DEAF FOREVER - die dreiundfünfzigste Ausgabe

Bin grade beim Durchhören der interessanten Reviews beim Buchstaben "V" angelangt. Und ich darf sagen: Was für ein hörenswertes Album haben VOIDCEREMONY mit "Threads Of Unknowing" da aufgenommen. Und das Review von Leimy hat wirklich neugierig gemacht auf die Scheibe. Die Bezeichnung "Over-the-top-Avantgarde-Death-Metal" ist vielleicht etwas abschreckend für Einige, jedoch ist grade der letzte Song ein fließendes Meisterstück, was mein Death Metal-Herz höher schlagen lässt. Freue mich gerade über diese Entdeckung!
 
Das gibt das Format doch gar nicht her. Es sei denn, du willst jeden Monat aufs Neue lesen, wie Götz von Iron Maiden erweckt wurde etc. Das war ja beim letzten Mal schon langweilig

Ich finde die XXL-Listenwahn-Artikel am besten wenn dort Bands aus der zweiten oder dritten Reihe präsentiert werden. Daher fand ich die Eintagsfliegen-Specials oder damals den Forgotten Jewels XXL Listenwahn echt klasse.
 
Alter, die Seikima-II-Story von @Oliver Weinsheimer ist sicher eins der Highlights der letzten Jahre. Was für ein Irrsinn! Ich freue mich dann mal vorsichtig aufs KIT 2025...!

Danke, sehe den Kommentar jetzt erst. Ich denke mein letztes Interview vor der Rente war auch wohl das bizarrste. Aber den ganzen Aufwand auch wert.
 
Hat jemand von Euch zufällig gerade die aktuelle Ausgabe vor sich liegen und kann mir mal helfen? Es gab da Reviews zu zwei Fanzines, aber ich erinnere mich gerade nicht mehr daran, wie die hießen. Mich interessiert vor allem der Name des Magazins, dass auf das rechts unten besprochen wurde (aus England, glaube ich; es ging irgendwie auch um Buddhismus). Wollte das schon längst mal nachgucken, weil es auch sehr interessant anhörte, aber ich habe den Namen vergessen und das DF habe ich auch nicht mehr hier.
 
Hat jemand von Euch zufällig gerade die aktuelle Ausgabe vor sich liegen und kann mir mal helfen? Es gab da Reviews zu zwei Fanzines, aber ich erinnere mich gerade nicht mehr daran, wie die hießen. Mich interessiert vor allem der Name des Magazins, dass auf das rechts unten besprochen wurde (aus England, glaube ich; es ging irgendwie auch um Buddhismus). Wollte das schon längst mal nachgucken, weil es auch sehr interessant anhörte, aber ich habe den Namen vergessen und das DF habe ich auch nicht mehr hier.

Das ist das Zine Born of Fire and the Void, an dem @Aloka tatkräftig beteiligt ist. Hier findest du mehr zu dieser nachdrücklich empfohlenen und stets wunderschön aufgemachten Publikation:

https://forum.deaf-forever.de/index...and-the-void-buddhist-underground-zine.15263/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Zine Born of Fire and the Void, an dem @Aloka tatkräftig beteiligt ist. Hier findest du mehr zu dieser nachdrücklich empfohlenen und stets wunderschön aufgemachten Publikation:

https://forum.deaf-forever.de/index...and-the-void-buddhist-underground-zine.15263/

1000 Dank! Genau das war es! Ist bisher leider total an mir vorbeigegangen, aber das werde ich nun nachholen!

EDIT: Alle Ausgaben bestellt. :)

Herzlichen Dank an Euch beide! Ulf wie immer danke für die treue Unterstützung!

Hab die Bestellung gerade direkt zur netten Lady im Post Office 6 Türen weiter gebracht. Sag bescheid wenn sie angekommen sind und was Du denkst...
 
Weil ich heute morgen drüber geblättert habe: So ganz war Toby Schaper bei der Besprechung vom Re-Release irgendeines Warmen-Albums wohl eher nicht, oder? Der Sänger hier heißt schließlich mit Nachnamen Rantanen, den Namen seiner Stammband in Anführungszeichen zu setzen, ist auch merkwürdiger Stil, und a propos Stil: Warmen haben klanglich mit Masterplan ungefähr so viel zu tun wie Nile mit Six Feet Under.
 
Wie kann man bitte das Hellcrash-Album "Demonic Assassinatiön" derart abstrafen? Bester Venom-Klon seit langem und mein Album der Ausgabe!

Das einzige, was mich an dem geilen asozialen Gekloppe stört, sind die Drums, die dann doch sehr programmiert klingen, was allerdings im Verbund mit dem ganzen siffigen Rest schon wieder einen völlig eigenen Charme verströmt...!
 
Bin grade beim Durchhören der interessanten Reviews beim Buchstaben "V" angelangt. Und ich darf sagen: Was für ein hörenswertes Album haben VOIDCEREMONY mit "Threads Of Unknowing" da aufgenommen. Und das Review von Leimy hat wirklich neugierig gemacht auf die Scheibe. Die Bezeichnung "Over-the-top-Avantgarde-Death-Metal" ist vielleicht etwas abschreckend für Einige, jedoch ist grade der letzte Song ein fließendes Meisterstück, was mein Death Metal-Herz höher schlagen lässt. Freue mich gerade über diese Entdeckung!
Das Vorgänger Album ist ebenfalls sehr lohnenswert.:)
 
Danke für:
Holy Moses
Legion of the Damned
Vomitory
Die Seikima Story, welcher super reingeflutscht ist.
Necronomicon
Tulus
Fagus
Terrestiral Hospice
Xalpen
Hellripper
Mork

Besonderen Dank für den Artikel über Mike und Frank Zerna und das Interview mit Abo Alsleben.
 
Zurück
Oben Unten