Externe Deaf Forever Heftkritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber gerade in der heutigen Zeit empfinde ich eine klare politische Stellung als extrem wichtig.
Genauso, wie sie es damals in den frühen 90ern war.

Das heisst nicht, dass sie generell in meiner Musik zugegen sein muss.
Aber in dem Blatt, desen Macher mich damals mental (in einem anderen Heft) unterstützten - möchte ich so etwas sehr wohl lesen!
 
Wann ist das? (Ernstgemeinte Frage.)

Für mich wären eindeutig politisch motivierte Statements in Songs ein Grund sich mit den Musikern auch im Heft darüber zu unterhalten. Die Frage ist, was ist "politisch"?
Hat man mit "Nazi-Punks Fuck Off" ein politisches Statement, oder wäre Slayers "Angel of Death"? Eher nicht, auch wenn die Wege nicht weit wären, und Fragen in Bezug auf Geschichte, oder Entwicklungen der Szene, alsbald zu politischen Fragen führen könnten...

Letztlich müssten es, nach meiner Definition dann eindeutigere Dinge sein... viel fällt mir da spontan nicht ein. ;)
 
Ich finde, dieser Thread zeigt perfekt, wie schnell man im Internet in der heutigen Zeit vom harmlosen "YouTuber" (was anderes ist der Typ für mich nicht) zum unqualifizierten Volldeppen und sogar zum Nazi (schön "durch die Blume" gesagt mit dem ND-Video) mutieren kann.

Zustimmung. Ich empfinde all diese Menschen, die seit der Erfindung von YT, FB und andere "sozialen" Netzwerken ihre Meinung ungefragt durch den Äther jagen können auch häufig als anstrengend, belustigend oder nichtssagend. Noch viel häufiger schaffe ich es sie zu ignorieren.

Was ich aber viel wichtiger und erschreckender finde: dass die Reaktionen hierauf manchmal völlig das Maß sprengen. 1 Video ruft x Reaktionen hervor, die sich teilweise in ihrer Hyysterie überbieten. Was ist meist der Auslöser? Jemand veröffentlicht seine Meinung, die die Leser zu einer Meinungsäußerung hierauf provozieren. So manches Mal frage ich mich, was es mit Menschen anstellt, die eine streitbare oder wie auch immer nicht "mainstreamige" Meinung posten und dann so derart extreme Reaktionen ernten?

Ich gehe deswegen auch nicht auf den Inhalt des Videos ein - seine schrullige Meinung. Nicht meine. Mir egal. Aber ich fürchte bei solchen Videos immer, dass die Absender von den Online-Reaktionen förmlich überrollt werden. Und komm mir jetzt keiner mit "er ist doch selbst schuld". Das hat schon auf dem Schulhof bei 10 gegen 1 nicht gezogen. Im Netzt bei x-tausend gegen 1 finde ich es noch viel krasser. Früher nannte man das mal "die Sau durchs Dorf treiben".

Und nein, ich beziehe das nicht auf DIESEN Thread-Verlauf, den ich noch für ziemlich vernünftig halten.
 

Min 6:47
`Heftvorschau´ mit Angelo Sasso, einem US Amerikaner, der bei "RUNNING WILD" Schlagzeug spielt ....
AAARRGGGHHHH, das sagt ja wohl alles ........

Mal was anderes:
Götz: hast du dem mal ´ne Olle ausgespannt, oder warum hat der sich so auf dich eingeschossen??
:cool:
Also ich find den Typen putzig. Ich habe mich bei dem Video bestens unterhalten gefühlt. Der Mann hat absolut Talent!;)
 
Schweizern kann ich immer stundenlang zuhören, völlig egal was sie sagen; wichtig ist, dass sie es sagen.

Und der Mann hat natürlich Recht, dass es gar nicht geht, das VÖNOM auf Platz 45 ist und damit 44 viel schlechtere Bands davor stehen. Das ist Fakt. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Sagt tatsächlich alles über die Kompetenz des Magazins.
:)

@Dominik2
Ich kenn ja schon auch drei bis fünf Leute, die so drauf sind ("was interessieren mich Bands, die ich nicht schon 1982 geil fand, und warum machen Bands überhaupt noch Scheiben, wenn die alten eh immer besser waren"), aber ich glaub ja nun wirklich nicht, dass das eine typisch süddeutsche Eigenschaft ist.
 
@Hugin ich befürchte, wir werden uns da nicht einig, was meinen territorialen Seitenhieb anbetrifft, den ich ob unserer gemeinsamen "Mikroheimat" sogar noch zuspitzen würde. Gehört aber nicht in der notwendigen Ausführlichkeit hierher und schwätzer mer mol beim Bier, was ich immer noch schuldig bin! Frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hugin ich befürchte, wir werden uns da nicht einig, was meinen territorialen Seitenhieb anbetrifft, den ich noch ob unserer gemeinsamen "Mikroheimat" sogar noch zuspitzen würde. Gehört, aber nicht in der notwendigen Ausführlichkeit hierher und schwätzer mer mol beim Bier,was ich immer noch schuldig bin! Frohes Fest.

Bassd. Äbáfalls.
 
[...]Ich empfinde all diese Menschen [...] Noch viel häufiger schaffe ich es sie zu ignorieren.
Geht mir ähnlich - nur ist das Ignorieren in diesem Fall ein wenig schwieriger, weil halt hier Thema.
Früher nannte man das mal "die Sau durchs Dorf treiben".
Und weil ich annehme, dass möglicherweise 'die Sau' selbst hier um Feedback gebeten hat, kann sie mit den Reaktionen hoffentlich leben...

Ich versuche mal sachlich zu bleiben (auch wenn's etwas schwer fällt), und habe auch nur das erste verlinkte Video geguckt:

Lieber S. Kobler,

ich finde es grundsätzlich total stark, dass heute jeder seine Meinung zu welchem Thema auch immer per Blog, Youtube... der kompletten Menschheit (oder zumindest dem Teil mit Internetzugang) zugänglich machen kann. Und bevor so ein Beitrag mangels Leserschaft im Äther verschwindet, darf man ruhig auch mal an den entsprechenden Stellen auf ihn aufmerksam machen - wie in diesem Fall hier im DF-Forum.

Nur: eine in dieser Form veröffentlichte Meinung sollte für den Zuschauer/Leser auch ein gewisses Maß an Substanz beinhalten, die über 'kann man so machen, kann man gut finden oder nicht, ich find's ehr gut' hinaus geht. Das gelingt dir an genau einer Stelle: dem Editorial, mit dem du dich offenbar nicht identifizieren kannst, und dass du deshalb als 'Moralkeule' bezeichnest. OK: besser als nix...

Viele Punkte wurden hier von meinen Vorrednern schon aufgezeigt:

- Ja: das DF hat seinen Schwerpunkt klar auf Hardrock bis Black/Death Metal gesetzt, und setzt sich damit klar von anderen Magazinen ab. Kann man gut finden oder auch nicht - für MICH ist das super (ok: nur Hardrock bis Thrash wäre mir noch lieber ;)), für dich so lala.

- Ja: hier wird im Underground gewühlt, statt die ewig gleichen, allseits bekannten Bands zum X. mal zu featuren. Für MICH ist das super (und ich fühle mich oft wie damals, als ich meinen ersten Metal Hammer gekauft habe: da war so ein Typ mit Käppi vorne drauf - Klaus Meine, stand dran. Den kannt ich nicht. Die SCORPIONS schon, aber gesehen hatte ich die nie... :D), für dich so lala.

- Ja: SPACE TIGER (oder wie auch immer) landen weit hinten im Soundcheck, weil die bei keinem der Leute, die da ihre Note zu abgeben, groß was gerissen haben. Die Welt ist schlecht, obwohl die doch cool aussehen. Von dir aus 10% für die Lyrics - wie viele gibt's für cool aussehen?

- Ja: in dem Heft steht schon auf Seite 3 'ne Meinung - und dann auch noch zu Politik. Kann man mit konform gehen, kann man ablehnen, oder einfach ignorieren. ABER: das ist immerhin eine Meinung, und quasi auch eine Einstimmung auf den Rest des Heftes. Wenn du da nicht mit klar kommst (und das waren jetzt auch nicht wirklich die News, wenn du den Götz schon vom Rock Hard kennst): wieso kaufst du das dann überhaupt? Oder machst nicht 'nen ordentlichen Verriss? Oder redest halt über alles andere, und klammerst das mal gepflegt aus?

Das war die heutige Folge der Sesamstraße - schalten sie auch morgen wieder ein! :)
 
Der erste Beitrag eines Users, der zwar seit anderthalb Jahren angemeldet ist, aber seine IP-Adresse hinter einem Proxy verschleiert und Werbung für zwei YT-Videos macht, die ansonsten im großen Nirvana des Internets ein kümmerliches Schattendasein führen würden. Nun ja.
Es ist halt jedes Mal immer so scheißbillig, dass echt nur noch ulkig ist. Wie ich solche Menschen liebe, die denken, dass auch nur irgendjemand auf ihren Blödsinn reinfallen würde...
 
Es ist halt jedes Mal immer so scheißbillig, dass echt nur noch ulkig ist. Wie ich solche Menschen liebe, die denken, dass auch nur irgendjemand auf ihren Blödsinn reinfallen würde...
Bin ich da jetzt drauf reingefallen, oder was? Ist auch nicht besser oder schlechter, als wenn du oder ich hier unsere Meinung im Forum posten. Und hier bekommt ja auch in der Regel jeder 'ne Antwort, wenn er Blödsinn erzählt... :)
 
Mir geht ja eigentlich jeder, der irgendwelchen Mist bei Youtube erzählen will/muß sofort auf den Senkel und ich mach es spätestens nach 30 Sekunden wieder aus...
 
Mir geht ja eigentlich jeder, der irgendwelchen Mist bei Youtube erzählen will/muß sofort auf den Senkel und ich mach es spätestens nach 30 Sekunden wieder aus...
Du bringst mich da gerade auf eine voll tolle Idee:

Wie wäre es mit Listenwahn-TV (tm - hier habt ihr es zuerst gelesen!)? Drei oder vier DF-Redakteure/Leser/Straßenfeger versuchen sich gegenseitig davon zu überzeugen, dass Album X von Band Y das sowieso allerbeste ist, und man mit Z höchstens den Dreck zwischen den Sofaritzen rauspopeln kann. Das natürlich alles vor laufender Kamera, uncut & ungescriptet - es wird nur vorher festgestellt, dass alle Beteiligten verschiedener Meinung sind... :D
 
Es ist nicht originell sich über Trottel lustig zu machen, aber man hätte es ja ahnen können, woher der Wind weht. Hier gibt er noch Wahltipps für echte Germanen:



PS: Doch, doch auch in Deutschland gibt es schon Briefwahl:D und Tauben fliegen auch...er hat ja irgendwo Unterhaltungswert, aber was für ein Vogel:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad den Thread gelesen. Am besten sind die Reaktionen hier! Das Video, Teil 2, eins das grad läuft.... :hmmja:

Zum Eingangspost, dieses:
Seiner Meinung nach werden in den Heften zu viele unbekannte Bands vorgestellt.
Was hat es für 'nen Sinn wenn mir einer Bands vorstellt die bekannt sind, sprich, die ich schon kenne??? Bekannte Bands braucht mir keiner vorstellen. Und damit meine ich eigentlich nicht nur große die ich schon kenne sondern auch solche die ich noch nicht kenne weil die hab ich doch eh schon aufm Schirm irgendwie, mal reinzuhören. Unbekannte Bands gerne! Die hab ich natürlich nicht aufm Schirm und die würden ja dann völlig an mir vorbeigehen. Und der Underground bietet so viele super Bands!!

Wer was über die großen, bekannten Bands lesen will hat doch eh genug Auswahl im Zeitschriftenladen. Wer was aus der 2., 3. Reihe kennenlernen will bzw. ausm Underground.... bitteschön. Guckst du Deaf Forever. Man bedenke, die heute großen Bands waren früher auch mal Underground!! Hätten die Zeitschriften die heute immer noch ausschließlich über diese schreiben in den 80ern NICHT über sie geschrieben sondern über die eh schon bekannten Bands aus den 70ern.... mmmhhh..... würde heute noch über Bands aus den 70ern geschrieben werden. Nur, was kann man denn noch großartig drüber schreiben?

Grad bei "Deaf Forever Nr.19 Review Part 1, Kritik" regt er sich wieder drüber auf daß nur über (für ihn!) "unbekannte" Bands geschrieben wird. Mein Gott, dann soll er eben reinhören! Dann kennt er sie! So einfach kann das Leben sein!! Dann regt er sich drüber auf daß es zu viele besprochene Bands sind.... Alter Schwede, was geht? Nur die Hälfte der Bands besprechen und das halbe Heft mit vielen bunten Bildchen zupflastern damit es voll wird? Oder die Seitenzahl halbieren? Oder die halbe Szene auflösen damit der Herr nicht mehr so ein Überangebot an Bands vorfindet??

Unterm Strich sind seine Kritikpunkte keine wirkliche Kritik weil sie einfach ins Leere laufen. Irgendwie fühlte ich mich bei den 4 Videos von ihm die ich mir angehört hab an einen Typen erinnert der bei m-s so lange für Belustigung sorgte bis er es eben nicht mehr tat. Katastrophentourismus wird mit der Zeit langweilig. Hier noch schneller weil nicht mal lustig. Und jetzt hör ich weiter MAIDEN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten