Underrated 80s Thrash Metal

Die hier im Thread genannten MEZZROW habe ich jetzt am We kennengelernt beim Autofahren.

Wie mir erklärt wurde, kommen sie aus Schweden, für meine Ohren klang das aber wie Bay Area. Fand ich richtig stark!
 
Zweimal Wild Rags:
R-1677789-1396467986-6354.jpeg.jpg


R-1677685-1373470197-4299.jpeg.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=inQ4daNmuPY

Einmal Metalcore:
R-3841965-1352200815-2750.jpeg.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=rEGDX-eQZ08&t=596s
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Osten würden mir spontan auch nur KAT, Turbo, Shah & Kruiz für die 80er einfallen. Da muss man dann aber schauen, was gefällt. Zu einzelnen Alben bin ich jetzt überfragt. KAT, Turbo und Kruiz haben ja in den 80er schon ihren Stil hin zu Speed bzw. Thrash geändert. Bei Shah wäre jetzt das gleichnamige Debut zu nennen.
Um mich hier nach Jahren selbst zu zitieren, vollkommen vergessen habe ich Aspid aus Russland. Insgesamt ahben sie nur ein einziges Album (Extravasation) 1993 veröffentlicht, selbst die Neuauflage aus 2015 ist schwierig zu bekommen.


140845.jpg
 
Die kannte ich noch gar nicht. Habe jetzt zwei Songs gehört. Wenn die so weiter get, werde ich mir die auch besorgen müssen. Erinnert mich stellenweise leicht an Mekong Delta.
Die LP mit Inlay und Poster ist schweineteuer, der CD Rerelease kostet um die 10€ in Russland, hat aber ein absolut beschissenes Cover
 
Mich hat Katons VÖ-Strategie zwischen 1997 und 2008 ziemlich genervt - 1 Album, aber 7 (!) EPs. Hatte schon einen faden Beigeschmack...
 
Nachvollziehbares Luxusproblem. Ich habe ein anderes: Ich komme mit seinem Gesang nicht klar. Komisch, ich weß.
 
Ich mag ja eigentlich schrille Sänger, aber das hier ist irgendwie von der Stimmfarben her extrem. Auf der einen Seite ist das ja auch toll, denn er schneidet derbe und hat daher einen hohen Wiedererkennungswert, aber mich strengt das an. Erhöht natürlich auch die Metalität der Musik.
Live finde ich das übrigens immer toll.
 
Zurück
Oben Unten