The Committee (aktuell: "Memorandum Occultus")

Warum die Scheibe nach einiger Zeit von Spotify verschwunden ist, muss man auch nicht verstehen??
 
Eine Frage an die LP-Besitzer (oder auch den Label-Chef):

Habt ihr beim Eröffnungstrack bei den beiden ruhigen Stellen ab etwa 4:15 und 5:55 auch diese wiederholten "Verklicker" auf den Becken? Das macht mich wahnsinnig. Ist das gewollt? Ist das ein Fehler? Es hört sich für mich "falsch" an. Vermiest mir diese geilen atmosphärischen Parts leider ziemlich.

Im Youtube-Video ist es ebenfalls zu hören:


Macht mich kirre....
Ich hör's auch und empfinde es ebenso als störend. Ergo: du bist nicht allein.
 
Ich hör's auch und empfinde es ebenso als störend. Ergo: du bist nicht allein.
Puh, dann ist ja gut...*g*
Hast Du denn die LP?

Ich nehme an, er haut an besagten Stellen auf die Glocke vom Ride-Becken?
Ich bin kein Schlagzeuger und weiß daher nicht, ob das gewollt ist oder nicht. Wenn gewollt, fände ich es schon sehr schräg. Daher würde ich eher auf einen Fehler beim Mischen oder Mastern oder so tippen, aber auch hier bin ich absoluter Laie.

Ich habe nur zwei Ohren und die sagen mir: Hm, das hört sich unnatürlich an...
 
Vom Schlagzeug scheint das nicht zu kommen. Ich würde es am ehesten bei der Akustikgitarre verorten. Kann aber auch sein das da was schief gelaufen ist. Vielleicht aber auch ein bewusstes Stilmittel (Störgeräuch). Bezweifle ich aber eher.
 
Ich habe vollstes Verständnis für jeden, der nicht auf Spotify ist und sein will.

Es MUSS ja auch nicht unbedingt alles über Spotify streambar sein. Das finde ich dann auch gar nicht schlimm. Die Committee hatte ich allerdings schon ein paar mal über Spotify gehört, daher ist das dann schon ätzend wenn so ein Album dann plötzlich verschwindet. Naja, dann halt auf zu Bandcamp. :D
 
Mit etwas Verspätung habe ich mir die neue Scheibe nun endlich gekauft und das Teil hat mich völlig weggeblasen. Jeder Song hat Riffs, die einem sofort ins Ohr gehen und pure Macht ausstrahlen.
Die klare, völlig zum Stil der Band passende Produktion tut ihr übriges dazu.
Schon lange hat mich ein Black Metal Album nicht mehr so in seinen Bann gezogen, da man es eigentlich täglich hören kann, es griffiges Songwriting besitzt, aber dennoch genügend Ernsthaftigkeit beinhaltet, so dass die Atmosphäre pure erhabene Schwärze ausstrahlt. Mir kommen da im BM nur noch MGLA in den Sinn, die eine ähnliche Erhabenheit in ihrer Musik zum Ausdruck bringen und dennoch totale Finsternis ausstrahlen. Highlights sind für mich die Speedorgie Lexi Con-Radical, das völlig mächtige Harrowing the sane-Popularization und die absolute Krönung und Abschluss des Albums: Ashes-Norm.
Alleine der Basslauf zu Anfang und dann dieses Jahrhundertriff mit diesem genialen Effekt im Hintergrund. Ein absoluter BM Hit.
Für mich ist The Committee mit Utopian deception völlig überraschend das bisherige BM Album des Jahres gelungen. *Begeistert sei*
 
Our Friends and Supporters. We are not witnessing a pandemic. Last global pandmic was the Spanish flu. What we are witnessing is a new 9/11 that already lasts for several months. It's a pure form of social engineering in action. Here is a hint of the damage that we will see soon. At the moment we are "socially distancing" from the mass media.

Darunter dann der Song Golden Chains.
Quelle: Facebook

Well.
 
Zurück
Oben Unten