Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Was mich dabei viel mehr ankotzt und echt sauer macht: über eine im Prinzip armselige Junkie-Leiche wie GG Allin sich hier aufregen bzw. auslassen ist ok und empört einige wohl. Aber das eine rechtsradikal-geisteskranke Drecksau wie der Burzum-Pisser und ähnliche Gesinnungsgenossen hier öfters im "welche Scheibe läuft grade"-Thread gepostet wird, ist ok... DAS ist ein wirklich geisteskrankes Stück Scheisse, dem ich wirklich aufs drastischste alles denkbar schlechte wünsche. Nein, ich kann hier nicht das Werk vom "Künstler" trennen. Es ist schon krass. sich über nen mit seiner eigenen Scheiße beschmierenden Typen auszulassen, aber ein Bastard von Mörder, der bis heute einer total sicken White-Supremacy-Ideologie mit esoterisch gefährlichen Verschwurbelungen anhängt und überhaupt nix bereut, seiner Mucke zu huldigen, ist ok. Dass das Stück Scheisse von Watain-Live-Gitarrist mit (ernstgemeintem) Hitler-Gruß die Bühne betritt, wurde nur marginal in der Metal-Presse erwähnt. Die Band sagt dazu nur lapidar "Watain ist keine politische Band" anstatt das Schwein raus zu kicken. Oder der mediale Marduk-Reinwasch (wobei ich da aufgrund mangelnder Faktenlage auch unsicher bin und sie auffem RHF gut fand). Ja, klaro, die Antifa-Hexenjagd, uuuuuuui, wie gemein die sind. Aber da geht es an heilige Kühe im Metal,Bigseller, die die Auflage beeinflussen können, dünnes Glatteis. Ist eben leichter sich vonnem Fäkal-Punkrocker angeekelt zu distanzieren. Da denke ich manchmal: erbärmlich, das alles
P.S.: bevor sich drüber aufgeregt wird: nein, ich behaupte ganz sicher nicht, dass die GG-Kritiker hier Burzum-Fans sind und nein, auch nicht, dass die Burzum-Poster hier rechts sind. Mir geht es eher um entlarvende Denkanstöße.
 
Ja. Eben. Seh ich genauso. Man MUSS nicht immer alles.
Das musikalische Universum ist so riesig, dass sich Jeder ruhig die Freiheit herausnehmen kann, zu sagen, gefällt mir nicht, und dann lass ich es auch gut sein. Nur weil man in Bezug auf Typen wie GG Allin nicht alles oder auch gar nichts weiß und auch nicht wissen will, stirbt man nicht automatisch als Kretin. Soviel Zeit bleibt im Leben schlichtweg nicht, sich mit Allem und deren Hintergründen zu beschäftigen, wenn man eh schon sagen kann, dass es wohl nix für einen ist.
GG Allin, er ruhe in Frieden, hatte seine 15 Andy-Warhol-Minuten, verdient oder nicht sei mal dahingestellt.
dabei weiß ich schon seit Jahren um wen es sich handelt und weiß auch seine Intention etc... Nur finde ich die Umsetzung aus meiner Sicht halt völlig falsch im Bezug auf Rockmusiker sein wollen. In der Schule heißt das "Thema verfehlt"
 
Ja. Eben. Seh ich genauso. Man MUSS nicht immer alles.
Das musikalische Universum ist so riesig, dass sich Jeder ruhig die Freiheit herausnehmen kann, zu sagen, gefällt mir nicht, und dann lass ich es auch gut sein. Nur weil man in Bezug auf Typen wie GG Allin nicht alles oder auch gar nichts weiß und auch nicht wissen will, stirbt man nicht automatisch als Kretin. Soviel Zeit bleibt im Leben schlichtweg nicht, sich mit Allem und deren Hintergründen zu beschäftigen, wenn man eh schon sagen kann, dass es wohl nix für einen ist.
GG Allin, er ruhe in Frieden, hatte seine 15 Andy-Warhol-Minuten, verdient oder nicht sei mal dahingestellt.
Ja, hast ja recht. Sonst müsste man echt den ganzen Tag lang den für einen letzten Rotz sich reintun. Mann braucht noch nicht einmal den Namen zu kennen. Ist halt ein interessantes Phänomen aus psychologischer Sicht, viele Metal-Leute finden ja auch alles mögliche rund um Serienkiller etc. gut (brauche ich z.B. nicht). und im heutigen Alter kannich da eher gut drüber lachen, was man als junger Spund so alles anziehend fand (oder im Falle GG Allin: ausziehend).
 
