Turia - Dor

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Atmothfear, 19. November 2015.

1. Atmothfear

Atmothfear Deaf Dealer

Turia ist ein recht frisches Black Metal Trio aus den Niederlanden, gegründet im Winter 2014.
    Gestern haben die 3 ihren Ersten Tonträger releast. Ich persönlich finde ihn schön minimalistisch, atmosphärisch und gelungen.
    https://www.youtube.com/embed/H8MfXrHuqcI

2. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

3. deleted_53

deleted_53 Guest

Hoch damit. Neues Album ist raus. Schönster Nebelsound, wenn auch nicht so archiaisch wie das Debüt!

4. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Habe die Band leider erst jetzt entdeckt und bin fürchterlich begeistert.
    Kellerassel Sound mit kauziger Wohlfühl-Melancholie und doch auch polternd und irgendwie eigenbrötlerisch, fernab von der 2Trve4U BM Fraktion und schon gar nicht dem Gutmenschen BM...ein eigenes Pflänzchen, was die Drei da mit minimalistischsten Mitteln zaubern.

reid gefällt das.
  5. deleted_53

deleted_53 Guest

Dann gleich mal die verwandten Iskandr (genauso gut), Solar Temple (Hammer!) und Lubbert Das anchecken.

Tiz und reid gefällt das.
  6. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Fand ich live gar nicht so prickelnd, werd mal nochmal reinhören.

7. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Ich fand es ziemlich super und live viel packender als die am selben Tag spielenden Uada. So unterschiedlich kann man Musik wahrnehmen ;)

deleted_4605, Henna und deleted_53 gefällt das.
  8. deleted_53

deleted_53 Guest

Die Split mit Vilkacis ist auch bombe.

reid gefällt das.
  9. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Hab sie im Vorprogramm von Unru, Yellow Eyes und Ultha gesehen und so wirklich mitgenommen haben sie mich nicht, sie hattens aber auch nicht leicht an dem Abend ;)
    Mal sehen vielleicht wirds ja noch.

10. Kaysone

Kaysone Deaf Leppard

Bei Iskandr gehe ich mit, aber Lubbert Das find ich schon ziemlich uninspiriert

11. toxictrace

toxictrace Dawn Of The Deaf

Ich war bis eben der Meinung, dass die Split zusammen mit Tukaaria wäre und hatte mich schon gefreut, haha. Natürlich blind bestellt, aber jut, Turia in jedem Fall auch ne gute Truppe.
    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

12. deleted_53

deleted_53 Guest

Da wäre ich ja mal voll aus dem Häuschen, aber ich glaube, Bei Tukaaria kommt nichts mehr...

13. toxictrace

toxictrace Dawn Of The Deaf

Ich erwarte da auch nichts mehr...leider. Vielleicht auch ja doch noch mal eine Vinylveröffentlichung der Split mit Volahn, aber da mache ich mir auch keine große Hoffnung.

deleted_53 gefällt das.
  14. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

uviol, deleted_76, DreamingInRed und 5 anderen gefällt das.
  15. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Geilo!
    Und-für Turia-Verhältnisse, ein schickes Artwork...

16. deleted_4605

deleted_4605 Guest

sehr schön, freu mich! wenn die jetzt noch mit einem gutem deutschen label mit übersichtlichem shop zusammenarbeiten würden, wäre das nochmals viel besser.

deleted_53 gefällt das.
  17. Psyar

Psyar Dawn Of The Deaf

Ich liebe diesen Sound! Könnte ich mir stundenlang anhören, ohne dass es trotz der Gleichförmigkeit langweilig wird.
    Wird auf jeden fall gekauft. Super Bandfoto auch wieder! So herrlich kauzig...

Razoreater gefällt das.
  18. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

Eisenwald?

19. deleted_4605

deleted_4605 Guest

ja. hat gefühlt 1000ende platten drin die erst nach dem anklicken sich als "nicht lieferbar" herausstellen. nervt tierisch.

20. deleted_53

deleted_53 Guest

Auch nicht mein Wunschlabel. Immerhin stets preislich fair und von ordentlicher Qualität.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.