The Rocker - Der Thin Lizzy Thread

Die naive Hippie-Message im Refrain ist ja noch positiv zu lesen, aber die restlichen Lyrics wie auch die Bildwelt des Videos hinterlassen mich einigermaßen fassungslos. Früher hat man über Typen wie John Cyriis und ihre verstrahlten Räuberpistolen geschmunzelt, heute wähnt man sich ja fast umzingelt von musizierenden Alumützen...!
 
Die naive Hippie-Message im Refrain ist ja noch positiv zu lesen, aber die restlichen Lyrics wie auch die Bildwelt des Videos hinterlassen mich einigermaßen fassungslos. Früher hat man über Typen wie John Cyriis und ihre verstrahlten Räuberpistolen geschmunzelt, heute wähnt man sich ja fast umzingelt von musizierenden Alumützen...!

So langsam wird es echt unheimlich. Bin da auch sprachlos. Wie sollen wir damit umgehen? Mache mir da schon länger Gedanken drüber, habe aber noch keinen richtigen konsruktiven Ansatz. Meine pers. Konsequenz war bisher die Löschung meines Facebook Accounts.
 
Gerade entdeckt:
Bow to Your Masters Volume 1: Thin Lizzy

Bin eigentlich nicht so der Cover-Fan, aber die Bands spielen die Songs mit unglaublich viel Herzblut und bei dem Sound geht einem das Herz auf.

Wenn man mal die aktuellen Veröffentlichungen im Bereich Heavy Rock, Stoner Rock, Psych Rock, Fuzz, etc. mit denen im Metal vergleicht, fällt echt auf, wie groß die Fehlentwicklung bzgl. Studiosound im Bereich Metal mittlerweile ist.
 
Mir fehlen nur noch die Jailbreak und die Fighting, dann habe ich alle Thin Lizzy Studioalben auf Vinyl. Die zwei und die Black Rose sind noch nicht eingetroffen bei meinem Händler. Auf CD und als Deluxe Edition CD habe ich eh schon. Vor lauter COVID habe ich es vergessen das die ganzen Alben neu aufgelegt wurden letztes Jahr.
Die Black Rose habe ich 1990 mir gekauft gehabt und seit letzten Samstag habe ich sie hier in Frankfurt. Ich werde sie als einer der ersten in meinen neuen Knosti Plattenwaschgerät stecken damit sie mal gereinigt wird.
 
Habs anderswo schon geschrieben, ich kann jedem LIZZY Fan nur wärmstens empfehlen sich einen der Gigs der Brian Downey's Alive and Dangerous Tour anzuschauen.
Der Auftritt vergangenen Montag in Joldelund war einfach nur phantastisch. Die haben die ollen LIZZY Songs so cool und präzise runtergezockt, es war eine wahre Freude.

unnamed1jj27.jpg


20211025_22550084kr2.jpg


In Lübeck werde ich definitiv anwesend sein. Das findet am 08.12. statt nicht am 09. wie auf dem Flyer stehend.
 
Habs anderswo schon geschrieben, ich kann jedem LIZZY Fan nur wärmstens empfehlen sich einen der Gigs der Brian Downey's Alive and Dangerous Tour anzuschauen.
Der Auftritt vergangenen Montag in Joldelund war einfach nur phantastisch. Die haben die ollen LIZZY Songs so cool und präzise runtergezockt, es war eine wahre Freude.

unnamed1jj27.jpg


20211025_22550084kr2.jpg


In Lübeck werde ich definitiv anwesend sein. Das findet am 08.12. statt nicht am 09. wie auf dem Flyer stehend.
... und der Gig in der Hamburger Fabrik am 07.12. wird leider verschoben.:hmmja:
 
Also den Clips auf Youtube nach passt das bei Brian Downey's Alive and Dangerous schon und Downey ist eh total unterschätzt.

Für mich der 70s Rock Drummer der am meisten "swingt", und mindestens genau so wichtig für den großartigen Sound der Band wie die Gitarristen und Phil natürlich.

Die Kombination aus allen beteiligten macht's halt - Thin Lizzy 75 - 83 fast ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Clips auf Youtube nach passt das bei Brian Downey's Alive and Dangerous schon und Downey ist eh total unterschätzt.

Für mich der 70s Rock drummer der am meisten "swingt" und mindestens genau so wichtig für den großartigen Sound der Band wie die Gitarristen und Phil natürlich.

Die Kombination aus allen beteiligten macht's halt Thin Lizzy 75 - 83 fast ungeschlagen.
Genau so hab ich Downey bei seiner kleinen Solo Einlage auch empfunden. Das war alte Schule pur, aber höchst effektiv und souverän. Aber an dem Gig in Joldelund hat eh alles gestimmt.
Das Vorprogramm wurde übrigens von einer lokalen Police Coverband gestaltet. Auch dort hat mir der Drummer sehr gut gefallen. Ein Stewart Copeland ist ja nicht zu ersetzen, aber hier hat der Schlagmann seinen Part ganz prima aufgeführt!
 
Ich sach nur "POLICE Song mit Doublebass".

:D

Zwar nur kurz aber hat gepasst. Und ja, RE-POLICE haben den Abend prima eingeläutet. Die haben auch gut Spaß gemacht.
 
Wollte gerade für Hamburg Tickets holen, aber der Gig ist laut dem Veranstaltungsort "Fabrik" "aufgrund der aktuellen Lage" verschoben und wird nachgeholt.
 
Zurück
Oben Unten