Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

"No Prayer...."?

Für mich das Album ab dem Maiden (zumindest bis "Brave New World") uninteressanter wurden. Lag natürlich daran dass die Vorgänger-Alben so grandios waren, aber das war dann imho schon wirklich der große Bruch in der Iron Maiden Disco nachdem es nie wieder so toll wurde wie vorher. Natürlich noch nen Tick besser als Virtual XI die in meinen Augen der Tiefpunkt für Maiden war. "Fear of the Dark" und "The X Factor" finde ich minimal besser, so dass "No Prayer..." bei mir wohl für immer die zweit schlechteste Maiden bleiben wird - wenn's hoch kommt 7,5 Punkte.

Schade drum, denn eigentlich fand ich den Ansatz den die Band damals hatte - nämlich nach den recht ausladenden (epischen) Vorgängern mit "No Prayer..." wieder etwas knackiger und mehr direkt auf dem Punkt zu kommen - gut und nachvollziehbar. Die Songs reissen mich aber zu keiner Zeit mit.
 
Also bei der No Prayer hab ich irgendwie immer Bock auf den Titelsong, weiß gar nicht warum der mich so packt. Und wenn die Scheibe dann läuft, finde ich sie gar nicht so schlecht, weil sie aus meiner Sicht mehr stärkere Songs hat wie die FOTD.
 
Hab die Scheibe nochmal laufen und stelle mal wieder fest, dass ausgerechnet der erfolgreichste Song auf diesem Album (an den Charts gemessen) gleichzeitig der größte Stinker ist - "Bring Your Daughter...To The Slaughter" ist totaler Käse, der Rest ist für mich ganz gut, womit sich No Prayer bei mir immer noch im Mittelfeld bewegt.
 
Also bei der No Prayer hab ich irgendwie immer Bock auf den Titelsong, weiß gar nicht warum der mich so packt. Und wenn die Scheibe dann läuft, finde ich sie gar nicht so schlecht, weil sie aus meiner Sicht mehr stärkere Songs hat wie die FOTD.
Letzteres sehe ich anders (zumindest absolut gesehen - aber die relative Anzahl der guten Songs ist im Verhältnis bei "FOTD" auch für mich schlechter, da die mindestens 2, 3 wirklich ganz schwache Songs hat, aber dafür hat die für mich auch noch stärkere Highlights). Aber der Titelsong der "No Prayer" ist halt einfach wirklich großartig, da wundert mich gar nicht, dass du oft Bock auf den hast. ;) Wen der Song nicht packt, den verstehe ich als Maiden-Fan wirklich nicht...
 
Die NPFTD markiert zusammen mit FOTD irgendwie das Ende der "alten" Maiden.

Dann kam zweimal Schrott und spätestens seit AMOLAD machen sie im Grunde das worauf sie Bock haben.
 
Die NPFTD markiert zusammen mit FOTD irgendwie das Ende der "alten" Maiden.

Dann kam zweimal Schrott und spätestens seit AMOLAD machen sie im Grunde das worauf sie Bock haben.

Im Fall von Maiden von Schrott zu reden, geht natürlich gar nicht, sehr ungezogen von dir:)
Aber ich gebe zu, bei Virtual XI sind wir nicht weit weg davon, nennen wir es einfach nicht gelungen.
 
Im Fall von Maiden von Schrott zu reden, geht natürlich gar nicht, sehr ungezogen von dir:)
Aber ich gebe zu, bei Virtual XI sind wir nicht weit weg davon, nennen wir es einfach nicht gelungen.
Ja ich weiß... Ich habe auch eine andere Formulierung gesucht, aber es ist wie es ist. Ich kann mir die nicht geben und ich habe es weiß Gott oft genug versucht.

Ich hab die beiden Alben nur noch damit die Diskografie komplett ist.
 
Zurück
Oben Unten