Overkill

War gestern zufällig auch jemand beim Gig in der Zeche Bochum?
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Overkill Konzert aber was die Jungs gestern für Spielfreude hatten war der Hammer. Jason Bittner an den Drumms passt super in die Band. Die Setlist war geil.
Mean Green Killing Machine, Rotten to the Core, Electric Rattlesnake, Hello from the gutter, I.U.W.S, Goddamn trouble, Wrecking Crew, I Hate, Shine on, Electro Violence, Ironbound, Thanx for nothing, Horrorscope, Elimination, Fuck you.
Bei In Union We Stand war Waldemar Sorychta noch an der Gitarre dabei.

Mit Warpath war auch ne ordentliche Vorband dabei. Die erste Vorband habe ich unbekannterweise verpasst.

Ich habe Overkill mittlerweile 30+ mal live gesehen aber es ist einfach immer wieder der Hammer :jubel::verehr:
 
War gestern zufällig auch jemand beim Gig in der Zeche Bochum?
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Overkill Konzert aber was die Jungs gestern für Spielfreude hatten war der Hammer. Jason Bittner an den Drumms passt super in die Band. Die Setlist war geil.
Mean Green Killing Machine, Rotten to the Core, Electric Rattlesnake, Hello from the gutter, I.U.W.S, Goddamn trouble, Wrecking Crew, I Hate, Shine on, Electro Violence, Ironbound, Thanx for nothing, Horrorscope, Elimination, Fuck you.
Bei In Union We Stand war Waldemar Sorychta noch an der Gitarre dabei.

Mit Warpath war auch ne ordentliche Vorband dabei. Die erste Vorband habe ich unbekannterweise verpasst.

Ich habe Overkill mittlerweile 30+ mal live gesehen aber es ist einfach immer wieder der Hammer :jubel::verehr:
Ich war da und fand es auch wie immer fantastisch. Hab sie auch mittlerweile um die 15 mal gesehen :feierei:
 
Wie meistens fehlt leider mein Lieblingssong. Ich glaub ich hab den erst zweimal gesehen, bei den knapp 15 Overkill-Gigs meines Lebens. Trotzdem natürlich eine feine Setlist.
 
Stimmt .... "End Of The Line" spielen die eher selten glaub ich
Jo, bei mir ist's "Bastard Nation", was ja schon ein recht hymnischer, veritabler Hit ist, den man schon mal spielen könnte, um Mitsingaktivitäten zu unterstützen.

Beides auf jeden Fall super Live Songs, die definitiv öfter gespielt werden sollten.
Ich würde wahnsinnig gerne mal Birth of Tension live hören.
 
Jo, bei mir ist's "Bastard Nation", was ja schon ein recht hymnischer, veritabler Hit ist, den man schon mal spielen könnte, um Mitsingaktivitäten zu unterstützen.

Mitte bis Ende der 90er hab ich den ein paar mal erleben dürfen, und das war immer Gänsehaut, den könnten sie echt mal wieder öfter auspacken.
 
Der gestrige Gig war der pure Abriss. Eines der besten OVERKILL-Konzerte, das ich je miterleben durfte. Und ich bin immerhin seit 1986 jedesmal dabei gewesen, wenn Bobby und Co irgendwo in meiner Reichweite gesppielt haben.

Das Gegenteil habe ich dann am Samstag erlebt. Das mit Abstand schlechtes OVERKILL-Konzert, das ich je gesehen habe. Schlechter Sound, Gitarre ausgefallen und am Ende wirkten die Jungs genervt und lustlos. Vielleicht sind Mainstram-Festivals einfach nicht reif für ein Gottband wie OVERKILL.
 
Es ist ja schon oft gesagt / geschrieben worden, aber es stimmt einfach Overkill sind live immer eine Macht!
Was da bei @maidenmaniac67 passiert ist ist natürlich blöd, aber das ist bei der Band glaube ich echt die Ausnahme und da den widrigen Umständen geschuldet.
So oft wie die meisten her habe ich sie leider noch nicht sehen können (bin schon etwas neidisch, Jungs!), aber wenn ist es einfach jedes Mal super!
Ich glaube Blitz alleine würde schon ausreichen um jede hüftlahme Band livetechnisch auf ein komplett neues Level zu hieven, der Mann ist und bleibt mein Lieblingsfronter!
Freu mich schon tierisch auf den Gig beim Ruhrpott Metal Meeting und hoffe, daß sie genügend Zeit für den Auftritt bekommen bzw. hoch im Billing Platz finden! :top:
 
Was da bei @maidenmaniac67 passiert ist ist natürlich blöd, aber das ist bei der Band glaube ich echt die Ausnahme und da den widrigen Umständen geschuldet.
Das war auf jeden Fall eine Ausnahme, weil so in dreißig Jahren noch nie erlebt, und sicher auch nicht Schuld der Band.

OVERKILL sind auch heute noch eine absolute Macht und einer der besten Livebands auf diesem Planeten.
 
Das war auf jeden Fall eine Ausnahme, weil so in dreißig Jahren noch nie erlebt, und sicher auch nicht Schuld der Band.

OVERKILL sind auch heute noch eine absolute Macht und einer der besten Livebands auf diesem Planeten.
Schade um das Konzert. Aber andererseits ist es auch irgendwie erleichternd, wenn sogar Götter mal einen schlechten Tag haben. :)
 
Zurück
Oben Unten