Coroner

Kann man das schon irgendwo "einsehen"?

Hab nicht geschaut, aber die Großhändler dürften die die nächsten Tage listen. Eine Pressemeldung sollte auch demnächst kommen, ist bei Noise ja immer so 6 bis 8 Wochen vorher gewesen bei den letzten Reissues.

PS: diese Voivod Japan CDs wurden wohl auch auf den 23.03. verschoben.
Die werden wohl nicht über einen deutschen Händler erhältlich sein?

Bei Amazon waren sie gelistet. Entweder man bekommt sie dort oder via einem der Großhändler im Marketplace. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Händler die reinholen. Oder Tonträger-Spezis wie jpc.
 
Ich mag eigentlich alles von denen, und würde sogar soweit gehen, dass das für mich die beste Band ist die auf Noise ihre Alben veröffentlicht hat. Watchtower zähle ich mal nicht weil ein Album eigentlich zu wenig ist.
 
Nun, es kam in dieser Zeit schon sehr viel sehr geile Musik über Noise! Aber Coroner haben definitiv auch für mich einen Ehrenplatz. Diese Band hatte (und hat!) einfach eine enorm spezielle Aura. Musik, über jeden Zweifel erhaben und die sich auf spezielle Weise stets etwas abgehoben hat. Es gab nicht allzu viele Bands, die mit ihrem Schaffen immer etwas neben den angesagten Acts lag und dennoch jederzeit voll ins Schwarze getroffen hat. Zumindest in meiner Welt hätte diese Band ganz gross werden können/sollen, aber da haben wohl letztlich auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt. Die wiederaufgenommenen Aktivitäten der letzten paar Jahre zeigen auf jeden Fall, dass die Wertschätzung für Coroner nach wie vor da ist, das ist grandios.
 
Lobi: 1346696 schrieb:
Hab nicht geschaut, aber die Großhändler dürften die die nächsten Tage listen. Eine Pressemeldung sollte auch demnächst kommen, ist bei Noise ja immer so 6 bis 8 Wochen vorher gewesen bei den letzten Reissues.

Century Media, am 18. Mai kommen sie raus:


Nach einer 16-jährigen Ruhepause meldeten sich CORONER, die bereits 1983 gegründeten schweizer Technical Thrash Metal Pioniere, für auserwählte und mit hoher Spannung erwartete Reunion-Live-Shows zurück. Nach der gelungenen Rückkehr auf die Bühnenbretter verschiedener Kontinente war es dann 2016 endlich an der Zeit für „Autopsy“, ein 3x Blu-ray + LP bzw. 3x DVD + CD Doku-/Live-/Best-Of-Titel, welches über Century Media Records / Sony Music erschienen ist, u.a. um ein brandneues Studioalbum von CORONER anzukündigen. 25 Jahre nach ihrem letzten Album „Grin“ (1993) läuft die Arbeit an neuem Material auf Hochtouren und die nun vorliegenden Re-Releases der klassischen CORONER Titel aus den 80ern läuten dieses neue Kapitel in die Zukunft ein: „R.I.P.” (1987), „Punishment For Decadence” (1988) sowie „No More Color” (1989) sind allesamt sorgfältig re-mastered worden und endlich wieder erhältlich auf CD, 180gr. LP und als Digital Download, damit eine neue Generation Metalfans die einzigartige Kreativität und bahnbrechende, zeitlose Eigenständigkeit der Frühwerke der Band für sich entdecken kann. Informationen zu weiterem und neuem Material von CORONER folgt in Kürze…
 
Sehr schön, "Mental Vortex" fehlt mir noch! "Grin" brauche ich aber wahrscheinlich nicht...

Ich finde, dass die "Grin" schon ihre Stärken hat. Klar ist man da schon sehr weit weg vom ursprünglichen Stil, aber hier mag ich den postthrashigen Groove- und Industrial-Anstrich eigentlich ganz gern. Und in Sachen Songwriting ist das Ding echt gut.
 
Aus sowas mache ich mir leider nicht viel. Klar, ein großartiges Solo kann einen tollen Song noch aufwerten, aber lieber ein geiler Song ganz ohne Solo als ein Weltklassesolo in einem Song, der mich nicht packt.

Jetzt ohne Zusammenhang zu CORONER gesehen, kann ich die Aussage absolut unterschreiben. Ich bin nicht Gitarrenfreak genug, um ein Solo als solches besonders genau zu betrachten und exponiert zu würdigen. Meistens ist es bei mir so, dass ich erst Ohren für Details wie Soli bekomme, wenn ich durch den Song an sich schon im Wohlfühlmodus bin und für die Details offen bin. Wenn der Song als solcher an mir vorbei geht, dann kommt es selten vor, dass mich ein einzelnes Element wie ein Solo doch wieder in den Song hinein zieht. Wenn das passiert, dann doch den Sänger.

Hat aber wie gesagt nichts mit dem Einzelfall CORONER "Grin" zu tun, da ich da - wie bereits gesagt - die Songs an sich auch gut finde.
 
Zurück
Oben Unten