Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Viel zu wenig Maiden hier, oder?

paulbruce.jpg

datqXP7.jpeg

Platte ist überraschend gutartig geworden. Sehr abwechslungsreiches Album, modern aber nicht so das es nervt und anbiedernd klingt. Paul teils fast schon zu gut bei Stimme (Precious...) . Mal sehen wie lange sich dieses Projekt hält.

"Rock am Ring 2014" pro shot entire show:

Rin Paradebeispiel an Loyalität und nicht nur reine Arbeitsbeziehung :top:
Das war schon immer mein Eindruck von Steve Harris: So lange jemand mit vollem Einsatz für die Band ist, ist er dabei! Es wurde in der ganzen Bandgeschichte nie jemand fallengelassen, der mit Herz und Seele Iron Maiden gelebt hat. Einzige Ausnahme war Blaze und ich glaube, dem Umfeld ist es damals nicht leicht gefallen, Steve von diesem Schritt zu überzeugen. Im gleichen Zuge wurde dann die Bandbesetzung um einen Gitarristen erweitert, um Janick nicht zu chassen. Ich habe das immer bewundert und ein wenig auch als Prinzip in mein Leben integriert.

Das war schon immer mein Eindruck von Steve Harris: So lange jemand mit vollem Einsatz für die Band ist, ist er dabei! Es wurde in der ganzen Bandgeschichte nie jemand fallengelassen, der mit Herz und Seele Iron Maiden gelebt hat. Einzige Ausnahme war Blaze und ich glaube, dem Umfeld ist es damals nicht leicht gefallen, Steve von diesem Schritt zu überzeugen. Im gleichen Zuge wurde dann die Bandbesetzung um einen Gitarristen erweitert, um Janick nicht zu chassen. Ich habe das immer bewundert und ein wenig auch als Prinzip in mein Leben integriert.

Ich denke nicht, dass man das von außen wirklich so absolut sagen kann, aber den von Dir formulierten Eindruck habe ich genau so wie Du.

Und auch ein Blaze hat nach seiner Maidenzeit, als er richtig an seiner Suchterkrankung litt, Unterstützung von der Co. bekommen und kriegt sie immer noch (bspw. darf er das Maidenlogo benutzen).

Alles richtig - sehe ich alles ähnlich / genauso. Auch nicht zu vergessen, dass für Clive und seine MS ein Trust eingerichtet wurde und Gelder aus Konzerten dort für ihn landeten. Selbst olle Paule, der weiß Gott nicht immer mit Groll und Spitzen gerade gegen Bruce und Steve gegeizt hat, bekam den Rest für seine OPs gezahlt.

Und neben der Musik ist es genau diese fundamental menschliche bzw. familiäre Einstellung, die ich an Maiden über alles schätze.

Up the Irons!

Ich bin derzeit wieder bei meinen alljährlich Durchlauf der Maiden Diskografie. So gern ich die beiden erstem Alben auch habe, ich freue mich immer wieder, wenn dann die TNOTB und der Opener Invaders mit Bruce am Mikro läuft. Bruce ist für mich einfach Maiden. :verehr:

Zurück
Oben Unten