Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich werde mir die Setlist um Punkt Mitternacht nach dem ersten Konzert auf Setlist.com durchlesen und ich werde mich dafür hassen. :D
Dito. Aber eigentlich macht es mir nichts mehr aus. Ist für mich nicht unbedingt ein Spoiler und bei Konzerten weiß ich tatsächlich gerne was mich erwartet. Auch schon oft genug welche besucht und gar nicht zufrieden mit dem Set gewesen, da hätte ich mir einen Besuch sogar gespart.

Bonus: So kann man dann auch noch mal gezielt zur Vorbereitung hören um selbst die letzte Solonote sicher mitbrüllen zu können.
 
Dito. Aber eigentlich macht es mir nichts mehr aus. Ist für mich nicht unbedingt ein Spoiler und bei Konzerten weiß ich tatsächlich gerne was mich erwartet. Auch schon oft genug welche besucht und gar nicht zufrieden mit dem Set gewesen, da hätte ich mir einen Besuch sogar gespart.

Bonus: So kann man dann auch noch mal gezielt zur Vorbereitung hören um selbst die letzte Solonote sicher mitbrüllen zu können.

Wer sich darauf vorbereiten muss, ist unwürdig Maiden zu sehen :D

Spaß beiseite, gerade bei den Alben ab AMOLAD bin ich auch ganz froh, wenn och "gewarnt" bin und die Songs nochmal vorher antesten kann.
 
Der große Minuspunkt bei Maiden ist die nicht vorhandene Flexibilität in der Setlist. Während man sich bei Judas Priest jeden Tag ärgert, gestern Abend nicht dabei gewesen zu sein, nimmt die Spannung bei Maiden während der Tour jeden Tag irgendwie leicht ab. Finde ich sehr schade und auch unverständlich, schließlich besteht die Band aus Spitzen-Musikern. Da müsste es doch möglich sein, diverse Songs spontan auszutauschen.
 
Der große Minuspunkt bei Maiden ist die nicht vorhandene Flexibilität in der Setlist. Während man sich bei Judas Priest jeden Tag ärgert, gestern Abend nicht dabei gewesen zu sein, nimmt die Spannung bei Maiden während der Tour jeden Tag irgendwie leicht ab. Finde ich sehr schade und auch unverständlich, schließlich besteht die Band aus Spitzen-Musikern. Da müsste es doch möglich sein, diverse Songs spontan auszutauschen.
Da stimme ich voll zu, als Springsteen Fan ist man da auch verwöhnt.
Dieses Jahr hab ich es tatsächlich geschafft die Setlist nicht mitzubekommen, dafürwar ich aber wochenlang weder im Tour- noch Maiden Thread. Werde das wohl wieder so machen, falls irgendwer keine Spoiler setzt. Ich mag die Vorfreude und Überraschung schon sehr gerne, wüsste ich jeden Song im Voraus ginge mir Spaß verloren.
 
Der große Minuspunkt bei Maiden ist die nicht vorhandene Flexibilität in der Setlist. Während man sich bei Judas Priest jeden Tag ärgert, gestern Abend nicht dabei gewesen zu sein, nimmt die Spannung bei Maiden während der Tour jeden Tag irgendwie leicht ab. Finde ich sehr schade und auch unverständlich, schließlich besteht die Band aus Spitzen-Musikern. Da müsste es doch möglich sein, diverse Songs spontan auszutauschen.

Ob das wohl an dem ganzen Brimborium drumrum liegen könnte... ;)

Spitfire hier, Eddie dort, Ein chinesischer Palast auf der Bühne, Lightshow etc.pp.
Haben Judas Priest das auch?
 
Warum sollten sie überhaupt Songs austauschen? Dann heult der eine wieder weil es diesen und jenen Song getroffen hat, der andere aber lieber den einen gehört hätte...Gut so wie es ist. Vorteilhaft wäre es nur für die, wo mehrere Konzerte der Tour besuchen werden, ich tue das auch, mir persönlich ist es aber Jacke wie Hose.
 
zudem: so haben halt alle die Chance, die gleiche Setlist zu sehen, die nur einmal hin können. Für viele ist das ein Traum, Maiden sehen zu können auf den sie evtl. lange sparen und der finanziell dicke Einschnitte bedeutet. Die können der Band nicht per Flugzeug ans Ende der Welt hinterher reisen.. Oder Maiden spielen nur noch für ihre eigene Gehaltsliga. Zugang zu Konzerten nur noch mit Gehaltsabrechnung vorzeigen. Up the First World Maideniacs!


(und trotzdem wünsch eich mir das ja seit vielen Jahren auch immer wieder, aber halt)
 
Zurück
Oben Unten