Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

So in etwa könnte meine Top-10 bislang für diese Dekade aussehen.

1. Organectomy - Nail Below Nail

2. Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus

3. Katalepsy - Terra Mortuus Est

4. Analepsy - Quiescene

5. Extermination Dismemberment - Protonemesis

6. Abominable Putridity - Parasitic Metamorphosis Manifestation

7. Antropofagus - Origin

8. Disavowed - Revocation Of The Fallen

9. Twitch Of The Death Nerve - A Resting Place For The Wrathful

10. Texas Murder Crew - Everyone's Last Breath
 
Meine Liste für die aktuelle Dekade.

1. Vomit the Soul - Cold

2. Devangelic - Xul

3. Intricated - Apocalyptic Metamorphosis

Wäre meine Nummer eins wenn der Sound noch wie beim Vorgänger wäre.

4. Stabbing - Extirpated Mortal Process

5. Organectomy - Nail below Nail

Ging etwas unter weil die neue Wormrot gleichzeitig rauskam.

6. Twitch of the Death Nerve - A Restingplace for the Wrathful

7. Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus

8. Antropofagus - Origin

9. Sadistic Mutilation - Pathological Experiments

10. Korpse Insufferable Violence

Hatte ich völlig vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Debüt von NUCLEAR REMAINS könnte mit seinem 90‘s Sound ganz passabel werden: https://nuclearremains-maggotstomp.bandcamp.com/album/dawn-of-eternal-suffering
a2506039898_65
 
Ich muss ja sagen..ich finde es mega das hier alle die Listen gepostet habt mit euren Lieblingsalben. :top:
So habe ich endlich mal eine Art Kompendium wo ich mich mal durchhören kann.
Weil ab und an höre ich den BDM mal echt gerne...werde aber irgendwie immer von der Masse an Schrottbands (die es wahrscheinlich in jedem Genre gibt) abgeschreckt.
Aufjedenfall vielen Dank dafür! :feierei:
 
So, kleines Listchen für die einfachste Dekade, 1990-1999:

(ohne Reihenfolge)

Dying Fetus - Purification Through Violence
Dying Fetus - Killing on Adrenaline

Ich liebe die band und hier ist schon der Wechsel vom Old School BDM hin zum heutigen Dying Fetus Sound zu hören. Beides absolute Knaller-Alben.

Devourment - Molesting the Decapitated
Neben Brodequin, Lividity und Guttural Secrete eine meiner ersten BDM Bands damals, daher ein besonderer Platz im BDM-Herzen. :D

Disgorge (Mex) - Chronic Corpora Infest
Immer noch eine der brutalsten Bands des Genres. Unübertroffenes Debüt!

Disgorge (USA) - She Lay Gutted
Die beiden Namensvetter könnten mMn unterschiedlicher nicht sein, aber eins haben sie gemeinsam: Brutal as fuck!

Lividity - Fetish for the Sick
Siehe Devourment, einer meiner Lieblingsbands im BDM-Sektor.

Deeds Of Flesh - Trading Pieces
Deeds Of Flesh - Inbreeding the Anthropophagi

Ich bin erst 2020 mit Nucleus zur Band gekommen und haben mich besser mit DoF befasst. Ich mag die alten Werke lieber als die beiden neusten Alben (wobei Nucleus bei mir besser als Portals abschneidet).

Suffocation - Effigy of the Forgotten
Suffocation - Pierced from Within

Hatte ich lange Zeit immer eher im Death Metal als im Brutal Death gesehen, aber sie sind halt einfach eine der ersten BDM Bands und da auch heute noch ganz oben mit dabei. Pierced ist eh das beste Suffocation Album. :D

Nächstes Ziel sind die beiden nächsten Dekaden und vor allem 1990-1999 auffrischen bzw. Neues entdecken. Bands wie Deranged, Pyrexia, Cryptopsy kenne ich nicht genug, um sie hier in die Liste einordnen zu können. Mal schauen, ob sich da vielleicht noch was ändert. :)
 
So, kleines Listchen für die einfachste Dekade, 1990-1999:

(ohne Reihenfolge)

Dying Fetus - Purification Through Violence
Dying Fetus - Killing on Adrenaline

Ich liebe die band und hier ist schon der Wechsel vom Old School BDM hin zum heutigen Dying Fetus Sound zu hören. Beides absolute Knaller-Alben.

Devourment - Molesting the Decapitated
Neben Brodequin, Lividity und Guttural Secrete eine meiner ersten BDM Bands damals, daher ein besonderer Platz im BDM-Herzen. :D

Disgorge (Mex) - Chronic Corpora Infest
Immer noch eine der brutalsten Bands des Genres. Unübertroffenes Debüt!

Disgorge (USA) - She Lay Gutted
Die beiden Namensvetter könnten mMn unterschiedlicher nicht sein, aber eins haben sie gemeinsam: Brutal as fuck!

Lividity - Fetish for the Sick
Siehe Devourment, einer meiner Lieblingsbands im BDM-Sektor.

Deeds Of Flesh - Trading Pieces
Deeds Of Flesh - Inbreeding the Anthropophagi

Ich bin erst 2020 mit Nucleus zur Band gekommen und haben mich besser mit DoF befasst. Ich mag die alten Werke lieber als die beiden neusten Alben (wobei Nucleus bei mir besser als Portals abschneidet).

Suffocation - Effigy of the Forgotten
Suffocation - Pierced from Within

Hatte ich lange Zeit immer eher im Death Metal als im Brutal Death gesehen, aber sie sind halt einfach eine der ersten BDM Bands und da auch heute noch ganz oben mit dabei. Pierced ist eh das beste Suffocation Album. :D

Nächstes Ziel sind die beiden nächsten Dekaden und vor allem 1990-1999 auffrischen bzw. Neues entdecken. Bands wie Deranged, Pyrexia, Cryptopsy kenne ich nicht genug, um sie hier in die Liste einordnen zu können. Mal schauen, ob sich da vielleicht noch was ändert. :)
Amtliche Liste. :top:
 
Zurück
Oben Unten