Verbesserungsliste / Verbessungsvorschläge:
- Stagemanager (die Stagehands waren zwar Super, aber es wird eine ordnende Hand benötigt, die auch den zeitlichen Ablauf etwas enger in den Blick nimmt)
- Getränketheke muss vom Eingang zum Saal weg (Nadelöhr)
- Besucher-Maximumzahl bitte unbedingt beibehalten, einfach perfekte Größe für die Art Halle!
- bin ja großer Fan von Eintages-Festivals
- Essenstand: irgendwie noch eine weitere vegane Alternative außer Pommes und Nudelgericht (7€ waren mir zuviel für die überschaubare Portion). Die nichtvegane war immerhin ein fetter Burger und Pommes.
- Sound: irgendwie das in den Griff bekommen, dass es gleichmäßig guter Sound bei allen Bands bleibt. Ich habe mich in jeden Winkel ab der Mitte hingestellt und bei manchen Bands hat es sich überall gleich-nicht-so-gut angehört. Vor allem Drums nicht viel lauter als Gitarren mischen und Gesang generell lauter
- ab und an mal die Urinlachen vor den Pissoirs durchwischen lassen, denn irgendwann wurde es (zumindest für Nüchterne) etwas schwierig, nicht reinzulatschen (bin Chucks-Träger
)
- Zeitmanagement hast du ja schon selbst genannt
- ganz schlimm: dass dauernd die Backstagetüre, die direkt neben der Bühne ist, auf und zu geht, grade wenn man sich vorne in eine Band wie Ultha "fallen lassen" will und kein Licht gebrauchen kann
(wird natürlich nicht zu lösen sein, ist schon klar)
- sonst irgendwie alles prima wie es ist!
+ Liste:
- fand es gut, dass diesmal Merch aus dem Konzertraum ausgelagert wurde, schafft innen Platz
- Sound nie so laut, dass hinterher gar nix mehr geht, hat die richtige Gesamtlautstärke
- Personal einfach super nice
- Getränkepreise human
- es gibt alkoholfreies Bier, nicht nur Softdrinks!!
- ausreichend Sitzplätze neben und vor der Halle
- bis auf einige wenige Assis so gut wie nur nette Leute um einen herum, sehr schön
- guter Wechsle zwischen heftigeren und normalen Heavy Metal Acts
- Chance für lokale Bands (kann natürlich erweiterter Umkreis sein) aufzutreten
- Stagezeiten ziemlich die richtige Länge (natürlich will jeder seine Faves länger sehen, aber ich finde es gut so)