Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

45074618_1466791903424049_6610553180826632192_o.jpg


Natürlich erst jetzt gesehen und natürlich schon ausverkauft. Dafür dann demnächst auf discogs für 100 Euro aufwärts erhältlich.... :hmmja:
 
Wobei aber mein Konto weinen wird da ich erst bei Blood Music unmengen ausgegenen habe für die neuen Perturbator, Odzoo LPs sowie für ihrer letzten Lagerausverkauf Raritäten Aktion!
Da hatte ich auch mal einen Blick drauf geworfen, aber angesichts der Preise dann doch nichts mitgenommen... Was hast dir denn dort gekauft?

Was für ein Jahr im Synth Genre!
Oh ja! Man könnte hier ja Ende Jahr seine persönliche 2018-Top 10 auflisten - ist bestimmt einiges dabei, was in der Flut an guten Veröffentlichungen untergegangen ist... :)
 
Da hatte ich auch mal einen Blick drauf geworfen, aber angesichts der Preise dann doch nichts mitgenommen... Was hast dir denn dort gekauft?


Oh ja! Man könnte hier ja Ende Jahr seine persönliche 2018-Top 10 auflisten - ist bestimmt einiges dabei, was in der Flut an guten Veröffentlichungen untergegangen ist... :)

Ja aber wenn man die Discogs Preise sieht war das bei Blood Music noch Akzeptabel!

Perturbator "The Uncanny Valley" 3xLP Box - Vinyl Color : Glow-in-the-Dark Red

Perturbator "B-sides and Remixes, Vol. I" 2xLP - Vinyl Color : Ultra Clear with Red and Black Splatter

Perturbator "B-sides and Remixes, Vol. II" 2xLP - Vinyl Color : Ultra Clear with Red and Black Splatter

Perturbator "The Uncanny Valley" 2xCD Book

OddZoo "Future Flesh" LP - Vinyl Color : Transparent Red with Orange Splatter

Dan Terminus "The Wrath of Code" 2xLP - Orange

GosT "Behemoth" LP - Blood Red

Perturbator "I Am the Night" 2xLP - Purple

Perturbator "TERROR 404" 2xLP - Gig-exclusive Clear

Perturbator "Nocturne City" LP - Gig-exclusive Clear

Perturbator "Night Driving Avenger" LP - Gig-exclusive Clear

Odium "The Sad Realm of the Stars" LP - Splatter

Nightbringer "Hierophany of the Open Grave" 2xLP - Haze

Master Boot Record "Direct Memory Access" LP - Vinyl Color : Ultra Clear

Dan Terminus "Automated Refrains" 2xLP - Vinyl Color : Terminus Green

GosT "Possessor" LP - Vinyl Color : Light Blue

Tommy '86 "Transhumanism" 2xLP - Vinyl Color : Transparent Red

Das mit der Top 10 ist eine Gute Idee!

Ach und die beiden Abstract Void und die neue Tommy 86 mussten auch her über Bandcamp!
Aber nun reicht es wirklich erstmal! Mit den nächsten Lohn dann noch die neue Gunship Lenticular LP
die ich aber leider Inportieren muss weil es die hier wohl nicht gibt!
Der Versand bei dene ist aber echt Heftig!
 
... unverschämt teuer wars trotzdem, daher ohne mich. Die sollen einfach dieses elitäre Gehabe sein lassen, die Platten in leicht veränderter Optik nachpressen und gut ist. Aber warum auch, wenn man sich dank der lustigen Phantasiezahlen auf einer Handelsplattform voller Durchgeknallter selbst bereichern kann. :)
 
Hm. Teil 2 der B-Sides And Rarities von Perturbator ist auch nur in Teilen interessant. Da geben mir die regulären Alben doch deutlich mehr.
 
Ich finde es ja echt erstaunlich, dass sich hier im Metal-Forum so viele auch für elektronische Musik begeistern können. Als ich vorhin dachte "guckste mal, ob das Thema hier bereits aufgetaucht ist", habe ich nicht mit einem 20-Seiten Thread gerechnet.
Für mich ist das Thema relativ neu. Habe erst vor ca. 3-4 Wochen von diesem Stil erfahren und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Ich kann es nicht jeden Tag hören, mein Fokus liegt weiterhin auf Dark-/Black-Metal, aber es ist eine willkommene Ergänzung und Abwechslung.

Ich habe mal eine Spotify Playlist angelegt mit Tracks, die mir bisher untergekommen sind und ich für gut befand. Die Playlist ist noch im Aufbau und wird sich immer mal wieder ändern (sehr wahrscheinlich auch durch euren Input hier). Wer mag, schaut mal rein und folgt: https://open.spotify.com/playlist/19O8DSbikTLhbfVgmJGeGN
 
Ich finde es ja echt erstaunlich, dass sich hier im Metal-Forum so viele auch für elektronische Musik begeistern können. Als ich vorhin dachte "guckste mal, ob das Thema hier bereits aufgetaucht ist", habe ich nicht mit einem 20-Seiten Thread gerechnet.
Für mich ist das Thema relativ neu. Habe erst vor ca. 3-4 Wochen von diesem Stil erfahren und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Ich kann es nicht jeden Tag hören, mein Fokus liegt weiterhin auf Dark-/Black-Metal, aber es ist eine willkommene Ergänzung und Abwechslung.

Ich habe mal eine Spotify Playlist angelegt mit Tracks, die mir bisher untergekommen sind und ich für gut befand. Die Playlist ist noch im Aufbau und wird sich immer mal wieder ändern (sehr wahrscheinlich auch durch euren Input hier). Wer mag, schaut mal rein und folgt: https://open.spotify.com/playlist/19O8DSbikTLhbfVgmJGeGN
Wenn es stilistisch breiter aufgestellt sein soll: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/electronica-idm-ambient-experimental.282/
 
Ich muss hier nochmal das Starfighter Album von Night Runner anpreisen....in letzter Zeit läuft eh extrem viel Synthwave bei mir...egal ob es Perturbator, Dan Terminus, Carpenter Brut, oder halt Night Runner sind: Im Moment gibt es für mich kein spannenderes Genre. Momentan gehe ich richtig steil, wenn den Songs eine gewisse Melancholie inne wohnt...und da trifft das Stargazer Album von Night Runner voll meinen Nerv....bei dem ganzen Album schwinkt eine Melancholie, Sehnsucht und Dunkelheit mit, die mich jedes mal packt. Ich mag einfach nur die Augen schließen und diesen Soundlandschaften lauschen. Generell ist mir aufgefallen, dass man man bei gut gemachten Synthwave wunderbare träumen kann, sozusagen seinen eigenen Film im kopf zu der Musik abspielen zu lassen. Ganz extrem ist mir das letztens bei der Uncanny Valley von Perturbator aufgefallen...Songtitel wie Neo Tokyo, oder The Cult of 2112 lassen Bilder vor meinen Augen entstehen, die Filmen wie Blade Runner konkurrenz machen könnten.
Was ich eigentlich sagen will: Dieser Musikstyle gibt mir momentan extrem viel, und auch gerade das Night Runner Album wirkt manchmal wie ein Ruhepol in dieser hektischen Welt (ein attribut, was übrigens auf viele Alben aus diesem Genre zutrifft).
Und ganz ehrlich: Ich kann mir momentan nichts geileres vorstellen, als mit tief ins gesicht gezogener Kapuze im Nieselregen durch die Stadt zu laufen und dabei Perturbators I am the Night laufen zu haben...ich fühle mich dann einfach irgendwie komplett.
 
Zurück
Oben Unten