W.A.S.P. 40 Years Live World Tour 2022/2023

In Köln haben sie gerade die erwähnte Setlist gespielt. Hat Spaß gemacht.
Mir kommt es so vor, als ob die Band seit Ewigkeiten fast nen identischen Set spielt.

Hab gerade die Setlist aus Bremen gefunden und stelle fest:
an Vorhersehbarkeit nicht mehr zu überbieten, oder anders ausgedrückt :stinklanweilig!

Hey BLACKY alte Keule, wie wäre es mal mit so Sachen wie HELLDORADO/LOCO MOTIV MAN/BABYLON`S BURNING/LAST RUNAWAY oder oder oder oder oder.....oder ?
Denke du verstehst was ich meine, also geb dir gefälligst mal etwas Mühe Junge!

.... Auch wenn es unterm Strich nur ne Spieldauer von ca 70 Minuten war.
70 Minuten, das ist auch gefühlt schon seit Jahren ein schlechter Witz.

Solange sich an diesen 2 Punkten nix ändert, gibt es von mir jedenfalls keine Kohle mehr für ne Konzertkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor, als ob die Band seit Ewigkeiten fast nen identischen Set spielt.

Hab gerade die Setlist aus Bremen gefunden und stelle fest:
an Vorhersehbarkeit nicht mehr zu überbieten, oder anders ausgedrückt :stinklanweilig!

Hey BLACKY alte Keule, wie wäre es mal mit so Sachen wie HELLDORADO/LOCO MOTIV MAN/BABYLON`S BURNING/LAST RUNAWAY oder oder oder oder oder.....oder ?
Denke du verstehst was ich meine, also geb dir gefälligst mal etwas Mühe Junge!


70 Minuten, das ist auch gefühlt schon seit Jahren ein schlechter Witz.

Solange sich an diesen 2 Punkten nix ändert, gibt es von mir jedenfalls keine Kohle mehr für ne Konzertkarte.

Unabhängig von der Länge (in der Tat ärgerlich kurz) und der auf der Tour immer gleichen Setlist (den bekannten technischen Unterstützungsmaßnahmen geschuldet) macht Blackie jetzt nichts anderes als hunderte andere Bands auch: er tourt, wenn er alle Jubeljahre mal ein neues Album rausbringt, spielt davon dann 3-4 Songs plus vielleicht einen von einem jüngeren Album und packt den Rest voll mit den alten Klassikern.

Diesmal ist es als Jubiläumstour angekündigt, also gibt es keine neuen Songs, stattdessen ein paar mehr von ganz früher. Dass er trotzdem wieder einen fetten Block von The Crimson Idol drin hat, liegt halt daran, dass er es für sein Opus Magnum hält und damit ja auch recht hat.

Wenn, wie ich jetzt bereits mehrmals gelesen habe, der Gesundheitszustand keine großen Auswirkungen hat, freue ich mich auf 70 Min. Spaß mit Songs aus der Jugend und werde zukünftig nur dann schwach, wenn Blackie nochmal ein ähnlich starkes Album wie Golgatha raushauen sollte und dieses betourt.
 
Images of Eden wurden wohl aus der Tour gekickt und wollen rechtliche Schritte gehen. Daher gibt es aktuell keine näheren Infos dazu ...
 
Das Argument kann ich so nicht gelten lassen, denn "technische Unterstützungsmaßnahmen" kann man auch anderen Songs anpassen, wenn man nur will.

Er will halt nicht. Blackie sieht jede Tour als Gesamtproduktion, die er an jedem Ort in möglichst gleichbleibender Qualität rüberbringen will, da ist nicht eine Millisekunde Spielraum für Abweichungen, auch wegen der Chöre und sonstigen Unterstützung aus der Konserve. Der Besucher in München soll exakt das gleiche Erlebnis haben wie der Besucher in Milwaukee.

Für mich ist das auch absolut ok, da ich ja nur zu einem Konzert dieser Tour gehe und W.A.S.P. wohl ziemlich sicher auf keinem der von mir regelmäßig besuchten Festivals auftauchen werden.
 
Wenn man es genau nimmt, waren es netto nur gut 60min, sie haben sich fast 10min zur „Zugabe“ bitten lassen.
Musikalisch hat es trotz/dank der Technik wirklich Spaß gemacht heute, leider war es viel zu voll für einen Zwerg wie mich, vor allem weil mehrere Handykameraleute vor mir standen, dank denen sich 2-3 Sofahelden das Konzert aus dreißig Perspektiven bei YouTube anschauen können :thumbsdown:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 60 Minuten netto ohne Vorband sind für die aufgerufenen 43,- Euro schon frech. Ich habe ja lange mit mir gerungen, aber im Nachhinein bin ich froh, darauf verzichtet zu haben. Ich hätte mich nur geärgert.
Zur Zwergenproblematik:
Nun gibt's doch im Werk wirklich genügend viele erhöhte Plätze, die einem "Zwerg" entgegenkommen würden. Aber wahrscheinlich warst Du wieder zu lange draußen im Biergarten und hast dem goldgelben Inhalt großer Gefäße gefrönt. ;)
Die von Dir angesprochenen Kameraprofis sind aber auch meine "Lieblinge", weil ich auch ausgesprochen toll finde, ein Konzert auf so einem Bildschirm anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten