Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Könnten ja ein Wettspiel im Spiele-Unterforum daraus machen :D
Nein, ernsthaft: Ich denke auch, dass sich das bei dem Preis vorerst erledigt hat. Es wird zwar sowieso ausverkauft sein, aber ich glaube, dass es auch Vorteile hat, wenn nicht nach 8 Stunden alle Tickets vergriffen sind. Ein wuchtiger Preis bleibt's natürlich, aber als "Verbraucher" kann man es sich eben besser überlegen und das Thema mit dem Geldbeutel besprechen ;)
 
Nochmal zurück zu Fischer und dem Wacken-Sound. Ich kann mich genau erinnern, dass das ein Interview mit MTV-Kavka vor dem Gig war, in dem er gesagt hat, bei Wacken ist der Sound immer schlecht. Ich fand das sehr lustig, weil es natürlich irgendwo ein Affront war. Komischerweise ist dieses Interview bei allen Youtube Aufzeichnungen weggeschnitten. Ich meine der Typ ist halt nur ehrlich, wer gibt z.B. wie im Folgenden schon zu, dass die Band nur alle Nase lang proben kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten ja ein Wettspiel im Spiele-Unterforum daraus machen :D
Nein, ernsthaft: Ich denke auch, dass sich das bei dem Preis vorerst erledigt hat. Es wird zwar sowieso ausverkauft sein, aber ich glaube, dass es auch Vorteile hat, wenn nicht nach 8 Stunden alle Tickets vergriffen sind. Ein wuchtiger Preis bleibt's natürlich, aber als "Verbraucher" kann man es sich eben besser überlegen und das Thema mit dem Geldbeutel besprechen ;)

Natürlich ist der Preis wuchtig. Für mich wiegt das ganze halt auf, dass dafür eine ganze Woche All In geboten wird und für mich immer genug besondere Konzerte. Du sagtest ja, du denkst darüber nach hin zu fahren, oder? :D

Nochmal zurück zu Fischer und dem Wacken-Sound. Ich kann mich genau erinnern, dass das ein Interview mit MTV-Kavka vor dem Gig war, in dem er gesagt hat, bei Wacken ist der Sound immer schlecht. Ich fand das sehr lustig, weil es natürlich irgendwo ein Affront war. Komischerweise ist dieses Interview bei allen Youtube Aufzeichnungen weggeschnitten. Ich meine der Typ ist halt nur ehrlich, wer gibt z.B. wie im Folgenden schon zu, dass die Band nur alle Nase lang proben kann.


Ich hatte auch schon geguckt, finde aber das Kafka Interview auch gerade nicht. Aber genau das meinte ich. Und genau da soll eben auch die Band eine mitschuld dran gehabt haben. Das mit dem Festival Sound ist aber auch so ein Ding, da man ja oft hört, der Sound sei Mist. Das kommt aber auch manchmal daher, dass der Mischer der Band meint, er könne den Sound der Band am besten einstellen, kommt dann aber mit der riesen Anlage nicht richtig klar. Und manche Bands bestehen darauf, dass ihr Mischer das macht. Wenn diejenigen sich nicht Helfen lassen, kann man auch kaum noch was daran ändern.

Aber Tom ist bis heute die einzig negative Stimme, die ich über den Sound von dem Gig höre! :D
 
Natürlich ist der Preis wuchtig. Für mich wiegt das ganze halt auf, dass dafür eine ganze Woche All In geboten wird und für mich immer genug besondere Konzerte. Du sagtest ja, du denkst darüber nach hin zu fahren, oder? :D

Es wird wahrscheinlicher. Das Problem bei dem frühen Ausverkauf war halt immer, dass man gerade von einem Festival heimkam, bei dem man ordentlich viel Geld gelassen hat und dann direkt wieder zahlen musste, wenn man das darauffolgende Jahr wieder gewollt hat. Dieses Problem gibt's jetzt aktuell nicht mehr und dann ist der Spaß aus monetärer Sicht auch ein bisschen einfacher zu bewerkstelligen.
 
Es wird wahrscheinlicher. Das Problem bei dem frühen Ausverkauf war halt immer, dass man gerade von einem Festival heimkam, bei dem man ordentlich viel Geld gelassen hat und dann direkt wieder zahlen musste, wenn man das darauffolgende Jahr wieder gewollt hat. Dieses Problem gibt's jetzt aktuell nicht mehr und dann ist der Spaß aus monetärer Sicht auch ein bisschen einfacher zu bewerkstelligen.

Also man kriegt schon eigentlich immer noch was, egal wie es sonst aussah. Aber fände ich cool! Dann können wir ein Bier zusammen trinken! Alles andere sollten wir dann aber im Wacken Thread besprechen! :feierei:
 
Fein, fein, weil da hat man jetzt ja schon ne Weile nix mehr Konkretes gehört.

Fischer bloggt:

Ending the year with Triptykon commencing preparations for next year's concerts as well as an EP and an album of new music. And the completion of the final part of Celtic Frost's Requiem - originally begun in 1986, and continued in 2005 - for a unique performance onstage in 2019. Photographed at Triptykon's rehearsal space in northern Zurich, Switzerland, on December 27, 2017:

http://fischerisdead.blogspot.de/

In dem Proberaum sieht es ja mal einwandfrei sauber aus:)

Überhaupt scheint sein mir bislang nicht bekannter Blog (shame on me) des längeren Verweilens wert.

Haben die jetzt eigentlich nen neuen Trommler?

Und besonders freuen täte es mich, wenn die seit langem angekündigte Headliner-Tour wahr werden würde. Bei diesen kleineren Gigs in Essen und Freiburg war ich leider nicht im Lande, was mich heute noch ärgert. Hernach gab es außer diesen Festival-Auftritten, glaub ich, noch so ne kleine Polen-Tour. Da konnte man meines Wissens auch nirgends was drüber lesen, obwohl es mich interessieren würde, oder? @Slay_Er wohnst Du nicht in Warschau? Was mitbekommen?

Gescheites Interview für das DF explizit zu Triptykon und zu Obigem wäre reizvoll. So please....
Się waren hier und ich konnte nicht :(
 
Triptykon (Official) confirmed for Czar Fest 2018

We are proud to announce that Triptykon will perform at this year’s edition of Czar Fest on 11th May 2018. The event takes place in Basel (Switzerland) and will feature, like in past years, a Rock Art Exposition. The festival organizers claim that they have prepared further surprises...
 
Triptykon (Official) confirmed for Czar Fest 2018

We are proud to announce that Triptykon will perform at this year’s edition of Czar Fest on 11th May 2018. The event takes place in Basel (Switzerland) and will feature, like in past years, a Rock Art Exposition. The festival organizers claim that they have prepared further surprises...

Oh muss ich mir vormerken.





Falls jemand einen Wochenendausflug nach Chile machen will :D. Triptykon mit Celtic Frost Set dazu noch tolle andere Bands

DRpW7lLXUAUtcuO.jpg
 
Jo, das habe ich auch schon gesehen, das Billing in Chile ist der Hammer.....kannst Du mir die entsprechenden Stutz rüberschieben?
 
Ich denke, in diesen Thread passt das ganz gut, soeben erschienen:

HR Giger. Das Buch
Biografie. Kunst. Medien

Herbert M. Hurka

Biografien & Erinnerungen

Weltruhm erlangte der Schweizer Künstler HR Giger mit seinem biomechanischen Stil, vor allem aber durch seinen Oscar für das zukunftsweisende Design in dem SF-Film „Alien“. Das als Biografie konzipierte Buch entstand aus einer über zweijährigen Zusammenarbeit mit HR Giger und diente von vornherein auch dem Ziel, Gigers kunst- und mediengeschichtliche Bedeutung nicht nur für die phantastische Kunst hervorzuheben, sondern generell für die beharrliche Unterwanderung der Demarkationen zwischen Hoch- und Populärkultur.

https://tredition.de/autoren/herbert-m-hurka-21641/hr-giger-das-buch-hardcover-100810/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten