We are Metal... aus der Mode?

Übrigens würde ich mit dem @BavarianPrivateer tatsächlich gern mal ein Bier trinken. Nur weil wir Metal unterschiedlich verstehen heißt das ja nicht zwangsläufig, dass wir uns nicht leiden können.
:feierei:

Ich denke schon dass wir trotz gegensätzlicher Ansichten gut miteinander auskommen würden. Denn eines steht fest: Was Metal angeht würde ich sagen dass wir beide Überzeugungstäter sind. Und das ist eigentlich das Wichtigste!

Und dir zu Ehren mache ich mir jetzt tatsächlich ein Bier auf und trinke auf dein Wohl!
 
Genau, hört gefälligst auf, hier so einen auf "united" zu machen und lasst uns stattdessen über Texte darüber reden! :D

Ich mag grundsätzlich solche Texte auch, allerdings sind mir persönlich viele davon sclicht zu platt, bzw wird es anstrengend, wenn ich auf Albumdistanz nichts anderes habe. Aber ich habe generell eine niedrige Cringeschwelle bei Texten...

Als jedenfalls Helloween bei der Pumpkins United-Tour Heavy Metal (is the Law) gespielt haben, wäre ich fast gestorben :)
 
Mir fallen zum Thema 2 Songs von Iron Kobra ein.

Heavy Metal Generation &
Metal Rebel https://www.youtube.com/watch?v=YWKc0UbVYpM

Beides richtig coole Lieder. Erinnert mich gerade an das Night Demon Konzert letzten Monat auf dem Iron Kobra eine der Vorbands waren. Bei Heavy Metal Generation haben dann alle im Publikum die Fäuste gereckt, den Refrain mitgebrüllt und den Steel defendet ;). Sowas ist schon geil in einem kleinen Club mit dem richtigen Song.

Heavy Metal Generation ist auch ne geile Hymne! Der Song handelt von der Generation junger Kuttenträger, die so um 2007, 2008 ihren Einstand im Underground gegeben haben und aus deren Reihen eine ganze Menge coole Bands und engagierte Leute hervorgegangen sind.
 
Ich gehöre ja auch eher zu denen die bei Songs wie "United", "Iron Brotherhood", "In Union" und sonstigen Bierzelt-Mitgröl-Nummern fluchtartig den Saal verlassen. Für mich klappen Texte darüber wie geil Metal ist aber schon, nur nicht mit Stadionsound und -getue. Solange das schön basisch und - für mich - authentisch bleibt, bin ich voll dabei. Bestes Beispiel, und tatsächlich sehr geiler Text: Helvetets Port - Heavy Metal Night . Vergleich das mal mit "Are You Metal?"
 
Danke @GordonOverkill für diesen coolen Thread:top:
Habe nach meinem gestrigen Post nochmal darüber nachgedacht, weshalb mir manches heute peinlich ist. Und wie einige Poster es schon geschrieben haben: die Altvorderen, allen voran Manowar und Priest für mich, haben all die tollen Metal-Klischeés geprägt. Die trage ich seit meiner Jugend mit mir rum, immer mit einem Augenzwinkern. Gerade läuft Kings Of Metal, und vor allem der Titeltrack und Pleasure Slave sind sowas von Realsatire (textlich) - aber trotzdem einfach nur :jubel::jubel::jubel:

Das Gefühl können die Visigoths dieser Welt beim 40-jährigen Damage Case natürlich nicht mehr erzeugen. Aber bestimmt bei Heerscharen heute pubertierender Nachwuchsmetallern :D
Schlag mich tot, aber gerade Visigoth, sorry, die erzeugen in mir das gleiche Gefühl wie z.B. Manowar vor 25+X Jahren.
 
Schlag mich tot, aber gerade Visigoth, sorry, die erzeugen in mir das gleiche Gefühl wie z.B. Manowar vor 25+X Jahren.

"The late october moon
rises through the fog
alabaster witness to the ri-hiiiiite
Hooded figures bowed
deep within the woods
Thirteen gathered for a sacrifi-hi-hi-hi-hi-hiiiiiiiiiice!
*Twin lead* *Twin lead* *Riff* *Riff* *Riff*"

hell yeah :D
 
HAIL MY STEEL
Behold my strong battle and the glory
They kill the enemies
Fight blood and the power
Fight the horse
Burn our bloody glory
Kill dead hammer

Hail my steel
Hail my loud warrior against the loud blood
Hail my steel
Behold all the kings

Brothers attack the battle
Behold enemies with horse
Behold our brave horse
Brothers behold their steel

Hail my steel
Hail my steel
Hail my steel
Hail my steel

Auf die Pferde, ihr tapferen Metalwarriors!
 
Same here. Und die besten "We Are Metal"-Texte waren eh schon immer die offensichtlich ironischen...

And if you're not a metal head you might as well be dead...

Also ich sehe da keine Ironie. Meiner Meinung nach bedeutet das einfach nur, dass diese Person sich nur für Leute interessiert, die auch Metalheads sind und die anderen (mit denen man z.B. noch nicht einmal über Metal diskutieren kann) können einem gestohlen bleiben.
Geht mir auch manchmal so, wenn z.B. jemand "Is leer (= Slayer!)" sagt und außer mir keiner lacht. :D
 
Hab mir über solche Texte nie wirklich Gedanken gemacht, da mir die Musik dazu nie so wirklich zugesagt hat.... seit kurzem ist aber ein guter Freund der mit Metal eigentlich nichts am Hut hat auf den Geschmack gekommen und haut immer so ab der sechsten oder siebten Halben ne Playlist mit nur solchen Songs rein, was dann dazu führt, dass wir im null Komma nix gleich nochmal sieben Halbe intus haben :D
Da macht sowas dann richtig Spaß, am Küchentisch mitgrölen etc aber im nüchternen Zustand würde ich mir sowas nicht anhören ;)
 
Ich gehöre auch zur peinlich berührten Sorte bei solchen Texten. Mir fahren sie oft sektenmässig oder missionierend ein und somit gegenteilig zu dem, wie ich ‚meinen‘ Metal definiere. Deswegen kann ich aber trotzdem mal einen Manowar Song über mich ergehen lassen, ohne gleich weiter zu skippen.
 
Zurück
Oben Unten