz wurde nie ein offzielles Zeremoniell abgezogen, dass es garantiert niemals nicht nie wieder zu einer Reunion kommen wird (außer der schmtzigen Wäsche, die seitdem in den Medien gewaschen wurde...). Wieso ist man aus Sicht vieler DFF-User nur standhafter Metaller, wenn man seine Band auflöst und es dann dabei bis für immer belässt? Slayer waren kräftemäßig noch lange nicht fertig und haben bis zu ihrem letzten Konzert in Europa (ich war dort) alle vor der Bühne befindlichen Scheitel lang gezogen und die Massen begeistert
7.) Wer sich 2024 noch einen Bandmythos zurechtlegt, der durch eine Wiedervereinigung "zerstört" wird, ist in der Realität des Kommerzes nicht angekommen. Haben Bruce Bruce, Steve und die anderen Jungfrauen 98/99 nur aus purer wiederentdeckter Freundschaft erneut gemeinsame Sache gemacht? Und haben sie seitdem auch nur ein einziges Album veröffentlicht, dass dem "Mythos" der ersten 7 Alben ein weiteres, vollkommen gleichwertiges neues Werk hinzugefügt hat? Von Priest mit Halford again ganz zu schweigen, die auf Albumlänge selbst "Ram It Down" (das ich sehr mag) seit 2005 nicht mehr toppen konnten... und trotzdem ist es in allen drei Fällen gut so, wie es ist und ich kann alle drei Bands und ihre neuen Alben/Konzerte abfeiern

Möglicherweise ist es einfach der einmalige Kick auf der Bühne, Langeweile bei Tom oder die Tatsache, dass KK ohnehin nie in Slayer-Rente gehen wollte. Oder tatsächlich ganz profan ein wirtschaftliches Angebot, das man schlecht ablehnen kann. Auch das wäre nur menschlich.

Ich freue mich für die 4 Musiker und die Fans, die das angucken werden. Sollten sie nach Deutschland kommen, z.B. in die Hanns-Martin-Slayer-Halle zu Stuttgart, würde ich es mir überlegen hinzugehen. Und auch einem neuen Album gegenüber wäre ich offen neugierig. Nicht kaufen kann ich es ja immer noch.
Kerry hat die Ketten auf den Boden gefeuert damit war das Kapitel Slayer offiziell auserzählt. Letztes Konzert und fertig.

*Memo an mich: ich wollte hier nicht mehr Posten*
 
Eine Welt ohne Slayer, ist einfach nur Mist. Daher beste News seit dem neuen Kerry Song. Einziges Problem, ich hoffe wirklich auf Einzelkonzerte. Auch wenn das sehr wahrscheinlich ist, werde ich keinen Fuß nach Wacken oder zu RaR oder ähnlichem bewegen, selbst wenn da dann die einzigen Deutschlandkonzerte nach der Reunion stattfinden.
 
Eine Welt ohne Slayer, ist einfach nur Mist. Daher beste News seit dem neuen Kerry Song. Einziges Problem, ich hoffe wirklich auf Einzelkonzerte. Auch wenn das sehr wahrscheinlich ist, werde ich keinen Fuß nach Wacken oder zu RaR oder ähnlichem bewegen, selbst wenn da dann die einzigen Deutschlandkonzerte nach der Reunion stattfinden.
Werde ich auch nicht, aber wenn doch vielleicht 2-3 Einzelshows, dann geh ich natürlich hin.
 
Eine Welt ohne Slayer, ist einfach nur Mist. Daher beste News seit dem neuen Kerry Song. Einziges Problem, ich hoffe wirklich auf Einzelkonzerte. Auch wenn das sehr wahrscheinlich ist, werde ich keinen Fuß nach Wacken oder zu RaR oder ähnlichem bewegen, selbst wenn da dann die einzigen Deutschlandkonzerte nach der Reunion stattfinden.
Wieso? War deren Musik jetzt auch nicht mehr verfügbar? :D
 
Ich wollte gestern schon in meiner ersten Entrüstung etwas dazu schreiben, mittlerweile wurde schon alles Für und Wieder hier diskutiert und nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich es etwas entspannter...

Für mich hatten sie 2019 einen würdevollen Abgang vollzogen, und ja es besteht die Gefahr dass sie ihr eigenes Monument einreißen mit einer halbgaren "Reunion", aber ich schätze mal sie sind Profis genug um ausreichend vorbereitet in die Festivals zu gehen und dort richtig abzuliefern, also was soll es...

