Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wenn peruanische Prog-Bands Maiden covern - nur echt mit Panflöte!

Flor de Loto - Afraid to shoot Strangers

Wie man nah am Original bleibt, trotzdem originell ist und einem grandiosen Titel Tribut zollt.

Das Album hat genau die richtige Mischung aus Härte, Melodie und jugendlichem Leichtsinn. Ich weiß noch, wie ich damals in Flensburg bei Membran mit Kopfhörer auf an der Plattenbar stand und bass erstaunt war, dass die Scheibe wesentlich deftiger als gedacht war. Das war mein allererster Kontakt mit Maiden und ich hatte sie mir im Vorfeld irgendwie "softer" vorgestellt. Ja, könnte meine Lieblings-Maiden sein.

Where eagles dare..... hach.... total underrated. Was ein Song. Diese Gitarren und Drums. Außergewöhnlich.
Ich denke nicht das der unterbewertet ist, nur leider viel zu selten live gespielt. Hab den 2018 auf der Tour mitgenommen. Einfach Wahnsinn, stellt halt auch hohe Anforderungen an Nicko als Drummer.
Die Masse der Fangemeinde ist sich durchaus der Qualität des Songs bewusst.

Habe mir gerade das Rufus Buch Portraits of Iron Maiden gekauft. Bin gespannt !

Ich denke nicht das der unterbewertet ist, nur leider viel zu selten live gespielt. Hab den 2018 auf der Tour mitgenommen. Einfach Wahnsinn, stellt halt auch hohe Anforderungen an Nicko als Drummer.
Die Masse der Fangemeinde ist sich durchaus der Qualität des Songs bewusst.
Ja eben. Selten live gespielt. Revelations ist ja auch nicht schlecht. Habe mich halt immer geärgert das diesem Song immer der Vorzug gegeben wurde.
Sind das wirklich hohe Anforderungen für einen Trommler wie ihn?
Der saß doch immer recht entspannt hinter seiner Schießbude und wirkte nicht im geringsten überfordert.

Piece of Mind ist bei mir die am schlechtesten gealterte Maiden Scheibe, und Revelations oder The Trooper kann ich mir nur noch ganz selten geben. Where Eagles dare und To tame a Land bleiben aber unsterblich.

Ein Song wird ja nicht automatisch schlechter nur weil man ihn persönlich totgenudelt hat. Betrifft halt meistens Songs die live einfach immer gespielt werden. Egal ob Revelations, Trooper, Fear of the Dark oder welcher auch immer, totgenudelt und dennoch unsterblich, weil genial.

Was mich persönlich bei den Studioalben immer bissl nervt: manche Tracks gefallen mir live einfach noch besser!

'Revelations' und 'Flight Of Icarus' sind da gute Beispiele

SiT und SSoaSS sind in dieser Hinsicht imo aber perfekt!

Zurück
Oben Unten