Verheerer

Ein Interviewauszug, der letzte Absatz sollte deine Frage halbwegs beantworten:

Bisher habe ich versucht den EP-Titel Archar in Verbindung zu bringen mit dem englischen Archer (möglicherweise ist das ja eine ältere Schreibweise gewesen), den Bogenschützen. Um dann wiederum gedanklich einen Querverweis zum großen Schnitter, den Gleichmacher am Totenbett, herzustellen. Und jetzt fiel das Wort archaischen und alles scheint ineinander zustürzen.

Simon
: Tja, fies - wa? Fühlst dich sicher wie ich, wenn ich glaube einen großartigen Part geschrieben zu haben, um dann hinterher festzustellen, dass der eigentlich von Behemoth ist,…

Basti: Interessante erste Assoziation,….Ich bin schon gespannt, was dir zum Titel der Full-Length einfällt. Fakt ist, dass wir dieses Spiel mit wortmalerischen Kunstwörtern einfach als der Thematik und der Musik sehr dienlich empfinden. So wie die Texte immer eine gewisse eigene Deutung zulassen, sollen dies die Titel ebenso tun.

Nun gut, dann renne ich mal blind links ins offene Messer. Der Titel wäre laut Facebook ja Maltrér, oder? Da schimmert auf den ersten Blick ein wenig das Wort malträtieren durch, was natürlich zum Bandnamen passen würden. Wenn man dann noch an den Kreuzträger vom Demo-Cover denkt, wäre eine Auseinandersetzung mit den verschiedenen christlich-motivierten Märtyrern realistisch. Wie fern eurer Wahrheit ist das?

Basti:
Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht :) Nun, so fern der Wahrheit liegst du damit definitiv nicht, zumindest was den Wortstamm angeht. Letzten Endes handelt es sich hierbei jedoch (meines Wissens nach) um ein Kunstwort, welches wir, genau wie Archar erschaffen haben, um die Essenz der Musik und der Texte zu umschreiben. Das Thema Märtyrer wird darüber hinaus tatsächlich in ein oder zwei Songs zu finden sein, ein Konzeptalbum wird es jedoch nicht. Grob umrissen ist allen Songs der Zweifel, die Verlorenheit und die Suche nach einem tieferen Sinn gemein... Um aus dem Opener zu zitieren: He feed`s on the doubt in every man`s heart...
wo gibt es das Inti in voller Länge? CD ebenso gerade bestellt :) Die EP läuft hier noch immer sehr regelmäßig, schön räudig aber dabei stets eingängig. Hatte das so ähnlich zuletzt mit der "hero" von Bölzer. Auf das Album bin ich gespannt, hab mir extra noch keinen Ton angehört
 
wo gibt es das Inti in voller Länge? CD ebenso gerade bestellt :) Die EP läuft hier noch immer sehr regelmäßig, schön räudig aber dabei stets eingängig. Hatte das so ähnlich zuletzt mit der "hero" von Bölzer. Auf das Album bin ich gespannt, hab mir extra noch keinen Ton angehört

"from beyond... the deathbed"-Fanzine, solltest du bei Ván, Amor Fati, Anger of Metal und Co. noch problemlos beziehen können.
 
Gestern leider den Postmann verpasst. Aber glücklicherweise gibt es ja bei Bandcamp den Download gratis dazu. Sehr, sehr geile Scheibe! Gefällt mir ungemein gut. Besonders "Vertigo" gefällt mir irgendwie. Hab jetzt gerade die LP als Platte und CD von der Post geholt - das Gestaltungskonzept ist eine Wucht. Allein deshalb bin ich froh mir beide Versionen zugelegt zu haben, das große Booklet ist einfach hammer. Die EP ist jetzt auch in beiden Versionen im Regal vorhanden. Fehlt nur noch ein passendes Shirt. Das sollte sich dann hoffentlich bei der Release-Show im Volxbad nächsten Monat ändern lassen. Bis dahin wir die Scheibe definitiv noch ein paar Mal gehört und die Vorfreude wird wahrscheinlich mit jedem Tag größer!
 
Sehr coole Scheibe! Alleine schon das Intro zusammen mit Kultyst ist oberfett und bleibt im Gehirn kleben.

Bei Heimgang gibt es dann diesen gesprochenen Part, weiß jemand wo das herkommt?
 
ich habe noch nicht reingehört, aber bereits das Artwork bewundert und in ein paar Texte gelesen. Beides spricht mich sehr an und berührt mich
 
Hui, wie ich mich auf die LP freue ! Ich werde mir die Scheibe auch nicht mehr vorher anhören, das nächste Mal soll sie zelebriert werden. So richtig.
 
Hier ist jetzt auch das Vinyl angekommen...nachdem ich in das Material anfangs irgendwie nicht reinkam, hat´s dann doch auf einmal klick gemacht. Wirklich geile Scheibe und auch die Aufmachung ist spitze!
 
Zurück
Oben Unten