Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von schneezi, 21. August 2014.

1. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Gehe ich mit dir. Nur ist das Meisterwerk bei mir halt rund 4 min. kürzer... ;)

2. Ancient Mariner

Ancient Mariner Deaf Leppard

Zwecks Run To The Hills:

Ist natürlich ein Jahrhundert Song, totgedudelt oder nicht.

Für mich aber ausschließlich in der Studio Version genießbar. Ich kenne keine live Version, die mir gefällt.

Hades, Somberlain und Mondkerz gefällt das.
  3. Somberlain

Somberlain Till Deaf Do Us Part

Das Intro von Run to the Hills ist so wunderbar frech und sassy. Das Lied kann ich mir immer anhören. ;)
    Aber ich doofes Schaaf habe ja eh keine Ansprüche. :feierei:

4. TillManiak

TillManiak Deaf Dealer

Beast Over Hammersmith!!!

5. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Da ist was dran. Geht mir mit The Number Of The Beast noch stärker so. Das funktioniert live schon lange gar nicht mehr.

6. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Das liegt daran, dass so eine Aussage über Halford Gotteslästerung wäre.
    Bruce hingegen ist ja nur ein ganz normaler Mensch...

7. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Kann ich so nicht bestätigen, was Halford anbelangt. Ich habe dieses Jahr sowohl Maiden als auch Priest live gesehen. Was die Gesangsleistung von Halford anbelangt: Es ist Fakt, dass hier technisch nachgeholfen wird, was meiner Meinung nach auch absolut legitim ist. Aber dass er keinen einzigen Ton trifft und nur "rumröchelt" ist einfach Blödsinn und entspricht nicht der Wahrheit. Fakt ist aber auch, dass die Gesangsleistung von Dickinson im Direktvergleich klar und Klassen besser war, da diese live absolut natürlich rüberkam und man als Laie im Publikum nicht das Gefühl hatte, dass nachgeholfen wurde.

8. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Ich würde solch eine Behauptung niemals aufstellen, wenn ich nicht auch den direkten Vergleich hätte. Ich habe Halford bereits zu Beginn der Tour Anfang Juni auf dem Mystic Festival in Danzig erlebt und da war es leider so, dass nur Gekrächze ankam, kein Vergleich zur 2018er Tour. Mag sein, dass das im Laufe der Tour besser wurde oder ihm einfach an dem ziemlich kühlen Frühsommerabend zu frostig war?

Anyway ist es auch für die Zukunft für Bruce leichter, sich dem Alter anzupassen, da er nicht ganz so auf die hohen Schreie angewiesen ist wie Halford, wo sie bei einem Großteil der Songs essentiell sind.

Opa Hoppenstedt gefällt das.
  9. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Danke für die Aufklärung.

10. Ancient Mariner

Ancient Mariner Deaf Leppard

Die Version ist tatsächlich sehr gut, wahrscheinlich die beste, obwohl Bruce auch hier die ganz hohen Töne der Studio Version beim ersten "run for your lives" nicht singt. Hat er die überhaupt jemals live gesungen?

11. nigranimus

nigranimus Till Deaf Do Us Part

Hmm... findet den jemand wirklich richtig gut?

12. nigranimus

nigranimus Till Deaf Do Us Part

The number of the beast ist das Album, das ich tatsächlich am wenigsten höre.
    Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es inzwischen totgenudelt ist oder ich es nicht so gut finde wie die anderen Alben.

c0nn0r und Frank2 gefällt das.
  13. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Ja, ich.

Braveheart, Othuum und Mondkerz gefällt das.
  14. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Jepp, hier.

15. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Ja. Hören tu ich ihn trotzdem nicht mehr. :D

Braveheart und Erdbär gefällt das.
  16. Hampel

Hampel Deaf Dealer

Natürlich.

Einziger Skipkandidat auf TNOTB ist "Gangland". Kein schlechter Song, kommt an die anderen aber nicht ran.

Braveheart gefällt das.
  17. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Beste auf der Number ist einfach 22 Acacia Avenue. Was ein geiler Song.

Tom Pariah, Bexham, Necrofiend und 3 anderen gefällt das.
  18. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

Selbstverfreilich!

19. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Jo- Jo

Braveheart und Mondkerz gefällt das.
  20. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Children Of The Damned!!!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.