KKs Solo-Album Verkäufe wird es wahrscheinlich sogar noch befeuern, da es sich ja quasi um ein neues SLAYER Album mit anderem Sänger handelt, wenn man bedenkt dass KK in den letzten Jahren eh der Hauptsongwriter war, und Araya nicht mal die Bassspuren im Studio aufgenommen hat.

Ich lehne mich mal zurück, hole mir ne Tüte Bier & Popcorn, und warte auf den weiteren Gossip bei Blabbermouth. Jetzt sieht sich schon Lisa Holt genötigt sich öffentlich zu äußern, hoffe auf einen ordentlichen Zickenkrieg der Ehefrauen :D
 
Ich wollte gestern schon in meiner ersten Entrüstung etwas dazu schreiben, mittlerweile wurde schon alles Für und Wieder hier diskutiert und nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich es etwas entspannter...

Für mich hatten sie 2019 einen würdevollen Abgang vollzogen, und ja es besteht die Gefahr dass sie ihr eigenes Monument einreißen mit einer halbgaren "Reunion", aber ich schätze mal sie sind Profis genug um ausreichend vorbereitet in die Festivals zu gehen und dort richtig abzuliefern, also was soll es...

KKs Solo-Album Verkäufe wird es wahrscheinlich sogar noch befeuern, da es sich ja quasi um ein neues SLAYER Album mit anderem Sänger handelt, wenn man bedenkt dass KK in den letzten Jahren eh der Hauptsongwriter war, und Araya nicht mal die Bassspuren im Studio aufgenommen hat.

Ich lehne mich mal zurück, hole mir ne Tüte Bier & Popcorn, und warte auf den weiteren Gossip bei Blabbermouth. Jetzt sieht sich schon Lisa Holt genötigt sich öffentlich zu äußern, hoffe auf einen ordentlichen Zickenkrieg der Ehefrauen :D
Eine Tüte Bier. Und dazu eine Flasche Pommes frites. :jubel:
 
Ich war 2018/19 bei 6 Shows in Deutschland, hab sie gefeiert und dann wehmütig festgestellt beim letzten Konzert,dass es ja genug junge,wilde Band's gibt,die diese Lücke problemlos füllen können wenn sie abtreten. Für mich sind Slayer unantastbar,schon alleine dafür,was für unfassbar geile Musik sie erschaffen haben. Mit der Nachricht von gestern und diesem ganzen drumherum, auch das die beiden kein einziges Wort mehr miteinander gesprochen haben stellt sich mir die Frage,:"was soll das, wie geht das"??? Fragen über Fragen. Na mal schauen,wohin das führt.
 

Naja, Aufregung ist vielleicht auch nicht der richtige Begriff, zumindest aus meiner Sicht. Man darf sich aber durchaus schon mal fragen was das alles soll, schließlich ist der Abtritt seinerzeit mit Tour schon irgendwie gefühlt endgültig gewesen. Einige haben da sicher auch sehr emotionale Erfahrungen mit gemacht, hat man hier ja durchaus auch schon so gelesen. Und wenn man sich untereinander über eine Auflösung nicht so ganz einig war, legt man halt eine Pause ein und gut ist, nicht so ein Drama im Abgang.
Habe ich auch bei Sportlern (Rücktritt vom Rücktritt) schon nie verstanden, albern. Ja, am Ende tut eine Reunion keinem weh (warten wir auch erstmal ab in welchem Umfang es weitergeht), aber kritisieren darf man das durchaus, vor allem bei dem ganzen Zwischengelaber von Beteiligten.
Aufregen tue ich mich über eine kaputte Waschmaschine kurz nach der Garantie, Slayer sehe ich entspannt, spielen die hier mal um die Ecke, renne ich sowieso wieder hin, von daher... :feierei:
 
Kann nicht eine einzige verf#[}£ Band im Metal Bereich, die ein definitives Ende angekündigt hat auch weg bleiben?!

Scorpions. Hab ich damals 2012 auf ihrer Abschiedstour in Wacken bewusst schön verpasst. War großartig. Seit dem spielen die glaub ich nicht mehr, hab ich gehört. :feierei:
 
Scorpions. Hab ich damals 2012 auf ihrer Abschiedstour in Wacken bewusst schön verpasst. War großartig. Seit dem spielen die glaub ich nicht mehr, hab ich gehört. :feierei:

Jau, „Return to forever“…gute Umschreibung für „Wir treten auch dement im Rollstuhl auf und danach als 3D Avatare“
 
Zurück
Oben Unten