Traveler - Heavy Metal aus Kanada

Gleich geholt, nachdem ich hier gesehen habe, dass es digital schon raus ist.

Hab gerade Rebels of Earth gehört und was soll ich sagen. Love at first listen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich beim Hören der neuen Traveler immer wieder mal an die Walls Of Jericho erinnert fühlt? Also, bei weitem keine Kopie, sondern eher ein dezenter Einfluß.
 
Gefällt mir auch sehr gut! Komischerweise muss ich manchmal an Stratovarius denken obwohl ich von denen nur 3 Songs kenne (S.O.S. zum Beispiel, irgendwas verknüpft sich da im Hirn).
 
Bockstarkes Album! Ich würde den Gesang als "reifer" im Vergleich zu den ersten beiden Veröffentlichungen bezeichnen. Trifft aber letztendlich auf das ganze Album zu. Und das ohne dadurch langweilig zu werden. Hat sich gelohnt, dass sie sich mit Nr. 3 mehr Zeit gelassen haben.
Meine Favs nach den ersten zwei Durchläufen: Rebels of Earth, Heavy Hearts und Prequel to Madness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstlauschung ist durch und was soll man sagen? Großartig! Ganz besonders die ersten 2/3 des Albums sind hervorragend. Mit "No Fate" und "Vagrants of Time" verliert man ein bisschen an Boden, aber bleibt immer noch solide. Mit dem Titeltrack holt man dann nochmal ordentlich aus und knallt nochmal einen raus. Wirklich toll. Bereits beim ersten Hören bereitet das Album viel Freude.
 
Erstlauschung ist durch und was soll man sagen? Großartig! Ganz besonders die ersten 2/3 des Albums sind hervorragend. Mit "No Fate" und "Vagrants of Time" verliert man ein bisschen an Boden, aber bleibt immer noch solide. Mit dem Titeltrack holt man dann nochmal ordentlich aus und knallt nochmal einen raus. Wirklich toll. Bereits beim ersten Hören bereitet das Album viel Freude.
Da kann ich mich @Powerslave absolut anschließen. Das Album läuft hier die letzten Tage rauf und runter. Es sind sooo viele Hits drauf. Auch ich finde "No Fate" und "Vargants of Time" am schwächsten. Und selbst die sind noch ordentlich. Dafür ist der Abschlusssong (gleichzeitig der Titeltrack) richtig groß, für mich der perfekte Metalsong. @Powerslave müssen wir wohl noch einen Termin auf der Night Demon + Traveler Tour mitnehmen ;)

Ergänzung: Das Cover erinnert mich an Rick and Morty und kann somit nur geil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Abschlusssong (gleichzeitig der Titeltrack) richtig groß, für mich der perfekte Metalsong.
Absolut! Das Ding ist der Wahnsinn. Dieser mörderische Riff aber genauso der Mittelteil, der in meinen Augen ein absoluter Höhepunkt des Albums ist. "The Power to see ..." und "Hell is here ...." absolut geil! Dicht gefolgt von "Rebels of Earth". Der Mainriff mit dem wuchtigen Drumsound sind ebenfalls herrlich.
@Powerslave müssen wir wohl noch einen Termin auf der Night Demon + Traveler Tour mitnehmen ;)
Sollte machbar sein :D
 
Habe mir die Scheibe heute in einer ewig langen Listening-Session (wozu freie Tage doch gut sein können ...) erstmals reingeschweißt - und das wird definitiv bei weitem nicht das letzte Mal gewesen. Sehr geiles Gerät, deutlich ausgereifter als die ersten beiden Alben, die ich auch schon sehr mochte (besonders das Debüt) - klingt reifer, abgeklärter und doch zwingender, ein Hit jagt den anderen. Für mich auf ersten Hör die beste Traveler und glühendheißer Kandidat für die Jahres-Top-20.
 
Man kann über „Prelude to Madness“ viel sagen, aber der Titeltrack ist eindeutig der beste Track der Bandgeschichte. Und man erfährt endlich, wer der „Traveler“ ist und was er so macht - überfällig.
 
Zurück
Oben Unten