Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Bin mit diesem Set sehr zufrieden. Sigma Aura 80 und Blaze . Habe das auch bei meinem Übernachter nach Aurich benutzt, nutze ich für Rennrad und Gravelbike. Frontlicht hat 3 Leuchtstärken und Rücklicht Bremslichtfunktion. Damit müsstest du eigentlich immer locker mehr als eine Woche durchkommen.
346597-00-d-738791.jpg

z. B. hier zu kaufen: https://www.bike24.de/p1346597.html
Danke:) Hört sich gut an. Wusste bis eben nicht, dass eine Fahrradlampe eine Bremsfunktion haben kann.
 
Daumen sind gedrückt! Was an Low Carb gut ist, ist, dass du damit ne Menge Nahrungsmittel ausschließt, die ne unheimlich hohe Kaloriendichte haben... die meisten Süßigkeiten, Knabberkram, Nudeln usw. Ob es langfristig klappt oder nicht, hängt meiner Erfahrung nach stark daran, wie sehr du die Kohlenhydrate vermisst. Für mich als Brot-Junkie wäre es keine Option. o_O
Was du zusätzlich im Kopf haben musst, ist, dass ein Teil des Gewichtsverlusts - vielleicht so 3, 4 Kilo - Wassergewicht ist, weil du deine Glykogenspeicher leerst. Diese Kilos hast du binnen zwei, drei Wochen wieder drauf, wenn du irgendwann wieder mehr Kohlenhydrate isst. Trotzdem sollten das gut 10 Kilo Fett sein, die du in in den letzten drei Monaten losgeworden bist. Stell dir mal zehn Kilo Fleisch auf einem Haufen vor, das ist schon ne ordentliche Hausnummer! :top:

Danke dir. Und es geht doch nun auch wirklich nichts über einen gut gefüllten Kühlschrank. :)

khlschrankl6jy7.jpg
 
Dann möchte ich hier die aktuellen Zahlen präsentieren: Heute vor exakt 14 wochen startete ich mit 121.5 kg . Die Waage zeigte heut 106.7
Das sind knapp 30 Pfund in 14 Wochen.
An Bewegung und Sport habe ich wenig unternommen. Ich baue auf die Freibad Saison.
Das was die Kilos purzeln ließ war eine eiserne Disziplin. Das Hungergefühl ist ein anderes und ich bin von meinem ,mindestens drei großen Mahlzeiten mit mehr als 3.500 kcal auf eine große Mahlzeit und eine Kcal Zahl so um die 800 runter. Das Ziel ist ein elend langer Weg oder so ähnlich..
 
Dann möchte ich hier die aktuellen Zahlen präsentieren: Heute vor exakt 14 wochen startete ich mit 121.5 kg . Die Waage zeigte heut 106.7
Das sind knapp 30 Pfund in 14 Wochen.
An Bewegung und Sport habe ich wenig unternommen. Ich baue auf die Freibad Saison.
Das was die Kilos purzeln ließ war eine eiserne Disziplin. Das Hungergefühl ist ein anderes und ich bin von meinem ,mindestens drei großen Mahlzeiten mit mehr als 3.500 kcal auf eine große Mahlzeit und eine Kcal Zahl so um die 800 runter. Das Ziel ist ein elend langer Weg oder so ähnlich..

800 Kalorien am Tag ist schon krass wenig. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass das alles klappt, aber solche Radikaldiäten haben schon ihre Tücken und gemeinhin nicht die höchste Erfolgsaussicht.
 
Dann möchte ich hier die aktuellen Zahlen präsentieren: Heute vor exakt 14 wochen startete ich mit 121.5 kg . Die Waage zeigte heut 106.7
Das sind knapp 30 Pfund in 14 Wochen.
An Bewegung und Sport habe ich wenig unternommen. Ich baue auf die Freibad Saison.
Das was die Kilos purzeln ließ war eine eiserne Disziplin. Das Hungergefühl ist ein anderes und ich bin von meinem ,mindestens drei großen Mahlzeiten mit mehr als 3.500 kcal auf eine große Mahlzeit und eine Kcal Zahl so um die 800 runter. Das Ziel ist ein elend langer Weg oder so ähnlich..
Respekt. Allerdings sehe ich es wie @GordonOverkill. Meiner Erfahrung nach fährt man besser mit einer langfristigen Ernährungsumstellung. Die lässt vielleicht etwas langsamer die Pfunde purzeln, verzeiht aber Ausreißer. Der Körper stellt sich auch nicht auf Mangel ein, der den Jo-Jo-Effekt begünstigt. Wäre schade, wenn deine Disziplin dir nachher nichts gebracht hat. Sport würde ich auf lange Sicht auch einbauen, da Muskeln auch in Ruhe Energie verbrauchen.
Bin aber kein Experte und das ist nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen. Drücke dir weiterhin die Daumen :)
 
Nachdem ich wochenlang eher mässig trainiert habe bzw "Dreck" in mich gestopft hatte fing ich anfnag der Woche wieder mit dem Training an.

Und es trifft es Sprichwort "wenn man sich ein Zeul setzt und reinhängt kommt man an den richtigen Weg bzw wenn man fragt bekommt man auch die Hilfe!"

Zwar sind dumme Gewohnheiten noch ein bisschen drinnen im Kopf, aber des vergeht.

Meine Oma hat mir angeboten bei ihr gesunde Menüs vorzukochen bzw zeigen und halt vorkochen.

"Gewohenheit " gestern- Krawallbrause kaufen, einkühlen. Wollte gerade ein Bier aus dem Kühlschrank holen, da fiel mir es Ziel ein. Also, TURTLES 3 geschaut( hätte ich dazu besser Bier getrunken!)

Bin um 22:30 schlafen gegangen.

Auch der Chef vom BODY AND SOUL Studio gab mir der Chef ein paar Ernährungstipps.

Führe jetzt ein Tagebuch zwecks Ernährung, Training bzw Schlaf und wie der Stuhlgang war, ziemlich interessant.

Ah ja! Mein Ziel ist im März 2023 in die MENS HEALTH zu kommen mit meiner "Abnehm Erfolgsstory ".
 
Guten Morgen,

War heute es erste mal seit Mitte Dezember wieder auf der Waage.

Ich hätte getippt dass ich locker 135 kg wiege.

Gottlob "nur" 125,5 kg. Bin wieder glücklich
 
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin auf der Suche nach einer akkubetriebene Frontlampe für mein Fahrrad. Ich habe momentan eine No-Name-Lampe, bei der der Akku langsam den Geist aufgibt. Sonderlich leistungsfähig fand ich den allerdings nie. Über die Leuchtkraft und die Ausleuchtung der Wege kann ich mich aber nicht beschweren. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (eine Strecke ca. 2 km) und muss, da ich um 6:00 anfange, morgens mit Licht fahren. Nach 3-4 Tagen zeigt mir die Anzeige an, dass ich laden muss.
Hab ich zu hohe Ansprüche, oder gibt es gute Leuchten mit besseren Akkus?
Vielleicht bin ich schon zu spät dran und Du hast schon gekauft ...
Ich bin großer Cateye-Fan. Immer zuverlässig und gute Qualität. Aktuell habe ich die GVolt 50 - ich fahre täglich 5,5km (eine Richtung) und muss die Lampe in der herbstlichen Übergangszeit, wenn ich sie morgens und abends nutze (immer ca. 15min) höchstens zweimal laden. Im Frühjahr entsprechend noch seltener, weil meist nur abends benötigt.
 
Der Marathon ist genehmigt! :jubel:

Ewig hier nichts geschrieben, Strava zieht die Aufmerksamkeit .

Wie war dein Marathon ?

Mache jetzt erstmals einen Marathon Trainingsplan... Haut rein !
Habe mich noch für keinen angemeldet,will nur mal sehen ob ich sowas gut durchziehen kann.

Erstes Ziel ist der https://www.wingsforlifeworldrun.com/de im Mai in München ,endlich darf er statt finden und ich hin dabei :jubel:

Mal sehen wie weit Ich komme bis mich das Catcher Car einholt. :cool:

Sonst noch jemand dabei oder schonmal gewesen ?
 
Ewig hier nichts geschrieben, Strava zieht die Aufmerksamkeit .

Wie war dein Marathon ?

Mache jetzt erstmals einen Marathon Trainingsplan... Haut rein !
Habe mich noch für keinen angemeldet,will nur mal sehen ob ich sowas gut durchziehen kann.

Erstes Ziel ist der https://www.wingsforlifeworldrun.com/de im Mai in München ,endlich darf er statt finden und ich hin dabei :jubel:

Mal sehen wie weit Ich komme bis mich das Catcher Car einholt. :cool:

Sonst noch jemand dabei oder schonmal gewesen ?
Ich habe da mit geliebäugelt letztes Jahr (virtuell). Jetzt verkneife ich mir das, so spannend ich das Konzept auch finde.
Ich meine: Red Bull. Da bin ich raus. :hmmja:

Edit: Das ist mein geplantes Rennen für dies Jahr
Flyer-2022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig hier nichts geschrieben, Strava zieht die Aufmerksamkeit .

Wie war dein Marathon ?

Mache jetzt erstmals einen Marathon Trainingsplan... Haut rein !
Habe mich noch für keinen angemeldet,will nur mal sehen ob ich sowas gut durchziehen kann.

Erstes Ziel ist der https://www.wingsforlifeworldrun.com/de im Mai in München ,endlich darf er statt finden und ich hin dabei :jubel:

Mal sehen wie weit Ich komme bis mich das Catcher Car einholt. :cool:

Sonst noch jemand dabei oder schonmal gewesen ?

War auch mitten im ersten Marathontraining bis dieser aus -welchen Gründen auch immer - auf unbestimmte Zeit verlegt wurde. War ein paar Tage frustriert, aber so bleibt mir mehr Zeit fürs Training und meine Zielzeit werde ich auch anpassen. Ich drücke in jedem Fall die Daumen! :top:
 
Ewig hier nichts geschrieben, Strava zieht die Aufmerksamkeit .

Wie war dein Marathon ?

Danke der Nachfrage. Habe mich ganz bewusst aus diesem Thread zurück gezogen da bei mir sportlich gar nichts mehr geht, aber der Reihe nach:

Den Marathon musste ich leider sausen lassen, da ich am Vortag gesundheitliche Probleme bekommen habe. Am Tag des Marathons bin ich dann mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Zum Glück hat sich der aber dann nicht bestätigt.
Dennoch Training stark reduziert, aber Anfang Dezember bekam ich bei leichten Anstrengungen schon weiche Beine, Herzrasen und Zittern. Mitte Dezember erhielt ich meine Boosterimpfung und mir sind gleich darauf die Beine beinahe weggesackt. Zum Glück habe ich es noch ins Auto geschafft. Dann wurde es mir unterwegs schwindlig und ich habe schnell noch das Auto am Straßenrand geparkt bevor schlimmeres passiert. Saß dann mit Schüttelfrost im Auto und ließ mich von meiner Frau abholen. Danach kam ich nicht mehr auf die Beine. Anfang Januar kamen dann noch Herzrhytmusstörungen dazu. An Arbeit und Sport war überhaupt nicht mehr zu denken. Mitte Februar wurde ich am Herz operiert und die Störungen sind jetzt weg, aber dennoch komme ich nicht mehr auf die Beine.
Gestern ging ich deswegen zur Therapie und die Psychologin hat mir einen "klassischen Burnout" diagnostiziert. Ich hoffe ich komme jetzt mit Ihrer Hilfe wieder auf die Beine.

Hab es nicht ertragen können von den euren Leistungen zu lesen, wenn es mir selbst so schlecht geht. Sorry dafür.
 
Danke der Nachfrage. Habe mich ganz bewusst aus diesem Thread zurück gezogen da bei mir sportlich gar nichts mehr geht, aber der Reihe nach:

Den Marathon musste ich leider sausen lassen, da ich am Vortag gesundheitliche Probleme bekommen habe. Am Tag des Marathons bin ich dann mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Zum Glück hat sich der aber dann nicht bestätigt.
Dennoch Training stark reduziert, aber Anfang Dezember bekam ich bei leichten Anstrengungen schon weiche Beine, Herzrasen und Zittern. Mitte Dezember erhielt ich meine Boosterimpfung und mir sind gleich darauf die Beine beinahe weggesackt. Zum Glück habe ich es noch ins Auto geschafft. Dann wurde es mir unterwegs schwindlig und ich habe schnell noch das Auto am Straßenrand geparkt bevor schlimmeres passiert. Saß dann mit Schüttelfrost im Auto und ließ mich von meiner Frau abholen. Danach kam ich nicht mehr auf die Beine. Anfang Januar kamen dann noch Herzrhytmusstörungen dazu. An Arbeit und Sport war überhaupt nicht mehr zu denken. Mitte Februar wurde ich am Herz operiert und die Störungen sind jetzt weg, aber dennoch komme ich nicht mehr auf die Beine.
Gestern ging ich deswegen zur Therapie und die Psychologin hat mir einen "klassischen Burnout" diagnostiziert. Ich hoffe ich komme jetzt mit Ihrer Hilfe wieder auf die Beine.

Hab es nicht ertragen können von den euren Leistungen zu lesen, wenn es mir selbst so schlecht geht. Sorry dafür.
Uff. Wünsche Dir, dass du so schnell es geht wieder auf die Beine kommst!
 
Danke der Nachfrage. Habe mich ganz bewusst aus diesem Thread zurück gezogen da bei mir sportlich gar nichts mehr geht, aber der Reihe nach:

Den Marathon musste ich leider sausen lassen, da ich am Vortag gesundheitliche Probleme bekommen habe. Am Tag des Marathons bin ich dann mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Zum Glück hat sich der aber dann nicht bestätigt.
Dennoch Training stark reduziert, aber Anfang Dezember bekam ich bei leichten Anstrengungen schon weiche Beine, Herzrasen und Zittern. Mitte Dezember erhielt ich meine Boosterimpfung und mir sind gleich darauf die Beine beinahe weggesackt. Zum Glück habe ich es noch ins Auto geschafft. Dann wurde es mir unterwegs schwindlig und ich habe schnell noch das Auto am Straßenrand geparkt bevor schlimmeres passiert. Saß dann mit Schüttelfrost im Auto und ließ mich von meiner Frau abholen. Danach kam ich nicht mehr auf die Beine. Anfang Januar kamen dann noch Herzrhytmusstörungen dazu. An Arbeit und Sport war überhaupt nicht mehr zu denken. Mitte Februar wurde ich am Herz operiert und die Störungen sind jetzt weg, aber dennoch komme ich nicht mehr auf die Beine.
Gestern ging ich deswegen zur Therapie und die Psychologin hat mir einen "klassischen Burnout" diagnostiziert. Ich hoffe ich komme jetzt mit Ihrer Hilfe wieder auf die Beine.

Hab es nicht ertragen können von den euren Leistungen zu lesen, wenn es mir selbst so schlecht geht. Sorry dafür.

Puh, das tut mir sehr leid für dich.
Du warst mit deinem Speed immer ein Vorbild und bist es jetzt mit deiner Offenheit auch :top:
Einem Freund ging es ähnlich mit Burn Out,der hangelt jetzt weiter vor sich hin :hmmja:besser offensiv angehen,als Sportler weiß man wie Training funktioniert und Dosierung von Belastung und Entlastung.
Habe beruflich in der Reha auch oft das Thema.
Wünsche dir , dass es bei dir wieder Vorwärts geht , wenn du Tips brauchst gerne PN . :)
 
Zurück
Oben Unten