Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Einleitung ist übrigens von einem gewissen @Iron Ulf verfasst, wie ich freudig feststellen durfte, und sehr schön geschrieben!!

Danke für die Blumen! Auch ohne Autorenbrille finde ich das Special richtig gelungen und es hat tierisch Spaß gemacht, daran mitzuwirken. Mein persönliches Highlight war allerdings das Telefonat mit Doro. Einfach nur großartig und sympathisch, die Frau. Ich mach irgendwann mal ein Buch mit Interview-Outtakes, die es aus Platzgründen nicht mehr ins jeweilige Heft schafften, und da steht dieses Gespräch ganz oben auf der Liste.
 
Danke für die Blumen! Auch ohne Autorenbrille finde ich das Special richtig gelungen und es hat tierisch Spaß gemacht, daran mitzuwirken. Mein persönliches Highlight war allerdings das Telefonat mit Doro. Einfach nur großartig und sympathisch, die Frau. Ich mach irgendwann mal ein Buch mit Interview-Outtakes, die es aus Platzgründen nicht mehr ins jeweilige Heft schafften, und da steht dieses Gespräch ganz oben auf der Liste.

Ich bestell´ schon mal vor.
 
Jepp, Special ist schon eine sehr nice Sache geworden. Gestern zugelegt und die schlaflose Nacht sinnvoll genutzt, d.h. Mucke und Heft geschmökert.
Ist mir jetzt persönlich vielleicht ein bisschen arg Thrash-lastig geworden (und wo waren Saxon? Und...?!!!111) aber irgendwas ist ja immer. :D
Sehr fein in der Tat die Einlassungen der Musiker über ihre Lieblingsscheiben, und ja, Doro kommt dabei wirklich sehr sympathisch rüber.
Wenn ihre neuesten Platten doch nur wieder so geil wären wie die ersten beiden Warlock-Alben ... aber irgendwas ist ja immer...:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
na das war ja wohl mal nix...
aber auch verständlich, wenn es noch ne offizielle sekundärauswertung auf DVD/bluray geben soll.

Da haben ja KIZ gezeigt, wie's richtig geht:
Der Auftritt vom Splash war recht lange in voller Länge auf Youtube zu sehen, und ist wohl erst etwa zur Veröffentlichung der DVD/bluray runter genommen worden.
 
na das war ja wohl mal nix...
aber auch verständlich, wenn es noch ne offizielle sekundärauswertung auf DVD/bluray geben soll.

Für die DVD gibt es dann hoffentlich eine ordentliche Postproduktion. Der Sound von Magenta TV gestern war unterirdisch und Bruce hatte wohl auch nicht den besten Tag. Wundert mich, dass sie das so überhaupt ausgestrahlt haben.
 
Für die DVD gibt es dann hoffentlich eine ordentliche Postproduktion. Der Sound von Magenta TV gestern war unterirdisch und Bruce hatte wohl auch nicht den besten Tag. Wundert mich, dass sie das so überhaupt ausgestrahlt haben.
Er hatte definitiv nicht seinen besten Tag. Vor Ort war es nicht besser.
War auch das letzte Konzert der Europa Tour wenn ich mich nicht irre.
 
Den würde ich auch gerne haben, aber...:hmmja:
Der Preis ist (mal wieder) eine Frechheit. Allerdings gefällt mir auch der Überbiss/das leicht fliehende Kinn überhaupt nicht, nur von vorne ist Eddie gut getroffen, von der Seite sieht der Kopf irgendwie wirklich blöd aus. Insgesamt von der Detailarbeit her natürlich trotzdem geil, aber über 600 Euro? Nee...
 
btw, hau ich das einfach mal hier rein, finde grad keinen passenden Thread, außer den für Bücher, und das Cover ist ja ausschlaggebend: das MINT ist ja meistens ein recht bis ziemlich interessantes Magazin für Vinyl-Junkies. In dieser Ausgabe dreht sich der Hauptartikel um die Geschichte des Heavy Metal, erzählt anhand ausgesuchter Plattenrezensionen von Klassikern und Tipps der 80er und 90er. Die Sachen, die ich überflogen oder durchgelesen habe, sind ganz gut geschrieben soweit. Beginnend mit einer Einleitung, die den zeitlichen Kontext hinzu zieht, werden auf über 50 Seiten Seiten viele von uns geliebte Platten rezensiert. Hinzu dürfen namhafte Genre-Musiker wie Tom Angelripper, Doro, Hans Kürsch, Sabina Classen, Markus Grosskopf, Gerre oder Mille ihre Gamechanger vorstellen. Das Maiden bei einigen ne Hauptrolle spielten, dürfte selbstverständlich sein. Ebenfalls gibt es kleine Features zu Picture Discs und Shapes, die im Metal schon immer eine wichtige Sammelrolle spielten, Live-Perlen, Cover-Kunst oder wichtige Labels, mit History von Metal Blade als größere Story. Ich glaube das kann schon was. Aber Kaufgrund, weshalb ich beim Ausschauhalten nach dem neuen Rock Hard (das ich dann nicht kaufte), war, wie schon damals als Kind, dass diese Ausgabe mit zwei Covern erscheint: zum einen mit dem Killers-Eddie hier, oder mit nem Beatles-Cover aufgrund der Weltsensation des letztlich doch noch fertig gestellten letzten Beatles Songs. der mir allerdings ziemlich scheißegal ist..
64-28bb8c8e303298af8efaedeb453dffc3.jpg

Klarer und eindeutiger kann eine Kaufempfehlung nicht sein.

Vielen Dank !

Ebenfalls an @Spatenpauli für dein Post zur "7th Son" vom 25. November. Eben erst gelesen. Bekannterweise ist dieses Album für mich ja völlig belanglos aber das ist egal.
Die Begeisterung die dahinter steckt zählt. Sowas kenn ich ja auch z.B. bei CELTIC FROST's "To Mega Therion" die mir dazu spontan einfällt. Cover und Artwork 1000x angeschaut und immer wieder was neues entdeckt.

Hach, schön :).
 
Klarer und eindeutiger kann eine Kaufempfehlung nicht sein.

Vielen Dank !

Ebenfalls an @Spatenpauli für dein Post zur "7th Son" vom 25. November. Eben erst gelesen. Bekannterweise ist dieses Album für mich ja völlig belanglos aber das ist egal.
Die Begeisterung die dahinter steckt zählt. Sowas kenn ich ja auch z.B. bei CELTIC FROST's "To Mega Therion" die mir dazu spontan einfällt. Cover und Artwork 1000x angeschaut und immer wieder was neues entdeckt.

Hach, schön :).
oh ja, "To Mega Therion"! Auch so ein Cover, dass man völlig ehrfürchtig im Laden xfach anstarrte, bis man es endlich vom Taschengeld kaufen konnte. Stundenlang studiert. Einen enormen Impact hatte aber auch "Apocalyptic Raids" und besonders das so schlichte wie geniale "Morbid Tales". Du wusstest einfach instinktiv, dass hier was ganz Böses genau auf dich wartet. "Empereor's Return" sah dann zwar auch cool, aber doch zu gewöhnlich aus.
 
Zurück
Oben Unten