Vienna Metal Meeting (11.05.2019)

Was kann man sich denn unter Mean Man vorstellen? Ich find' da überhaupt nix eigentlich.

€: hat sich erübrigt: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne-cro-phobic!!!

Alter, was war DAS denn??? Was sind das für Tiere?

Kollege erzählte mir gestern, dass er beim Inferno in Norwegen neulich war und Necrophobic (wohl einen Tag vorher schon?) alles in Schutt und Asche gezockt hätten, so geil wären die gewesen. Ich liebe ja einige Necrophobic-Alben und hoffe, dass die demnächst noch mal hier (Ruhrpott) irgendwo auftauchen.
 
Volltätowierte 2-Meter-Typen, die mal eben die Halle abgerissen haben. Das war so ein unfassbarer Auftritt, wahnsinnig tight, komplett humorlos und einfach eine reine Machtdemonstration. Danach bin ich dann auch ins Hotel gegangen, da konnte für mich nichts mehr kommen, auch wenn ich vorher eigentlich noch Bock auf Secrets gehabt hatte.

Hab ansonsten auch nicht viel gesehen, nur Unleashed hab ich mir fast komplett gegeben, weil ich Bock auf stumpf hatte und die bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hattte. War nett, obwohl sie fast nur neueres Zeug gespielt haben. OSDOU und Urfaust hatte ich noch teilweise gesehen, beide stark wie immer, und Amen Ra hab ich leider verpasst, die müssen auch richtig stark gewesen sein.

Tolles Festival, Gelände, Crew, hat richtig Bock gemacht!
 
Volltätowierte 2-Meter-Typen, die mal eben die Halle abgerissen haben. Das war so ein unfassbarer Auftritt, wahnsinnig tight, komplett humorlos und einfach eine reine Machtdemonstration.

Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker und Eindrücke sein können: Ich fand sie, genau wie schon beim Dark Easter Festival in München, unendlich langweilig und schwachbrüstig. Für mich kam null rüber. Und die Typen sahen extremst lächerlich aus mit ihrem Lack- und Lederzeugs, grad wenn man sie mit Bands wie Satyricon, Tsjuder oder Watain vergleicht, die ja ähnliche "Bühnenoutfits" haben aber bei Weitem nicht lächerlich wirken.

War das erste mal dort und fands auch echt gut insgesamt. Tolle Location, Sound hat auch immer gepasst und fands nicht so voll. Gesehen hab ich:

- Rotting Christ: waren solide aber nix besonders
- AmenRa: großartiges Konzert, toller Sound und schöne Setlist; leider haben viele Leute sind unterhalten, grad bei den ruhigen Parts war das schade
- Unleashed: waren Unleashed (hab aber nur 15 Min oder so gesehen)
- Benighted: unterhaltsam & hatten Bock
- Urfaust: was ein Müll...
- Opeth: fangen mal geschmeidige 25 Minuten zu spät an; dafür guter Sound und insgesamt schöne Setlist; nur halt viel zu kurz...
- Necrophobic: wie gesagt, live käsig. Mag die auf Platte aber eigentlich ganz gern.

Nächstes Jahr mit Katatonia und Paradise Lost. Ergo: ich muss wieder hin
 
Nö, das Outfit hat schon gepasst, in Jeans und T-Shirt kann ich mir so Mucke dann doch schlecht vorstellen. :D Bei vielen sieht's tatsächlich schnell lächerlich aus, bei diesen Schränken fand ich's dann aber doch sehr beeindruckend. Die sind mir Backstage über den Weg gelaufen als sie schon umgezogen waren, bei Fredrik hab ich's dann doch lieber unterlassen an der Toilettentür zu drängeln... :D

Opeth hatten anfangs technische Probleme, deshalb haben die so spät angefangen. Und wegen städtischen Auflagen durften sie auch nicht länger spielen.
 
Nö, das Outfit hat schon gepasst, in Jeans und T-Shirt kann ich mir so Mucke dann doch schlecht vorstellen. :D Bei vielen sieht's tatsächlich schnell lächerlich aus, bei diesen Schränken fand ich's dann aber doch sehr beeindruckend. Die sind mir Backstage über den Weg gelaufen als sie schon umgezogen waren, bei Fredrik hab ich's dann doch lieber unterlassen an der Toilettentür zu drängeln... :D

Fredrick? Meinst du Fredrick Folkare? Der ist nach der "Womb Of Lilithu" wieder aus der Band ausgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten