Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Mal wieder nichts als Liebe für die beste Band aller Zeiten.

8440a9ecd974ae526409715de5013994.jpg

Musste mal wieder gesagt werden...
 
Ich liebe ja diese alten Bandfotos, habe ja auch einige Bildbände.
Bei Maiden finde ich es immer wieder faszinierend, wie wenig die sich optisch verändert haben, die sehen heute alle noch exakt genauso aus, natürlich gealtert, aber sonst...
Adrian hat sich wohl noch am ehesten verändert, oder Di'Anno...
Aber viele andere erkennt man manchmal gar nicht sofort auf den ersten Blick wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, außer man ist ohnehin Fanboy oder so :)
 
A propos. Gibt es eigentlich sowas wie offizielle oder empfehlenswerte Maiden Bildbände?
Ich finde On Board Flight 666 klasse, und kann Running Free wärmstens empfehlen. Ist von 1985 und ich habe es mal in den 90ern aus dem Altpapier Container gezogen. Vor allem die Anfangstage sind hervorragend dokumentiert, geile Bilder und nette Anekdoten aus den frühen Tagen.

9780946391509-de.jpg
 
A propos. Gibt es eigentlich sowas wie offizielle oder empfehlenswerte Maiden Bildbände?
On Board Flight 666 ist prima. Sehr schön auch das Fotobuch von Ross Halfin, sowhl das alte von 1988, wie auch die großformatige Neuauflage. Das History of Buch von Neil Daniels, das viele Bilder hat, kann auch was. Das gennante Running Free ist vor allem ein The Story Of Buch, hat aber tolle alte Bilder. Auch die offizielle Biografie von Mick Wall. Ein wahrer Schatz ist das "The First Five Years" Fotobuch von Robert Ellis! Aber einige sind zu saftigen Preisen nur erhältlich.
 
Ich finde On Board Flight 666 klasse, und kann Running Free wärmstens empfehlen. Ist von 1985 und ich habe es mal in den 90ern aus dem Altpapier Container gezogen. Vor allem die Anfangstage sind hervorragend dokumentiert, geile Bilder und nette Anekdoten aus den frühen Tagen.

9780946391509-de.jpg
Running Free habe ich mir in den Achtzigern auch zugelegt. Das ist klasse. :top:
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...
 
Einer dieser Songs aus der Di'Anno Ära den beide singen können. Die meisten Di'Anno Songs gefallen mir allerdings mit Paul am Mikro am besten.
Ob schlachten oder nicht, ich kann den Song ohnehin nicht mehr hören.
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...
wie kommst du da drauf, dass du hier ne heilige Kuh schlachten würdest? Dafür bräuchte es erstmal einen Diskussionsbedarf. Ich denke, die meisten, zumindest alten Maiden-Fans dürften die Versionen mit Paul bevorzugen, weil sie sie so kennengelernt haben und es am besten passt. Und welche Version mit Dickinson soll das sein? Es gibt unendlich viele, alle live. Somit gibt es nicht die eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer dieser Songs aus der Di'Anno Ära den beide singen können. Die meisten Di'Anno Songs gefallen mir allerdings mit Paul am Mikro am besten.
Ob schlachten oder nicht, ich kann den Song ohnehin nicht mehr hören.
ich liebe den seit 40 Jahren, so wie ausnahmslos jeden Song dieser Ära, und freue mich immernoch, wenn er läuft. Egal ob Demos, BBC Sessions, Alben, Singles und live. Alle Aufnahmen aus der Ära mit Paul sind so magisch, dass es egal ist, welcher läuft, es zündest sofort:)
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...

Zum Thema "Running Free" und heilige Kuh - habe gerade an den Weihnachtsfeiertagen mal wieder das Debüt aufgelegt gehabt und finde die gängigen Maiden-Songs auf der Platte ("Running Free", "Iron Maiden") tatsächlich am Unspektakulärsten. Ich liebe hingegen die schon damals geilen Twin-Guitar-Momente auf "Remember Tomorrow" oder "Transylvania", die auf den ersten beiden Scheiben noch ein ganz besonderes Flair aus jugendlicher Wildheit und wahnsinnigen Melodien haben.
 
Zum Thema "Running Free" und heilige Kuh - habe gerade an den Weihnachtsfeiertagen mal wieder das Debüt aufgelegt gehabt und finde die gängigen Maiden-Songs auf der Platte ("Running Free", "Iron Maiden") tatsächlich am Unspektakulärsten. Ich liebe hingegen die schon damals geilen Twin-Guitar-Momente auf "Remember Tomorrow" oder "Transylvania", die auf den ersten beiden Scheiben noch ein ganz besonderes Flair aus jugendlicher Wildheit und wahnsinnigen Melodien haben.
Ich oute mich auch als einer der Iron Maiden (den Song!!! :D ) eher langweilig findet. Running Free hingegen ist toll wenn auch ausgelutscht. Und Remember Tomorrow = GROßE Liebe :verehr:
 
Zum Thema "Running Free" und heilige Kuh - habe gerade an den Weihnachtsfeiertagen mal wieder das Debüt aufgelegt gehabt und finde die gängigen Maiden-Songs auf der Platte ("Running Free", "Iron Maiden") tatsächlich am Unspektakulärsten. Ich liebe hingegen die schon damals geilen Twin-Guitar-Momente auf "Remember Tomorrow" oder "Transylvania", die auf den ersten beiden Scheiben noch ein ganz besonderes Flair aus jugendlicher Wildheit und wahnsinnigen Melodien haben.

Da steht viel Wahrheit :top:
 
Zurück
Oben Unten