Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

657444.jpg
 
Sehe ich genauso. Viele Bands berufen sich ja auf klassische Einflüsse (ich sage nur "MANOWAR und Wagner"). Für mich hat Jon Lord aber bewiesen, dass er seine (neo-)klassischen Einflüsse "belegen" und eigenständig als Komponist umzusetzen vermochte.

Danke!!! Das entscheidende Wort ist eigenständig! Toccata und Fuge in d-Moll (BWV 565) von Bach auf Gitarre nachzududeln ist zwar beeindruckend aber nicht dass, was Lord hier geschaffen hat:top:
 
Es gibt Alben, die man einfach nur fühlt. Nina Perssons Stimme kann einfach so meinen Nerv treffen, dass sich meine Augen (positiv) verdrehen. Ja, es ist Pop, aber es ist auch düster, melancholisch und schön. Es gibt Tage, an denen ich mein Bier kurz beiseite stelle und einen Tee trinke;)

The Cardigans - Gran Turismo

71GOMcM5TkL._SL1400_.jpg
 
Zurück
Oben Unten