The Neptune Power Federation

So... nach einigen weiteren Durchläufen hab ich nun eben mein Review fertig gestellt. Kurz um... ich will mal nicht so sein: 10/10 Punkten. Ich finde, dass die Band es geschafft hat ihre Stärken noch klarer in den Vordergrund zu rücken, das alles in Kombination mit einer tollen Produktion. Ich bin immer noch begeistert von dem Konzept der Band und das sie es so wunderbar durchziehen. Auf dem Album hab ich Überraschungen gefunden, fühlte mich zuweilen an ein paar Klassiker erinnert und außerdem gibt's genügend Cowbells auf der Platte. Das reicht mir eigentlich schon fast. Ich bin rundum zufrieden, und hör das Dingen im Moment sehr gerne und freue mich schon auf die Tour nächstem Sommer...

Kleine Einschränkung: Wer mit THE Imperial Priestess bis jetzt nix anfangen konnte, wird sie auch immer noch nicht mögen. Ich mag sie :jubel:
 
Deswegen lass ich es von vornherein in das zweite Album überhaupt reinzuhören:D


Ja klar, die Stimme.... aber darüber kann ich hinwegsehen, weil die "übrige" musikalische Performance bei mir die Schulnote 2+ bekommen würde ;)....
Was ich hingegen wieder mal völlig unnötig finde, ist der Theaterdonner, der schätzungsweise aus Abgrenzungs- und Imagegründen veranstaltet wird. Ist ähnlich wie bei Savage Master: man versucht auf Teufel komm raus aus der Veröffentlichungs- und Live Gig-Flut mit Kostümen und/oder Legenden herauszustechen, um im eben doch hart umkämpften Markt überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.
Es ist wohl einfach das Kalkül, was mich an solchen Hypes nervt.... einigen Fans wird wohl gerade der Mummenschanz gefallen (jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)); wobei die Australier für mich eigentlich in einer Liga spielen, die mich durchaus ansprechen würde.
 
Ja klar, die Stimme.... aber darüber kann ich hinwegsehen, weil die "übrige" musikalische Performance bei mir die Schulnote 2+ bekommen würde ;)....
Was ich hingegen wieder mal völlig unnötig finde, ist der Theaterdonner, der schätzungsweise aus Abgrenzungs- und Imagegründen veranstaltet wird. Ist ähnlich wie bei Savage Master: man versucht auf Teufel komm raus aus der Veröffentlichungs- und Live Gig-Flut mit Kostümen und/oder Legenden herauszustechen, um im eben doch hart umkämpften Markt überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.
Es ist wohl einfach das Kalkül, was mich an solchen Hypes nervt.... einigen Fans wird wohl gerade der Mummenschanz gefallen (jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)); wobei die Australier für mich eigentlich in einer Liga spielen, die mich durchaus ansprechen würde.
Ich habe mir vorm HOH den Vorgänger angehört. Die Musik ist für mich überhaupt nix Besonderes und die Stimme sogar absolut nervtötend.

Bei Savage Master hingegen, finde ich die Scheiben auch nicht überragend aber trotzdem gut und machen mir, auch live, Spaß:)

Die Kostümierungen machen für mich bei beiden Bands die ganze Sache nicht besser oder schlechter. Unbedingt brauch ich solche Maskeraden nicht aber wenn die jeweilige Atmosphäre noch unterstützt wird, bitte gern.

Nur wenn es bei der Musik schon hapert dann geht mit auch die Maskerade am Arsch vorbei.
Die Musik ist das A und O. Den Rest gerne als schmückendes Beiwerk oder auch nicht. Egal.
 
Deswegen lass ich es von vornherein in das zweite Album überhaupt reinzuhören:D

Et ist das dritte Album, wenn ich mich nicht irre... ;)

Grundsätzlich bin ich bei euch... Kostüme und Co. machen scheiß Musik auch nicht besser. Aber gute Musik, gepaart mit einem Konzept, da sieht die Sache schon wieder anders aus. Und hier sind es ja nicht nur ein paar Kostüme, ich meine zum letzten Album gabs ein von der Band selbst herausgebrachten Comic, mit eigenen Zeichnungen usw. Ich denke da steckt in diesem Fall wirklich eine Portion Wahnsinn dahinter... und sowas mag ich dann ;)
 
Knüller Interview!
Ich frage mich nur, ob man sich als Schreiber vielleicht sogar noch mehr von dem Zeug reinjagen muss, wie der durchgeknallte Vogel vor dem Mikro....
o_O:D
 
Ganz nett! Haben beim Songwriting nicht nur in Richtung Turbonegro oder Hellacopters geschaut, sondern auch gerne mal ne Sweet Platte aufgelegt. Hätte aber nach den Interviews irgendwie mehr erwartet....
 
Hmpff. Mein Exemplar Aus Tralien sieht aus, als wäre es in einen Toaster gefallen oder unter ein Bügeleisen geraten.
Die Scheibe hat den Transport nicht überlebt.
Aber Mike schickt eine Ersatzplatte und will sie extra dick einpacken.
Muss ich doch zunächst mit Bandcamp vorliebt nehmen.
 
Zurück
Oben Unten