Sortilegia, Sinmara, Almyrkvi, I I Astral Maledictions Tour

Countdown läuft. Ich hoffe das ich mindestens zwei Termine ebenfalls mitnehmen kann...:feierei:
Hab mich mal schlau gemacht, ob das für mich auch irgendwie machbar ist. Neben Zürich wäre das Celebrare Noctem Fest in Österreich am ehesten noch eine Option gewesen (zumal da u.A. auch noch Grave Miasma spielen), aber 8 Stunden mit dem Zug... :hmmja:

Somit bleibt es bei Zürich. RIESEN Vorfreude!! :feierei:
 
Habs gestern Abend zum letzten Lied von Sinmara doch noch nach der Arbeit nach Mörlenbach geschafft.
War gut gefüllt fürn Dienstag im (H)odenwald, Leute kamen auch aus allen Ecken, viele mit 2 Stunden Anfahrt.
Sortilegia haben dann ziemlich gerult, die 50 Minuten Geballer reichten mir dann allerdings auch, länger häts mir glaube ich keinen Spass gemacht.
2 CDs beim Van-Ministand mitgenommen, passte :top:
 
I I = guter Einstieg. Zu langes Set für den Stil.
Almfikki = wollten nicht wirklich funzen. Das lag mit Sicherheit auch am komisch agierenden Sänger (irgendwo zwischen War For The Planets Of The Apes (um beim SF-Thema zu bleiben) und Jamey Jasta), aber auch das eher sperrige Songmaterial (bis auf die Beherit-Wetz-Parts) konnte nicht wirklich mitreißen. Auf Platte meilenweit besser.
Sinmara = bombig.
Sortilegia = <3
 
Nach einem beschissenen Arbeitstag mit anschließendem beschissenen Anfahrtsweg wollte ich eigentlich nur noch irgendwas das mich aufheitert. HIGH SPIRITS oder DEAD LORD waren gerade mal nicht im Lande also mussten es diese Rumpeltruppen irgendwie schaffen. Gute Nachricht: Sie haben es geschafft. II legten direkt gut los. Sound fand ich gut, das Material der Band auch. Vergessen Tonträger mitzunehmen. Almyrkvi fand ich dann auch nicht verkehrt. Genoss die ganze Chose bei einem leckeren und günstigen (Viva los Dorflocations) Weizen vom Barhocker aus. Sinmara waren anschließend großes Tennis und legten die Messlatte direkt mal deutlich höher. Jederzeit gerne wieder. Anschließend totale Geilerei bei Sortilegia. Wie DMR schon schrieb, Dauer genau richtig, ansonsten wars der totale Abriss. Putzig die Handyfilmer die verzweifelt versuchten irgendwas auf ihre Displays zu bannen.
Fazit: Wurde ein schöner Abend, mit netten Leuten, durchgehend guten bis geilen Bands. Für einen Dienstag waren schon gut Besucher da, also der Veranstalter kann eigentlich auch zufrieden sein. Hoffe die Location etabliert sich.
 
"Römisch II", Almyrkvi und Sinmara waren echt bombig; einen solchen Totalabriss wie bei II habe ich schonlange nicht mehr erlebt und Sinmara waren anders, als ich mir das nach den bisher gelesenen Reviews gedacht hatte, aber auch voll auf den Rüssel! :verehr:

Bin dann recht zeitig vor Sortilegia raus, weil ich dachte, ich könnte dem Schicksal ein Schnippchen schlagen und unter vier Stunden mit der Bahn zurück in heimische Gefilde.
Konnte ja nicht ahnen, daß der gesamte NRW-Bahnverkehr gefickt war, weil es mittags mal geschneit hat ... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten