Der Serien-Thread

Aber Mad Men taugt doch auch nichts...duck und weg :schnuller:
66383748.jpg
 
Von True Detektive finde ich S02 sogar etwas besser, auch wenn das Hillbilliysumpfperversosetting aus S01 natürlich unbezahlbar ist.

Wir schauen grad mal wieder The Wire. Trotz der starken Konkurrenz, die in den letzten Jahren gedreht wurde, immer noch die beste Serie der Welt.
 
Von True Detektive finde ich S02 sogar etwas besser, auch wenn das Hillbilliysumpfperversosetting aus S01 natürlich unbezahlbar ist.

Genau so sehe ich das auch.
Auch wenn die Handlung anfangs etwas undurchsichtig
erscheint ( ein scheinbar großer Kritikpunkt ), so wird
sie doch mit fortschreitender Dauer immer klarer und
logischer.
Ganz großes Serienkino mit einem phantastischen Finale
und einem umwerfenden Farrell.
 
Vor ein paar Tagen mal eben bei "Falling Skies" (läuft auf Netflix, alle 5 Staffeln) reingeschaut.
Jetzt habe ich die zweite Staffel durch.
Gefällt mir sehr gut.
Setting in Kurzform: Erde nach Alien-Attacke, fast alle und alles vernichtet, eine kleine Menschengruppe leistet Widerstand.
Empfehlung!
 
nachdem ich mit der 2. Staffel Gotham durch bin...hab ich gestern mit dem "Manhunt UNABOMBER"...angefangen...find ich echt genial... @Albi die könnte auch was dich sein...sehr spannende FBI Serie bei dem ein Profiler einen Serien Bombenattentäter überführen will...ich hab immerhin schon 6 Folgen davon gesehen...und freu mich auf später...dann werde ich weiterschauen :jubel:
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, Spati.
Es gibt dazu einen Wikipedia-Artikel. Den traue ich mich aber nicht zu lesen, da ich mir nichts spoilern möchte...
Ich hab mich mal geopfert und Wikipedia gelesen: Die Serie ist nach 5 Staffeln beendet worden, anscheinend war das die geplante Länge der Serie ist.

Thematisch erinnert mich die Beschreibung an „V”, die ich als kleiner Junge sah und gut fand, aber die beim späteren Ansehen schlecht gealtert war, was wohl an den billigsten Effekten lag.
 
hab die Tage mir mal die Serie Jonathan Strange & Mr. Norrell angeschaut...fand ich wirklich sehr gut gemacht. tolle Schauspieler und die Thematik ist ebenfalls sehr interessant. sind nur 7 Folgen, aber ich hoffe das eine zweite Staffel folgen wird.
 
nachdem ich mit der 2. Staffel Gotham durch bin...hab ich gestern mit dem "Manhunt UNABOMBER"...angefangen...find ich echt genial... @Albi die könnte auch was dich sein...sehr spannende FBI Serie bei dem ein Profiler einen Serien Bombenattentäter überführen will...ich hab immerhin schon 6 Folgen davon gesehen...und freu mich auf später...dann werde ich weiterschauen :jubel:

gerade festgestellt...das es eh nur 8 Folgen sind...schade :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten