Satyricon

Gerade die "Now, Diabolical" fand ich von den neueren am schwächsten. Die "Volcano" bleibt aber mit der "Rebel..." Auf immer extrem wichtig!
die Rebel habe ich zum release gehasst, sie war alles, aber nicht das was ich mir von Satyricon erhofft und gewünscht habe. Mittlerweile vergöttere ich die Scheiben. Mein Favorit in der Discographie, dicht gefolgt von Shadowthrone auf 2, Dark Mediveal Times auf 3 und Vulcano auf 4.... Ich würde jedoch The Age of Nero am schwächsten einordnen. Wenn der Refrain von "Black Crown..." ertönt bin ich raus. Plumper gehts nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die "Now, Diabolical" fand ich von den neueren am schwächsten. Die "Volcano" bleibt aber mit der "Rebel..." Auf immer extrem wichtig!

Gerade die liebe ich von den neueren Scheiben, mit ihrer rockigen Ausrichtungen und leicher Venom Homage, hat sie für mich die Lücke die Swordmaster hinterlassen haben, ein wenig gefüllt.
 
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber mit Satyricon habe ich grundsätzlich ein Problem. Grundsätzlich nice, aber irgendwie klingen die auf Platte, insbesondere die alten Sachen so ... dünn. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, dachte immer da fehlt grundsätzlich der Bass oder sie haben nur eine Gitarrenspur aufgenommen, aber dem scheint nicht zu sein.
 
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber mit Satyricon habe ich grundsätzlich ein Problem. Grundsätzlich nice, aber irgendwie klingen die auf Platte, insbesondere die alten Sachen so ... dünn. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, dachte immer da fehlt grundsätzlich der Bass oder sie haben nur eine Gitarrenspur aufgenommen, aber dem scheint nicht zu sein.

Höre gerade mal wieder die "The Shadowthrone". Die bassarme, klirrend kalte Produktion passt 1a.
 
Wenn der Refrain von "Black Crown..." ertönt bin ich raus. Plumper gehts nimmer.

Ja es ist plump, aber die Bilder die dieser simple Ausspruch in mir evoziert sind total wirkmächtig. Ich liebe den Song!

Volcano ist für mich die beste Satyricon und ein alltime-fave. An die Rebell muss ich sehr oft denken, hab sie jedoch seit Jahren nicht mehr gehört.

In another reality, on a supersonic joooooouuuuurneeeyyyy.....

Gänsepelle!
 
Das kannte wirklich keiner? :D

Sobald ich den Begriff "supersonic" höre hab ich seit Jahren ständig den Song im Ohr...

Thematisch passend ist ja auch Zlads satanistisches Epos "I am the Antipope":



...aber zurück zu Satyricon: Ich kann mich mit den neueren Sachen nicht wirklich anfreunden. Bis zur Nemesis finde ich die wirklich unverzichtbar, aber danach... Naja...
 
SATYRICON nehmen das neue Album auf

Nachdem SATYRICON die letzten Jahre beständig Songs geschrieben haben, haben sich die Norweger jetzt ins Studio begeben um das neue Album aufzunehmen. Einen Titel gibt es noch nicht, doch es soll am 22. September veröffentlicht werden und dann soll auch gleich eine Headliner Tour starten.


http://www.bloodchamber.de/news/22376-satyricon-nehmen-das-neue-album-auf.html
 
Die volcano ist für mich persönlich das mit abstand schlechteste satyricon album. Mit allen anderen kann ich gut leben. Bin auf das neue material sehr gespannt.
 
Mal sehen, ob sie die Qualität von "The Infinity of Time And Space" auf einem ganzen Album manifestieren können.
 
Zurück
Oben Unten