Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

a4178158947_10.jpg


Rexoria - Imperial Dawn
 
Du scheinst dich nicht am Song mit Doro zu stören. Wie viele andere die bei bloßer Nennung dieses Albums schon Schaum vor'm Maul bekommen. Die beste vielleicht nicht, in meiner Welt stehen da noch "Versus The World" und "Twilight Of The Thunder God" im Weg. Aber ich schließe mich dir an und gestehe, das ich "Jomsviking" auch sehr gerne mag.
Fahrraddiebe? Mögen sie alle eitrige Pickel an ihren Geschlechtsteilen bekommen. Und Fußpilz! Meine Drahtesel stehen im Wohnzimmer, witzigerweise neben der Axt... Der Trend geht übrigens zur Armbrust...
Meine, für Fans der ersten Stunde wohl fehlgeleitete Vorliebe für Jomsviking liegt daran, dass Amon Amarth quasi erst mit erscheinen von Jomsviking so richtig auf meiner Bildfläche erschienen sind und damit bei mir offene Türen eingerannt haben. Und in der Tat "A Dream That Cannot Be" ist am Ende des Albums immer ein erfreuliches "Nanu?". Doro (bzw. Warlock) habe ich mit der Triumph & Agony damals geliebt, auch wenn ich sie später aus den Augen verloren habe. "All We Are" war sowas wie ein Konsens-Song bei uns damals im Jugendcafé. Den konnten sogar die Depeche Mode Jünger ertragen (und die waren deutlich in der Überzahl), ohne dass es vor der Kompaktanlage zu einem Handgemenge kam. "Bombenhagel" oder "Nuclear Winter" im Jugendcafe durchhören zu dürfen musste man sich da schon regelrecht erkämpfen :)

Ich komme wohl nich umhin da mal meine Hausaufgaben zu machen und mir die alten AA mehr zu Gemüte zu führen.

Ich hab mirs Fahrrad nicht mal zuhause klauen lassen, sondern auf Arbeit. Und das potenziert irgendwie den Schmerz und die daraus resultierenden Rachegelüste... Und um irgendwie im Amon Amarth-Jomsviking-Bild zu bleiben:
Ich bin vorerst ein "Wanderer", "Vengeance Is My Name" und ich dürste deswegen nach meinem "First Kill" ;)
 
Zurück
Oben Unten