Overkill

Overkill, da muss ich mitmischen!
Erstmal die Top 5 der Werke ab 2000.
1. Ironbound
2. The Electric Age
3. The Grinding Wheel
4. White Devil Armory
5. Bloodletting
Allem was sonst so ab 2000 von den Jungs veröffentlicht wurde kann ich im Großen und Ganzen auch eine Menge abgewinnen, aber die Scheiben landen nicht so regelmäßig im Player, weil auf jedem Album m.E. auch immer Füllmaterial vorhanden war.
Overkill sind meine absolute Lieblingsband, aber trotzdem kann auch ich mir nicht alle Alben anhören, ohne, daß der Finger mal zum Skip-Button wandert.
Absolute Stinker waren für mich eigentlich keine in der gesamten Diskographie dabei, aber ich kann auch durchaus verstehen, wenn einem einige Alben gemessen am Schaffen bzw Größe der Band nicht gefallen.
Über die Phase "Feel the Fire" bis "W.F.O." kann man, finde ich jetzt, bis auf die "I hear Black" nicht streiten, obwohl ich auch die echt nicht so schlecht finde, wie Viele immer behaupten. :)

Deine Meinung zu THE KILLING KIND und FROM THE GUTTER?
 
Deine Meinung zu THE KILLING KIND und FROM THE GUTTER?
Sind beides richtig gute Scheiben finde ich und habe ich auch beide auf dem mp3-Player!
The Killing Kind ist glaube ich damals mit ner 9,5 Wertung im Rock Hard weggekommen, die hätte ich zwar nicht gegeben, aber ne satte 8,5 würde sie bei mir bekommen.
From The Underground...(die meinsteste, oder?) hat da bei mir sogar nochmal knapp die Nase vorn, ich mag die druckvolle Produktion und gerade den Opener, F.U.C.T. und Genocya höre ich immer wieder gerne.
In meiner kleinen Welt bekommt die Scheibe ne 9! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides richtig gute Scheiben finde ich und habe ich auch beide auf dem mp3-Player!
The Killing Kind ist glaube ich damals mit ner 9,5 Wertung im Rock Hard weggekommen, die hätte ich zwar nicht gegeben, aber ne satte 8,5 würde sie bei mir bekommen.
From The Underground...(die meinsteste, oder?) hat da bei mir sogar nochmal knapp die Nase vorn, ich mag die druckvolle Produktion und gerade der Opener, F.U.C.T. und Genocya höre ich immer wieder gerne.
In meiner kleinen Welt bekommt die Scheibe ne 9! :top:

THE KILLING KIND war damals sogar Album des Monats, FROM THE UNDERGROUND (wie kam ich auf Gutter?) hat es soweit ich erinnere dann nicht mal auf die Dynamit-Seiten gepackt... würde bei auch zwischen 8 und 9 einordnen. Das 96er Werk nen halben Punkt über dem 97er. It Lives finde ich mal nen richtig, richtig fetten Album-Opener:top:
 
Zumal die "From The Undergrond" mit "Promises" eine astreine Ballade an Start, die für mich sogar das Highlight der Scheibe ist.
Für mich eine wunderschöne Nummer ohne kitschig zu wirken.

Aber ich finde die ganze Scheibe ziemlich geil: "It Live", "The Rip 'n' Tear", "Save Me".....

Wäre bei mir auch so im 8,5 - 9 Punkte Bereich.
 
Zumal die "From The Undergrond" mit "Promises" eine astreine Ballade an Start, die für mich sogar das Highlight der Scheibe ist.
Für mich eine wunderschöne Nummer ohne kitschig zu wirken.
Das Album ist Top, keine Frage! Und Promises ist auch ein guter Song, aber ob es jetzt unbedingt Overkill Balladen gebraucht hat, wage ich trotzdem stark zu bezweifeln..
 
Ich finde ja die seltenen Balladen von ausgesprochenen Nicht-Balladen-Bands meistens total cool. Beste Beispiele sind für mich Venoms "Clarisse" oder Ravens "Far And Wide". Beides die einzige Ballade der Bands, beides zwei meiner All-Time-Fave-Balladen. Daher muss ich die Overkill-Ballade mal eben nochmal anchecken.

Wobei ich Overkills langsamere Songs eh sehr schätze. Zum Beispiel "Soulitude" und mein All-Time-Fave der Band, "Bastard Nation". Nicht, dass das nun Balladen wären, aber eben doch anders als der typische Overkill-Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich mag ja die I Hear Black total. :jubel:

Und mein Alltime-Lieblings-Overkill-Song ist ja Skullcrusher. Die total magische Nummer für mich und Blitz absolut überragend. Natürlich extrem untypisch für die Band.

... und danach leg ich gleich Full Metal Jackoff von Jello Biafra & D.O.A. auf ... ist das Album eigentlich im 90er Special?
 
Das Album ist Top, keine Frage! Und Promises ist auch ein guter Song, aber ob es jetzt unbedingt Overkill Balladen gebraucht hat, wage ich trotzdem stark zu bezweifeln..

Also ich brauch auf jeden Fall nicht auf jeden Album einer Band ne Ballade. Aber wenn halt ne Band wie Overkill mal ne Ballade abliefern und die dann noch so gelungen ist, habe ich auch nix dagegen.
Ich mein auch das es bislang die einzige Ballade der Band ist oder?
 
Zurück
Oben Unten