Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich hatte bei oder mit meinen Eltern nie Probleme, was "meine" Mucke oder Shirts anging.
Da war nix mit Rebellion oder Ähnlichem. Meine Mutter meinte immer nur "Gott sei Dank hörtst Du weder Techno oder Rap"! :D
Einmal mussten meine Eltern in der Schule antanzen, weil ich ein GUNS'N ROSES Shirt mit dem Totenkopfkreuz anhatte. Da war meine Religionslehrerin nicht so begeistert und meinte, ich bräuchte mal erzieherische Maßnahmen.
Nachdem meine Mutter sich die vorgenommen hat, hat die danach selbst mein "Slaytanic Wehrmacht" Shirt über sich ergehen lassen.

Bist aber auch ein krasser Typ :verehr:
Du das war damals eine große Sache. Fast 60 Mark für Musik ausgegeben, für einen Schüler Wahnsinn.
 
Bei mir gab es seitens der Eltern da auch keinerlei Schwierigkeiten. Die wussten, dass sie mir vertrauen konnten und wussten auch , dass ich einen vernünftigen Freundeskreis hatte.
Lediglich das besagte Deicide Shirt mit dem Jesus auf dem Sektionstisch und das Hammer Smashed Face Shirt haben bei meiner Mutter zu einer glatte Weigerung zur Reinigung der besagten Kleidungsstücke geführt. ;)
Da war ich aber auch schon 17 und vorerst meinen Einstiegsbands entwachsen.
Da war erstmal nur Death und Black Metal angesagt.
Ansonsten war da aber alles easy. :)

Die ersten selbstgekauften CDs waren Manowars Triumph of Steel,
BG - Somewhere far Beyond und IM - Number of the Beast. Alles innerhalb weniger Tage und ich glaube, auch in dieser Reihenfolge.
Das war 1994. Ich war damals 15 und somit eher ein musikalischer Spätzünder. Bis dahin habe ich eigentlich keine Musik gehört. Das änderte sich allerdings über Nacht, als ich von einem Kumpel eine Kassette mit BG und Manowar bekam.
Die beiden ersten Shirts waren dann auch schnell bestellt. BG mit diesem Zauberer mit dem Stab in der Hand vor dem blau/roten Hintergrund und Manowar - Agony and Ecstasy.
Besitze ich natürlich beide immer noch und sind sogar in einem recht passablen Zustand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten beiden CDs (zusammen gekauft, bin ebenfalls ein krasser Typ):

Dokken - Beast from the East
Virgin Steele - Age of Consent

Meine Eltern haben mich mit 14 zu meinem ersten Konzert gefahren (Keeper 2-Tour). Und danach dann bis zu meinem Führerschein auch immer wieder. Könnte mich somit auch nicht über meine Eltern beschweren. Meine Mutter hat sogar das Tomb of the Mutilated- und Butchered-Shirt gewaschen und gebügelt ohne dumme Fragen zu stellen. :D
 
Und nachdem ich die Scheibe bestimmt 20 Jahre nicht gehört habe, fällt mir jetzt beim Hören auf, dass die Destiny von Saxon soviel besser als ihr Ruf ist. Man sollte halt nur ein Faible für keyboardlastigen Melodic Rock mitbringen, dann funktioniert die Scheibe wunderbar!
 
Bei mir war die erste CD eine von diesen, aber ich könnt beim besten Willen nicht sagen welche zuerst kam...

Samsas Traum - Utopia
Placebo - Without You I'm Nothing
Megaman NT Warrior Soundtrack :D
Subway to Sally - Best of die Rose im Wasser

Bei uns war CDs kaufen nicht (mehr) so ein Ding, wir haben tatsächlich noch (oder wieder?) mit Kassetten aufgenommen, weil das am leichtesten war.
Dann hatte nach und nach jeder sein Handy, wo man auf dem Pausenhof schnell mal Musik tauschen konnte, und so ist man direkt auf MP3 gewechselt... und da hat sich dann kaum jemand irgendwas gekauft.
Deshalb war mein erster CD-Kauf ziemlich spät und betraf Sachen, die der Freundeskreis nicht hatte.
 
Bei mir war die erste CD eine von diesen, aber ich könnt beim besten Willen nicht sagen welche zuerst kam...

Samsas Traum - Utopia
Placebo - Without You I'm Nothing
Megaman NT Warrior Soundtrack :D
Subway to Sally - Best of die Rose im Wasser

Bei uns war CDs kaufen nicht (mehr) so ein Ding, wir haben tatsächlich noch (oder wieder?) mit Kassetten aufgenommen, weil das am leichtesten war.
Dann hatte nach und nach jeder sein Handy, wo man auf dem Pausenhof schnell mal Musik tauschen konnte, und so ist man direkt auf MP3 gewechselt... und da hat sich dann kaum jemand irgendwas gekauft.
Deshalb war mein erster CD-Kauf ziemlich spät und betraf Sachen, die der Freundeskreis nicht hatte.
Hätte jemand in meinem Freundeskreis eine der oben genannten CDs, wäre er nicht mehr in meinem Freundeskreis!
 
Meine heutige Erkenntnis:

Müsste mir bei Gelegenheit unbedingt mal ne vernünftige Best Of von Sweet kaufen. Die haben ja so viele geile Songs, Zeit dafür wird es endlich mal.
 
Zurück
Oben Unten