Judas Priest Listenwahn

Painkiller klingt als hätte man einen Flipperautomaten mit einem Rasenmäher gekreuzt. Total ätzend dieses Teil, vor allem diese unmögliche Plastikmüll-Produktion. War zudem auch noch unglücklicherweise mein erster Berührungspunkt mit dieser Band :hmmja:.

Also an Painkiller ist wirklich ALLES meisterhaft! Zusammen mit Sabbaths Dehumanizer das beste Album der 90er und eines der besten von Priest ebenso! Ein Klassiker für die Ewigkeit! Die Produktion geht voll in Ordnung. Hör dir im Vergleich mal Reedemer of Souls an, da klingen die Gitarren teilweise nach Rasieraparraten...
 
Also an Painkiller ist wirklich ALLES meisterhaft! Zusammen mit Sabbaths Dehumanizer das beste Album der 90er und eines der besten von Priest ebenso! Ein Klassiker für die Ewigkeit! Die Produktion geht voll in Ordnung. Hör dir im Vergleich mal Reedemer of Souls an, da klingen die Gitarren teilweise nach Rasieraparraten...
:jubel:
 
Geht auch nur hui oder pfui. wie?

Ich bevorzuge die 70er Priest, aber Painkiller ist ein schönes Brett und hat Priest echt noch mal 'nen Schub verpasst. Der Sound ist halt damals zeitgemäß gewesen. Wenn ich das Schlagzeug auf z.B. Empire höre klingt das auch aktuell recht seltsam. Aber im Vergleich … Das 80er-Priest-Schlagzeug ist z.T. an Langeweile kaum zu überbieten.
Und am Songwriting muss man bei der Painkiller auch nicht moppern.
Muss man nicht, kann man aber. Außer dem Titelsong knattert die Scheibe komplett haftungsbefreit an mir vorbei.
 


Es muss an den Ohren liegen, @Siebi

Muss man nicht, kann man aber. Außer dem Titelsong knattert die Scheibe komplett haftungsbefreit an mir vorbei.
220px-Statler_and_Waldorf.jpg

:feierei::D
 
Muss man nicht, kann man aber. Außer dem Titelsong knattert die Scheibe komplett haftungsbefreit an mir vorbei.
Versteh ich nicht. Die Patte ist doch sehr abwechlungsreich: Mehere geniale Uptemp Songs wie z.B. Der Titelsong und All Guns Blazing mit jede Menge Energie. Düstere Atmosphäre, mal schneller (Nightcrawler) und mal langsamer (A Touch of Evil) oder hymnenhaftes wie Hell Patrol und One Shot at Glory.
 
Die großen drei "S" für den Priest-Olymp:

1. Sad Wings of Destiny
2. Stained Class
3. Sin After Sin

Sie enthalten jeweils einige fantastische Songs, deren Qualität für meinen Geschmack später nicht mehr erreicht wird. Sie enthalten keine Schwachpunkte und nicht mal wirklich Durchschnitt, wie es später in schwankenden Anteilen der Fall war. Die Atmosphäre mit der leichten Düsternis, Mystik und Epik sagt mir mehr zu als die späteren unterschiedlichen Ausrichtungen. Natürlich findere manch spätere Scheibe auch noch klasse und Rocka Rolla befindet sich in starkem Aufwind, aber erreicht werden obige drei halt nicht.
 
Warun wurde eigentlich Les Binks von Priest durch so einen Minusdrummer wie Dave Holland ersetzt? Vergleicht doch mal das Schlagzeugspiel auf der Stained Class oder der Killing Machine mit dem stupiden Gerumpel auf British Steel. Einer der Gründe warum ich Priest in den 70ern denen aus den 80ern vorziehe.
 
Muss man nicht, kann man aber. Außer dem Titelsong knattert die Scheibe komplett haftungsbefreit an mir vorbei.
Ja, geschenkt.

Immer die gleiche Leier. Mann muss die Scheibe ja nicht abfeiern, aber auch nicht unterpflügen. Da gibt es noch ganz andere Stinker. Im Prinzip der komplette nachfolgende Rest der Priester-Diskographie.

Ich halte jetzt die Luft an bis Du das mal anerkennst! :cool:

Edith hat kursives klargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer die gleiche Leier. Das könnte ich jetzt auch anders herum schreiben, denn es wird ja auch andauernd geschrieben, wie großartig dieses Albem sei. In meinen Ohren wird das Album mit den Jahren sogar immer schlechter. Einige können das Gebashe nicht mehr lesen, ich mag das permanente Glorifizieren nicht. Leier gegen Leier. Jetzt ausgeleiert.
 
Die großen drei "S" für den Priest-Olymp:

1. Sad Wings of Destiny
2. Stained Class
3. Sin After Sin

Sie enthalten jeweils einige fantastische Songs, deren Qualität für meinen Geschmack später nicht mehr erreicht wird. Sie enthalten keine Schwachpunkte und nicht mal wirklich Durchschnitt, wie es später in schwankenden Anteilen der Fall war. Die Atmosphäre mit der leichten Düsternis, Mystik und Epik sagt mir mehr zu als die späteren unterschiedlichen Ausrichtungen. Natürlich findere manch spätere Scheibe auch noch klasse und Rocka Rolla befindet sich in starkem Aufwind, aber erreicht werden obige drei halt nicht.

Bei mir wären es in umgekehrter Reihenfolge:

1.Stained Class
2.Sin After Sin
3.Sad Wings Of Destiny

Sonst stimme ich Dir in allen Punkten zu.
 
Ja, immer die gleiche Leier. Das könnte ich jetzt auch anders herum schreiben, denn es wird ja auch andauernd geschrieben, wie großartig dieses Albem sei. In meinen Ohren wird das Album mit den Jahren sogar immer schlechter. Einige können das Gebashe nicht mehr lesen, ich mag das permanente Glorifizieren nicht. Leier gegen Leier. Jetzt ausgeleiert.
Hab ich ja gar nicht gemacht, mach ich auch gar nicht. Hab nur relativiert. ;)

Und jetzt sach endlich, dass die restlichen Platten noch schlechter sind, ich kann nicht mehr anhalten. :hmmja:
 
Hab ich ja gar nicht gemacht, mach ich auch gar nicht. Hab nur relativiert. ;)

Und jetzt sach endlich, dass die restlichen Platten noch schlechter sind, ich kann nicht mehr anhalten. :hmmja:
Nee, Du nicht, Hase :)
Du redest von den Scheiben danach, wenn Du die "restlichen" meinst? Hm, da sind schlechtere dabei, aber auch Scheiben, die ich lieber höre. An die Zeit bis inklusive "Defenders" kommt da nichts mehr ran, aber ich mag "Nostradamus" zum Beispiel lieber. Shame on me.
 
Hab ich ja gar nicht gemacht, mach ich auch gar nicht. Hab nur relativiert. ;)

Und jetzt sach endlich, dass die restlichen Platten noch schlechter sind, ich kann nicht mehr anhalten. :hmmja:
Weiter mit dem Beißreflex, finde ich viel unterhaltsamer. Painbashies sind alle doof wie Brot, eh klar, das wissen wir aber schon, aber man kann steigern, also los. Auf geht's mit der Jubelarie zur besten Platte der besten Band der Welt! I gfrei mi. :jubel:
 
Zurück
Oben Unten