Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Meinst Du die Wiederveröffentlichung der ersten acht Alben? Dafür wurden die originalen analogen Master-Tapes verwendet

Nein. Ich meine die neue Alben der neuen Vinylbox ab 1990. Hab gerade nochmal nachgelesen. Das sind wieder Remasters aber von 2015. Find ich echt gelungen. Gestern lief die No Prayer gleich dreimal am Stück. Besonders auf die etwas zu leise X-Factor bin ich gespannt. Die könnte ein wenig mehr wumms vertragen.
 
Also ich hab die "Originale" + die 1998-er auf CD. Bin mit beiden zufrieden. Mit remaster hab ich nie Probleme gehabt. Bei keiner Band. Mit remix sieht es anders aus. Damit kann man mich i.d.R. jagen. Gespannt bin ich aber auf das "Human"-Remix (DEATH). Sollte so langsam mal hier eintreffen. Wenn mir das auch nicht taugt bin ich mit dem Thema remix durch. Von MAIDEN sind mir keine remixe bekannt. Jo, und die X-Factor muß ich mal nochmal hören. Als zu leise hab ich die jetzt nicht in Erinnerung.
 
hab gerade mal grob nachgerechnet...die ganzen Vinyl Neuauflagen kosten mich echt eine Menge Kohle. dazu kommen die Singles die ich gerade alle nachkaufe, die jeweiligen Maxi´s dürfte ich fast beisammen haben. macht echt Spass, falls ich mal längere Zeit nicht hier im Forum auftauchen sollte...dann hat mir meine Frau die Finger gebrochen.

aber hat Spass gemacht!

Up The Irons!!!
 
Du lässt es zu dass deine Frau mitkriegt wieviel Platten du kaufst ?? Pffffff. .. Anfänger :D

Schwarzgeldkonto, aber irgendwann realisiert meine Frau das es immer mehr werden. die hat letztens erst komisch geschaut als ich wieder mal umgeräumt habe bzw. das Vinyl verlagert habe. deswegen kaufe ich manchmal auf dem Flohmarkt billiges Vinyl an, da fällt es nicht so auf;)
 

Über die Maiden England Live DVD wird ja viel zu wenig gesprochen. Meiner Meinung nach ein wirklich starkes Konzert.

auf jeden Fall...die Maiden England hat bei mir mittlerweile den gleichen Stellenwert wie die Live After Death!

aufgrund der Setlist höre ich sogar öfters rein als bei der LAD, aber das ändert sich ständig.

Steve Harris müsste jedem Marketingstratege als Vorbild herhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr geil mit den Plattenkäufen! Eben wegen sowas hab ich keine Frau. Eine Sorge weniger. Dafür schaut der Rest der Familie ziemlich seltsam wenn der Postmann klingelt. Auch wenn sie natürlich lange nicht alles mitbekommen, :D. Der Nachteil wenn man im gleichen Haus wohnt. Aber zumindest kann ich hören was und wann ich will und niemand nörgelt rum "Mach den Scheiß aus, mach Hans Söllner rein!" bzw. ".....mach Xavier Naidoo rein!" :thumbsdown: Jazz oder Blues zu hören wenn mich 'ne Freundin besucht kann ich gut verkraften. Das ist ja auch Musik!!

Und um die Kurve zum Thread noch zu kriegen, "MAIDEN England" hab ich diese: https://www.musik-sammler.de/media/176602/ Dieses 2-CD Teil von 2013 ist völlig an mir vorbeigegangen seltsamerweise. Ebenso dieses CD+DVD Ding von ebenfalls 2013 das jetzt unverschämt teuer ist bei amazon. Mal schauen ob ich die noch irgendwo, irgendwie halbwegs günstig bekomme. Ansonsten werde ich damit leben müssen und können daß bei mir nur 13 statt 18 Songs drauf sind und ich auch keine DVD von hab. Naja, wird schon gehen. Hab ja ein paar Studio-Teile + das eine oder andere Live-Teil von MAIDEN.
 
hab gerade mal grob nachgerechnet...die ganzen Vinyl Neuauflagen kosten mich echt eine Menge Kohle. dazu kommen die Singles die ich gerade alle nachkaufe, die jeweiligen Maxi´s dürfte ich fast beisammen haben. macht echt Spass, falls ich mal längere Zeit nicht hier im Forum auftauchen sollte...dann hat mir meine Frau die Finger gebrochen.

aber hat Spass gemacht!

Up The Irons!!!
Ich würde mir ja auch die eine oder andere Re-Release Scheibe kaufen wollen, aber bei diesen Preisen?
Nee, das will ich nicht...
 
Ich würde mir ja auch die eine oder andere Re-Release Scheibe kaufen wollen, aber bei diesen Preisen?
Nee, das will ich nicht...
Naja, Sachen, wie "X-Factor", "Virtual XI", "Rock In Rio" usw. wirste nicht günstiger kriegen. Klar, die Preise sind gepfeffert, allerdings sind auch eben die genannten Platten sonst nicht mehr zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten