Steel City Sorcery Festival V: 1. & 2. September 2023

SteelCitySorcery

Deaf Leppard
Steel City Sorcery Festival V

1. und 2. September, Kapu Linz, Oberösterreich.


Line-Up
PAGAN ALTAR (UK/US)
nwobhm - heavy/doom forefathers
DEATHCULT (CH)
death metal darkness
RAPID (FIN)
brutal speed metal
AMETHYST (CH)
demo days heavy metal historians
LUCIFUGE (GER/ESP)
black poisoned metalpunk
EVIL WARRIORS, (GER)
psychotic black metal trauma
CRYSTAL SODA CREAM (AUT)
goth rock/wave/post punk
APTERA (berlin)
doomrocking metal sludge
RAZE (berlin)
evil thrashing metal
VICTIMS OF CLASSWAR (GER)
bleak death crust metal
RATTENBURCHT (NL)
raw black metal dungeon punk
BEZDAN (CRO)
black speed balkan hell
+ special Samstags-Frühschoppen:
PFARRE
sick drab ambient
DER SINGENDE BRONCO
austrocore / gruppenbezogener alleinunterhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ankündigung!


Verlassene sakrale Häuser aus Zeiten, die seltsam-lange her wirken, leere Bunker und überwucherte Betonhügel bilden die Leinwand für die tänzelnden Schatten die das archaische Licht einer Feuertonne wirft. Sind es die späten 70er Jahre, als man sich bereits nicht mehr sicher war, was jetzt Alt und Jung bedeutet, wo es egal war, ob man sich jetzt mittels Folk, Blues oder Heavy Metal zu fraglichen Uhrzeiten den schweren, aber freien Geist umnachtet? Oder ist es 2023, wo die Zeiten anderen Lords unterliegen und wo Linz für die Dauer eines Headliner-Sets zu Brockley zu werden vermag. "Oh, now that the twilight is done" - nur die Toten werden uns richten, wenn wir alle ein bisschen weinen.

YES, Pagan Altar will be playing this year's edition of the steel city sorcery festival, headlining the Saturday, 2nd of September, Pre-sale starting sometime next week!
 
Pagan Altar und Der Singende Bronco zusammen auf einem Festival? Ja, puh! Mal schauen, wie die zur gleichen Zeit geplante Tour von Mega Colossus letztendlich ausfällt. Wenn's irgendwie passt, geht's auch dieses Jahr wieder nach Linz. :)
 
Fuck, die Beste Band (TM) spielt am SCS und ich kann da nicht, un-fucking-fassbar.

Wieso kannst Du da eigentlich nicht? Ich dachte Linz ginge immer und Pagan Altar dann erst recht.

EDIT: Grad gesehen, Du bist am Metal Hart Festival in Burglengenfeld. Das ist wohl der Grund. Arkham Witch hätten mich da arg gereizt, aber die hab ich schon mal am Augsbangers gesehen, also geht Steel City Sorcery Festival vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst Du da eigentlich nicht? Ich dachte Linz ginge immer und Pagan Altar dann erst recht.

EDIT: Grad gesehen, Du bist am Metal Hart Festival in Burg Lengenfeld. Das ist wohl der Grund. Arkham Witch hätten mich da arg gereizt, aber die hab ich schon mal am Augsbangers gesehen, also geht Steel City Sorcery Festival vor.

Tatsächlich bin ich da in Island. Drei Mal verschoben in der Coronazeit. „Leider“ kann ich da fast nicht schreiben, aber schade ist es schon.
 
Zurück
Oben Unten