Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Hast du eine Idee warum der Track 'No Prayer For The Dying' heisst?
Nein, nicht wirklich. Aber mit dem Ausstieg von Adrian im Vorfeld des Albums könnte Steve wirklich eine Vorahnung gehabt haben wie @Fallen Idol 666 mal so in den Raum gestellt hat:)
Ich mag generell die Vorgehensweise, auf dem Album auf kurze Songs gesetzt zu haben.
In meiner Wunschsetlist würde definitiv der Titelsong auftauchen, würde ich echt gerne mal hören.
 
Nein, nicht wirklich. Aber mit dem Ausstieg von Adrian im Vorfeld des Albums könnte Steve wirklich eine Vorahnung gehabt haben wie @Fallen Idol 666 mal so in den Raum gestellt hat:)
Ich mag generell die Vorgehensweise, auf dem Album auf kurze Songs gesetzt zu haben.
In meiner Wunschsetlist würde definitiv der Titelsong auftauchen, würde ich echt gerne mal hören.
finde gerade den Titeltrack auch eine starke Nummer, den gerne mal im Programm please!
 
Was "The Book of Souls" anbelangt, so finde ich das Album sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Tick stärker wäre, wenn eine Seite komplett aus kürzeren und die andere aus den Long-Songs bestünde. Ich denke, ich teste das mal, indem ich mir ne entsprechende Playlist zusammen stelle. Wäre sicher ein interessantes Experiment:

Tracklist sähe dann bei mir so aus:

Disc 1:

1.
Tears of a Clown 04:59
2.
Speed of Light 05:01
3
Death or Glory 05:13
4.
When the River Runs Deep 05:52
5.
The Great Unknown 06:37
6.
Shadows of the Valley 07:32

Disc 2:

1.
If Eternity Should Fail 08:28
2.
The Book of Souls 10:27
3.
The Red and the Black 13:33
4.
Empire of the Clouds 18:05
 
Was "The Book of Souls" anbelangt, so finde ich das Album sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Tick stärker wäre, wenn eine Seite komplett aus kürzeren und die andere aus den Long-Songs bestünde. Ich denke, ich teste das mal, indem ich mir ne entsprechende Playlist zusammen stelle. Wäre sicher ein interessantes Experiment:

Tracklist sähe dann bei mir so aus:

Disc 1:

1.
Tears of a Clown 04:59
2.
Speed of Light 05:01
3
Death or Glory 05:13
4.
When the River Runs Deep 05:52
5.
The Great Unknown 06:37
6.
Shadows of the Valley 07:32

Disc 2:

1.
If Eternity Should Fail 08:28
2.
The Book of Souls 10:27
3.
The Red and the Black 13:33
4.
Empire of the Clouds 18:05
The Man of Sorrows?
 
Für mich persönlich spielt die Reihenfolge der Songs auf einem Album überhaupt keine Rolle. Playlists gibt es bei mir auch nicht, ich höre ein Album in der Regel immer am Stück.
 
Was "The Book of Souls" anbelangt, so finde ich das Album sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Tick stärker wäre, wenn eine Seite komplett aus kürzeren und die andere aus den Long-Songs bestünde. Ich denke, ich teste das mal, indem ich mir ne entsprechende Playlist zusammen stelle. Wäre sicher ein interessantes Experiment:

Tracklist sähe dann bei mir so aus:

Disc 1:

1.Tears of a Clown 04:59

2.Speed of Light 05:01

3. Death or Glory 05:13

4. When the River Runs Deep 05:52

5. The Man of Sorrows 06:28

6. The Great Unknown 06:37

7. Shadows of the Valley 07:32

Disc 2:

1.
If Eternity Should Fail 08:28
2.
The Book of Souls 10:27
3.
The Red and the Black 13:33
4.
Empire of the Clouds 18:05
 
The Man of Sorrows?

Hab´s mal geändert. Und zum zweiten Punkt. Handhabe ich auch so und tut dem Ganzen auch absolut keinen Abbruch. Speziell bei "The Book of Souls" ist es mir halt aufgefallen, dass es viele Longsongs und auch viele kürzere Songs gibt. Daher wäre dies ggf. mal ein nettes Experiment für zwischendurch.
 
Hab´s mal geändert. Und zum zweiten Punkt. Handhabe ich auch so und tut dem Ganzen auch absolut keinen Abbruch. Speziell bei "The Book of Souls" ist es mir halt aufgefallen, dass es viele Longsongs und auch viele kürzere Songs gibt. Daher wäre dies ggf. mal ein nettes Experiment für zwischendurch.
Klar, warum nicht. Ich kann mir bei "The Book of Souls" durchaus vorstellen, dass einige dann die zweite Seite wenig bis gar nicht hören würden. Vielen gefällt die Länge der Songs nicht, und "Empire of the Clouds" als Opener des Albums würde einige Nerven sogar arg strapazieren:)
 
Die kannst du gar nicht schlecht finden, schätze, die findest du absolut super. Ist ein Hammeralbum, die beste zusammen mit der Chemical Wedding und maidenesker als letztere

Chemical Wedding habe ich ja mal weiterverkauft, weil ich außer "The Tower" nichts so richtig geil fand.
Ist aber auch schon wieder ein halbes Leben her.
 
Zurück
Oben Unten