Externe Deaf Forever Heftkritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5 th Angel

Deaf Dumb Blind
Hallo Leute.
Habe letztens auf Youtube interessante Videos gesehen.
Ein gewisser S.Kolber hat das Deaf Forever vorgestellt.
Er stellte die Ausgaben 17 (Speed-Metal Special) und 19 (Destruction-Special) vor.
Seiner Meinung nach werden in den Heften zu viele unbekannte Bands vorgestellt.
Zudem sollte Götz seine politische Meinung, so wie ich es verstanden habe, nicht im Vorwort äußern ("Obermoralapostel")
Schaut euch doch mal die Videos dieses Mannes mal an.
Mich würde interessieren was ihr darüber denkt.
 
Ist der Threadersteller der Mann im Video? Der Schweizer aus Donzdorf.

Ja, kann man sehen, akzeptieren, ablegen. Bei 05:20 wird es lustig mit Stielpanther, "eine LP ist Musik" die Quintessenz. Er ist kein Fan, findet's saugeil, aber doch nicht so. Das ist das Springen in Meinungen, wenn Du kein Drehbuch hast beim Präsentieren. Das Moralapostelthema gefällt ihm nicht, Heft ist aber sehr gut. Das "SED-Blatt". Er ist politisich wohl eher rechts, "...falls der Punk überhaupt Geld hat, das Heft zu kaufen." Zu Götz' Aposteleditorial "...sein Problem, mich stört es, aber egal."

Das Kiss-Shört im 19er Review gibt einen (r)echten Bonuspunkt. Steigt gleich wieder politisch ein, obwohl er es nicht thematisieren will. "Fokus auf Musik", da bin ich dabei. Bekannte Bands sind genug drin, Heft gut, aber "mehr bekannte Bands", "Problem sind aber die vielen unbekannten Künstler".

Fazit, er hat seine Meinung, teilweise lustig, teilweise nachvollziehbar, passt scho. Mal seine Plattenreviews bei Zeiten schauen.
 
tUNPrsu_I55qaE_Sack_Reis01-d2889fbda047c337.jpg
 
Also ich fnde es hat viel zu viele bekannte Bands im DF *GG*
"Kenne" Herr K vom lesen von einer Vinyl FB Seite, hatte jeweils auch spezielle Meinungen...

Aber don't feed the trolls und so - Thread kann ja eigentlich zu?
 

den meinste? ab spätestens Minute 3:30 hat sich der Junge eh disqualifiziert.
Seh ich genauso. Nur weil er die Bands nicht kennt ist das Heft nicht gut? Vor allem dann lernt er sie halt verdammt nochmal kennen, daß ist ja auch hier der Sinn der Sache (unbekannten) geilen Kapellen ein Forum zu bieten. Die Liste von Sachen die ich nicht gekannt hab und ohne die mein musikalisches Leben heute nicht vorstellbar wäre ist ellenlang. Dank des Deaf Forever und Dank des Forums hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenn er nur für 5ct mehr Hirn hätte, hätte er vielleicht folgendes feststellen können:
1. Steel Panther gefällt mir ja ganz gut.
2. Steel Panther kommt in dem Heft vor, die finden aber 51 andere Alben in dieser Ausgabe besser.
3. Unter den 51 ist auch Deep Purple, die kenne ich auch und die finden die von dem Heft super.
4. Die anderen 50 Alben/Bands kenne ich nicht, aber vielleicht höre ich ja mal rein und mir gefällt was.
5. Wenn mir 50 Alben zu viel sind und/oder ich dieses Internet nicht kann, haben mir die netten Leute von dem Heft noch den Hinweis zum Stil der Alben hinterlassen.

...und dieser Kühnemund ist doch nur neidisch, weil er keine so tollen orangenen Haare wie Trump hat ;)
 
Ich finde, dieser Thread zeigt perfekt, wie schnell man im Internet in der heutigen Zeit vom harmlosen "YouTuber" (was anderes ist der Typ für mich nicht) zum unqualifizierten Volldeppen und sogar zum Nazi (schön "durch die Blume" gesagt mit dem ND-Video) mutieren kann.

Was macht er denn schon? Er gibt seine Meinung zum DF kund. Er findet das Heft scheinbar sogar ganz OK, hat es abonniert, bezeichnet es einmal sogar als eine Bereicherung zu den bereits existierenden Publikationen. Mit den Ansichten von Götz kommt er aber scheinbar überhaupt nicht klar. Muss man ja auch nicht. Er ist politisch wohl eher rechts positioniert, aber wie weit, das lässt sich meiner Meinung nach nur schwer abschätzen. Laut seiner Aussage akzeptiert er andere politische Meinungen und Ansichten ja, möchte davon aber in einem Musikheft nichts lesen.

Meiner Ansicht nach ist dieser Mensch irgendwie in seinem eigenen kleinen Metal-Kosmos gefangen und stark in der "glorreichen" Vergangenheit verwurzelt. Viele Bands scheint er ja nicht wirklich zu kennen, zumindest aktuellere, aber daraus muss man ihm jetzt auch nicht unbedingt gleich einen Strick drehen. Habe mir mal kurz überschlagsweise das aktuelle Heft zur Brust genommen und festgestellt, dass ich da auch haufenweise Bands in den Plattenkritiken allenfalls vom Namen her kenne. Ist eben so. Bei dem Überangebot heutzutage fällt eben vieles unter den Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten