The Committee (aktuell: "Memorandum Occultus")

Unglaublich wie sich die Leute hier aufregen. Wenn es euch nicht passt dann verkauft, zerstört oder was auch immer eure Committee Tonträger. Omg ich fang an zu weinen weil meine Lieblingsband ne Aussage tätigt mit der ich nicht umgehen kann.

Die Leute die "normal" in diesem Forum sind kannste an einer Hand abzählen und Meinungsfreiheit wird hier ganz klein geschrieben.
Wünsche euch alles Schlechte. Bitte meinen Acc. löschen, danke. Ultra lächerlich hier.

Meinungsfreiheit wird hier sogar sehr groß geschrieben. Kommt eben immer drauf an, wie man seine Meinung äußert. Man kann, wie @Hugin (in dessen Darlegungen ich mich übrigens ebenso wiederfinde, wie in denen von @Tolpan) sachlich, klug und ausgewogen argumentieren und auf Gegenstandpunkte eingehen. Man kann aber natürlich auch einfach rumpöbeln und jegliche Diskussionsbereitschaft bereits im Keim ersticken, was die eigene Mär von der beschnittenen Meinungsfreiheit nur befeuert. Versuch doch mal, lässig mitzudiskutieren, auch und gerade wenn du die Dinge anders siehst. Davon lebt eine Diskussion ja immerhin, nämlich von unterschiedlichen Sichtweisen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich lese es immer gerne, wenn jemand konträre Gedanken ausformuliert und darlegt. Ich will ja nicht in einer Tour bestätigt werden, ich will auch gedanklich bewegt werden.
 
Zunächst mal: Ich halte das (mittlerweile gelöschte) Statement für ausgemachten Schwachsinn.

Die Frage ist, ob man daraus eine Verbindung zu Querdenker-Deppentum stricken MUSS. Ich denke, man kann es zwar, man muss es aber nicht zwangsläufig, denn bei der Band handelt es sich um ein namenloses, verhülltes Anonym-Kollektiv mit einem entsprechenden inaltlichen Konzept. Den Post hat also eine anonyme Figur verfasst, ein Teil eines Künstlerkollektivs, und der (bescheuerte) Inhalt des Posts korrespondiert mit dem bis dato bekannten thematischen Konzept der Band.
Hier könnte man also die Kunst von der Person trennen, und erst recht, wenn die Person nicht bekannt ist und man über die Person null weiß, wenn die Person gar keine Person sein möchte, sondern wie erwähnt Teil eines anonymen Künstlerkollektivs, das alles, was es macht und sagt als Teil eines künstlerischen Konzepts sieht.
Das Einzige, was bei besagtem Post gegen diese künstlerische Kompromisslosigkeit und für eine "ernstgemeinte persönliche Meinung " spricht, ist der Fakt, dass der Post wg. Gegenwind wieder gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Vermutung war ehrlich gesagt auch, dass die Band den Post sozusagen "in character" abgesetzt hat oder einfach nur trollt. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, wie das zu bewerten ist.

Ich hätte natürlich meine 6 Zeilen mit "Nix Genaues weiß man nicht" abkürzen können. Wenn die bekannte Person X mit ihrem bekannten Gesicht diesen Blödsinn auf FB schreibt, kann man damit klarer umgehen als bei einem Statement von durchweg verhüllten anonymen Künstlern, die bislang IMMER als verhüllte Künstler und nie als sichtbare Personen geschrieben/gsprochen haben.
 
Unglaublich wie sich die Leute hier aufregen. Wenn es euch nicht passt dann verkauft, zerstört oder was auch immer eure Committee Tonträger. Omg ich fang an zu weinen weil meine Lieblingsband ne Aussage tätigt mit der ich nicht umgehen kann.

Die Leute die "normal" in diesem Forum sind kannste an einer Hand abzählen und Meinungsfreiheit wird hier ganz klein geschrieben.
Wünsche euch alles Schlechte. Bitte meinen Acc. löschen, danke. Ultra lächerlich hier.

Gnädigster Herr, Sie haben das hier fallen gelassen.
ee285a4a7d80bfe74962c982b3e84c44.jpg
 
Zunächst mal: Ich halte das (mittlerweile gelöschte) Statement für ausgemachten Schwachsinn.

Die Frage ist, ob man daraus eine Verbindung zu Querdenker-Deppentum stricken MUSS. Ich denke, man kann es zwar, man muss es aber nicht zwangsläufig, denn bei der Band handelt es sich um ein namenloses, verhülltes Anonym-Kollektiv mit einem entsprechenden inaltlichen Konzept. Den Post hat also eine anonyme Figur verfasst, ein Teil eines Künstlerkollektivs, und der (bescheuerte) Inhalt des Posts korrespondiert mit dem bis dato bekannten thematischen Konzept der Band.
Hier könnte man also die Kunst von der Person trennen, und erst recht, wenn die Person nicht bekannt ist und man über die Person null weiß, wenn die Person gar keine Person sein möchte, sondern wie erwähnt Teil eines anonymen Künstlerkollektivs, das alles, was es macht und sagt als Teil eines künstlerischen Konzepts sieht.
Das Einzige, was bei besagtem Post gegen diese künstlerische Kompromisslosigkeit und für eine "ernstgemeinte persönliche Meinung " spricht, ist der Fakt, dass der Post wg. Gegenwind wieder gelöscht wurde.
Also auf auf, liebe DFler: Bringt Licht ins Dunkel! Würde mich wirklich brennend interessieren, wie die ganze Sache gemeint war!
 
Unglaublich wie sich die Leute hier aufregen. Wenn es euch nicht passt dann verkauft, zerstört oder was auch immer eure Committee Tonträger. Omg ich fang an zu weinen weil meine Lieblingsband ne Aussage tätigt mit der ich nicht umgehen kann.

Die Leute die "normal" in diesem Forum sind kannste an einer Hand abzählen und Meinungsfreiheit wird hier ganz klein geschrieben.
Wünsche euch alles Schlechte. Bitte meinen Acc. löschen, danke. Ultra lächerlich hier.

Ich mag ja ungefilterten Hass, darum löst so ein Post bei mir auch immer was positives aus, weil es einfach ein echter, undurchdachter Ausdruck von Emotion ist. Find sowas in einem Form oft lustig. Aber abseits davon ist doch "normal" in Anführungszeichen nichts erstrebenswertes. Hängen nicht viele in der Subkultur Metal deswegen fest, weil "normal" eben nicht ein Lebensziel ist? Alles vollkommen unfeindlich gemeint.
 
Meine erste Vermutung war ehrlich gesagt auch, dass die Band den Post sozusagen "in character" abgesetzt hat oder einfach nur trollt.

Eben: Was bitte soll man denn im Antlitz einer Pandemie von einer Band erwarten, die sich "The Committee For Sustainable Depopulation" nennt? Wie soll man denn besser für nachhaltige Entvölkerung sorgen, als indem man den exponentiellen Verlauf der Pandemie begünstigt? Man kann also nicht sagen, dass das anonyme Kollektiv jemals über sein Konzept getäuscht hätte.
;)
 
Also auf auf, liebe DFler: Bringt Licht ins Dunkel! Würde mich wirklich brennend interessieren, wie die ganze Sache gemeint war!

Sorry, aber in der Zeit, in der du hier postest, dass fortan dein heiliges Fest ohne Black-Metal-Schallplatten-Geschenke stattfinden wird, hättest du die Band direkt kontaktieren und konkret fragen können. ;)
 
Unglaublich wie sich die Leute hier aufregen. Wenn es euch nicht passt dann verkauft, zerstört oder was auch immer eure Committee Tonträger. Omg ich fang an zu weinen weil meine Lieblingsband ne Aussage tätigt mit der ich nicht umgehen kann.

Die Leute die "normal" in diesem Forum sind kannste an einer Hand abzählen und Meinungsfreiheit wird hier ganz klein geschrieben.
Wünsche euch alles Schlechte. Bitte meinen Acc. löschen, danke. Ultra lächerlich hier.

Bye, bye.
 
Sorry, aber in der Zeit, in der du hier postest, dass fortan dein heiliges Fest ohne Black-Metal-Schallplatten-Geschenke stattfinden wird, hättest du die Band direkt kontaktieren und konkret fragen können. ;)
Wenn ich auf FB wäre, hätte ich natürlich direkt gefragt.
 
Ööööh, bevor ich mich hier durch vielleicht zwanzig Seiten ackere, mag mich wer aufklären was hier gerade Phase ist?
Mir dünkt es ist recht...unentspannt...?
 
Zurück
Oben Unten