The Ruins of Beverast

Was eine geile Scheibe!!!
Die läuft mir um so einiges besser rein wie die "Exuvia" oder die hatte bei mir den falschen Zeitpunkt.
Einziges Manko, die ist zu lang.
Muss richtig schauen wann ich die hören kann. Aber aufteilen gibt es nicht.

Das Album lief bei mir heute früh auch wieder.
Davor die Scheibe "Foulest Semen of a Sheltered Elite".
Da ist mir wieder klar geworden wie unfassbar interessant
das Gesamtwerk ist. Ich habe festgestellt, dass die ersten
drei Alben für mich schwieriger sind als die neueren Arbeiten.
Jedesmal für mich ist das Hören von THE RUINS OF BEVERAST
ein einziger Trip.
 
Exuvia hatte bei mir ziemliche Anlaufschwierigkeiten, was vor allem an meiner Erwartungshaltung lag.
Ich hatte mir unterbewusst ein zweites (bzw. eine Fortsetzung von) Blood Vaults gewünscht. Exuvia ist etwas anderes geworden; ich hatte in dem Moment schlicht Meilenwalds Kreativität unterschätzt.

Die Discography Highlights sind für mich (stand heute):
• Foulest Semen (...)
• Blood Vaults (...)

Bei der Neuen (die ich letzte Woche das erste Mal gehört hab) war ich auf die Stil-Migration besser vorbereitet, weshalb mir die Scheibe auf Anhieb besser gefallen hat.
Insgesamt alles mindestens sehr gute Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album lief bei mir heute früh auch wieder.
Davor die Scheibe "Foulest Semen of a Sheltered Elite".
Da ist mir wieder klar geworden wie unfassbar interessant
das Gesamtwerk ist. Ich habe festgestellt, dass die ersten
drei Alben für mich schwieriger sind als die neueren Arbeiten.
Jedesmal für mich ist das Hören von THE RUINS OF BEVERAST
ein einziger Trip.
Kann ich so unterschreiben. :top:
 
Exuvia hatte bei mir ziemliche Anlaufschwierigkeiten, was vor allem an meiner Erwartungshaltung lag.
Ich hatte mir unterbewusst ein zweites (bzw. eine Fortsetzung von) Blood Vaults gewünscht. Exuvia ist etwas anderes geworden; ich hatte in dem Moment schlicht Meilenwalds Kreativität unterschätzt.

Irgendwie geht mir das bei jedem Album so. Das aktuelle Album (z.B. Exuvia) gefällt mir so gut und ich entdecke immer wieder neue Sachen. Das neue Album (hier: The Thule Grimoires) ist dann immer erst mal eine Enttäuschung, nur weil es anders ist als der geniale Vorgänger. Doch dann mit der Zeit entdecke ich das neue Album mit seinen ganzen Facetten immer mehr und es gefällt mir immer mehr.

Es gibt auch allgemein glaube ich kaum eine Band, bei der man sich die Alben immer und immer wieder anhören kann und dabei stets etwas neues entdeckt.
 
Irgendwie geht mir das bei jedem Album so. Das aktuelle Album (z.B. Exuvia) gefällt mir so gut und ich entdecke immer wieder neue Sachen. Das neue Album (hier: The Thule Grimoires) ist dann immer erst mal eine Enttäuschung, nur weil es anders ist als der geniale Vorgänger. Doch dann mit der Zeit entdecke ich das neue Album mit seinen ganzen Facetten immer mehr und es gefällt mir immer mehr.

Es gibt auch allgemein glaube ich kaum eine Band, bei der man sich die Alben immer und immer wieder anhören kann und dabei stets etwas neues entdeckt.

Da ich erst mit Blood Vaults eingestiegen bin haben sich mir die ersten drei Alben, retrospektiv, als Komplett-Paket ergeben.

Exuvia habe ich nach dem ersten Hördurchgang gefühlt ewig ignoriert weil es so anders war und eben nicht das, was ich erhofft hatte.
Bei der aktuellen habe ich dann damit gerechnet dass genau das passiert und diese Erwartungshaltung ist erfüllt worden.

Und ich stimme zu dass das Potenzial, dass in den Alben schlummert, auch nach Jahren nicht erschöpft ist, weshalb die Musik auch so großartig ist.
 
Habe vor Kurzem wieder einmal in die "Blood Vaults" reingehört, nachdem die bei mir nie gezündet hatte (vor allem die Songs "Spires, the wailing City" und "Monument" empfand ich immer als sehr zäh). Jetzt hats aber "Klick" gemacht. Muss wohl die Folgealben auch noch anhören. :)

"Foulest Semen.." und "Rain upon.." fand ich schon immer toll. Das Debut kenne ich auch noch nicht.
 
Habe vor Kurzem wieder einmal in die "Blood Vaults" reingehört, nachdem die bei mir nie gezündet hatte (vor allem die Songs "Spires, the wailing City" und "Monument" empfand ich immer als sehr zäh). Jetzt hats aber "Klick" gemacht. Muss wohl die Folgealben auch noch anhören. :)

"Foulest Semen.." und "Rain upon.." fand ich schon immer toll. Das Debut kenne ich auch noch nicht.


hab mir just noch die "Enchanted by Gravenmould" gesichert!
Compilation mit Beiträgen von Split-Veröffentlichungen und 2 Coversongs. 1x Depeche Mode und 1x Dead Can Dance
 
Hab mir jetzt mein Lieblingsalbum "The foulest semen of a sheltered elite" auf herrlichem, roten Doppelvinyl gegönnt.
Nun habe ich alle Ruins Scheiben sowohl auf Vinyl als auch auf CD. Und alle Editionen sind eine Augenweide: Van Records rult!
 
Zurück
Oben Unten