Testament/Voivod 2023 (Exodus sind raus)

Nach dem Stream vom RHF war ich ja wieder so richtig heiß auf Voivod und was soll ich sagen: Was für ein Abriss grad in Stuttgart!!!
:verehr::verehr: :verehr:
Publikum ging vom ersten Ton an auch sehr enthusiastisch mit, die Musiker super drauf und sichtlich erfreut über die tolle Stimmung.

Konzertabend kann zu.
 
Gerade zurück aus Stuttgart.
Voivod haben mich noch nie interessiert, bitte weiter machen.
Zu Testament. Das Set war gut, die Crowd war wild und hatte Bock, der Sound war unterirdisch und beschissen. Ich hatte trotzdem meinen Spaß. War gut!
 
Moin, gerade auf dem Weg nach dem Gig in Berlin.
Dieth hab ich draußen beim Bier verpasst, was ich mitbekam ging okay.
Voivod waren noch nie mein Ding, haben aber gut abgeliefert und wurden auch anständig gefeiert.
Testament begannen mit Phil, der sehr spielfreudig loslegte, dem mässigen Sound geschuldet aber auf meiner Seite kaum zu vernehmen war. Und dann - Überraschung - kam auf einmal Alex auf die Bühne, der wohl spontan zur Tour aufstieg. Beide wurden gefeiert, Alex hatte aber auch gleich den wesentlich besseren Sound.
Setlist war gut und druckvoll, Stimmung sehr gut, aber der Sound höchst mässig, viel zu matschig. "Souls" hätte ich gern gehört, aber geschenkt. Laut Chuck gibt's bald ein Wiedersehen - sehr, sehr gerne!
 
Das war ein fantastischer Abend heute. Voivod haben extrem abgeliefert und hatten Bock. Die funktionieren auch einfach am besten auf solchen eher kleinen Bühnen. Dieth waren okay und Dave Ellefson hat sogar seine Ballade gesungen, was ich ehrlich gesagt ziemlich mutig fand. Aber ging schon okay - ist aber musikalisch jetzt auch nichts besonders originelles. Als Megadeth-Fan hat es mich aber gefreut.

Testament haben mich überrascht, die hatte ich schlechter in Erinnerung und wurden auch sehr vom Publikum gefeiert. Überhaupt bemerkenswert wie das Publikum auf nem Montag in Berlin abgegangen ist.

Ich hatte schon vorher gehört, dass Alex Skolnick auf dem Anflug auf Berlin ist, aber es hiess noch, dass er es höchstwahrscheinlich nicht zum Gig schaffen wird. Um so größer dann tatsächlich die Überraschung mit dem fliegenden Wechsel. Der gute Mann muss wirklich direkt vom Flughafen auf die Bühne geeilt sein.

Sound war vor allem brachial laut bei Testament, aber innerhalb dessen auch nicht so schlecht, da wo ich stand. Allerdings trotzdem ein klares Downgrade zum Sound bei Voivod. Setlist hat mir sehr gut gefallen und es wurde auch wieder Alone in the Dark gespielt, was ja bei den Gigs davor nicht in der Setlist war. Etwas seltsam fand ich, dass Phil Demmel nach seiner Verabschiedung gar nicht mehr zu sehen war, also auch nicht bei der Verabschiedung am Ende vom Gig. Vielleicht hat er direkt den ersten Flieger wieder nach Hause genommen ;-)
 
Habe eigentlich die Erfahrung gemacht das die Markthalle pünktlich startet. 19 Uhr Beginn ist geplant, Voivod spielen aktuell ca. 60 Minuten. Sollte also passen, auch weil der Support im Logo ja eher nicht so spannend ist. Freundlich ausgedrückt... :D
Bin auch hoffnungsvoll, aber gerade Patrick Walker hat neulich getrödelt, wo ich anfangs noch Hoffnung hatte es danach zu Exciter zu schaffen...
 
Wow das war ein megageiler Abriss gestern Abend in Hannover!!! :feierei:

Ich war zugegebenermaßen ein bißchen gefrustet wegen der EXODUS Absage, VOIVOD (geplant) in H auch nicht dabei, somit war eigentlich nur noch meine von den dreien am wenigsten vergötterte (gleichwohl verehrte) Band am Start, die zudem in der jüngeren Vergangenheit auch nicht immer Garant für erstklassige Live Erlebnisse war, und (für mich) immer so ein bißchen unnahbar wirkte.

Doch weit gefehlt: das recht zahlreich vorhandene Publikum ging von Anfang an richtig steil und TESTAMENT hatten anscheinend auch ihren Spaß und ließen nix anbrennen (möglicherweise auch zusätzlich angestachelt durch die Tatsache, dass es an ihnen alleine liegt, ob dieser Abend laff oder legendär wird )! Es hatte wirklich JEDER im Saal am Ende des Abends ein fettes Grinsen im Gesicht, so muss das! Hätte mir zwar noch ein paar Zugaben gewünscht, aber nuja, Band und Fans sind in Würde gemeinsam gealtert ;). Fazit: Bestes TESTAMENT Konzert dem ich bislang beiwohnen durfte!

Achja: DIETH waren "nett" im eher nicht so tollen Sinn, sympathische Band mit aber leider sehr austauschbaren Songs, Eleffson sah auch nicht gerade aus als hätte er gerade den besten Abend seines Lebens, wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper in der Band, und die von ihm gesungene "Metal Ballad" (so angekündigt) war echt zum Gähnen. Würde mich sehr wundern, wenn er da noch lange mit im Boot wäre...

P.S.: Auf dem Weg zum Pinkeln kamen mir 3/5 von HEADSHOT entgegen, ich war aber leider zu verpeilt um sie direkt anzusprechen und vollzuschleimen :D. Also falls ihr hier mitlest: die neue Scheibe ist klasse, ebenso Dani's Beitrag auf der neuen HOLY MOSES, beim nächsten Gig in der Umgebung wird der Kniefall nachgeholt, versprochen! :top:
 
Zurück
Oben Unten