Was mich dabei viel mehr ankotzt und echt sauer macht: über eine im Prinzip armselige Junkie-Leiche wie GG Allin sich hier aufregen bzw. auslassen ist ok und empört einige wohl
ich hab mich weder aufgeregt noch über ihn ausgelassen oder ähnliches. Ich sage nur seine Musik ist für mich belanglos und die Kackeschmierereien reißen es auch nicht heraus! Interessante Persönlichkeit... da lass ich mit mir reden:)
 
Was mich dabei viel mehr ankotzt und echt sauer macht: über eine im Prinzip armselige Junkie-Leiche wie GG Allin sich hier aufregen bzw. auslassen ist ok und empört einige wohl. Aber das eine rechtsradikal-geisteskranke Drecksau wie der Burzum-Pisser und ähnliche Gesinnungsgenossen hier öfters im "welche Scheibe läuft grade"-Thread gepostet wird, ist ok... DAS ist ein wirklich geisteskrankes Stück Scheisse, dem ich wirklich aufs drastischste alles denkbar schlechte wünsche. Nein, ich kann hier nicht das Werk vom "Künstler" trennen. Es ist schon krass. sich über nen mit seiner eigenen Scheiße beschmierenden Typen auszulassen, aber ein Bastard von Mörder, der bis heute einer total sicken White-Supremacy-Ideologie mit esoterisch gefährlichen Verschwurbelungen anhängt und überhaupt nix bereut, seiner Mucke zu huldigen, ist ok. Dass das Stück Scheisse von Watain-Live-Gitarrist mit (ernstgemeintem) Hitler-Gruß die Bühne betritt, wurde nur marginal in der Metal-Presse erwähnt. Die Band sagt dazu nur lapidar "Watain ist keine politische Band" anstatt das Schwein raus zu kicken. Oder der mediale Marduk-Reinwasch (wobei ich da aufgrund mangelnder Faktenlage auch unsicher bin und sie auffem RHF gut fand). Ja, klaro, die Antifa-Hexenjagd, uuuuuuui, wie gemein die sind. Aber da geht es an heilige Kühe im Metal,Bigseller, die die Auflage beeinflussen können, dünnes Glatteis. Ist eben leichter sich vonnem Fäkal-Punkrocker angeekelt zu distanzieren. Da denke ich manchmal: erbärmlich, das alles
P.S.: bevor sich drüber aufgeregt wird: nein, ich behaupte ganz sicher nicht, dass die GG-Kritiker hier Burzum-Fans sind und nein, auch nicht, dass die Burzum-Poster hier rechts sind. Mir geht es eher um entlarvende Denkanstöße.


 
Aber das eine rechtsradikal-geisteskranke Drecksau wie der Burzum-Pisser und ähnliche Gesinnungsgenossen hier öfters im "welche Scheibe läuft grade"-Thread gepostet wird, ist ok...
Wer regt sich den über GG auf oder last sich gross aus? Die Mucke ist für mich einfach total nichtssagend und langweilig.
Und um welche Scheiben geht's Dir denn genau, das würde mich mal interessieren?
 
um zu beurteilen warum er Musik gemacht hat die mir nicht gefällt und ich für total belanglos halte?o_O
ne, der hat halt ehct ne krasse musikalische Wandlung durch gemacht: vom infntil-naiven 77er-Ramones-Punk mit den Jabbers, der echt cool war, über derben Provo-80er-Punk mit den Scumfucs, zu der kaputten, aber metallisch eher am interessantesten Endzeit mit den Murder Junkies. Daneben auch kranken aber gut gemachten Outlaw-County usw. Wenn ich mir das allles mal heute anhöre (habe die Sammlung für viel Geld längst verkauft), denke ich mir auch oft, was wollte ich damit damals sageno_O:D
 
Zudem gibt/gab es noch einen Haufen weiterer Sickos in dem Buisness. Wendy O. Williams zB, gut sie hat vllt nicht mit Kot rumgeworfen, aber "krasses" Zeug hat sie auch immer veranstaltet. Was GG Allin gemacht hat muss man nicht gut finden, aber eine derartige Radikalität zu verfolgen hat halt schon was. Derartige Formen des R'n'R/Punk etc gibts heute nicht mehr. Egal ob das die Plasmatics waren oder GG Allin oder oder oder.
Genauso könnte man sich auch über Niklas Kvarforth aufregen. Aber was bringts? Nix. Und @Fallen Idol 666 hat natürlich Recht.
 
ich hab mich weder aufgeregt noch über ihn ausgelassen oder ähnliches. Ich sage nur seine Musik ist für mich belanglos und die Kackeschmierereien reißen es auch nicht heraus! Interessante Persönlichkeit... da lass ich mit mir reden:)
das habe ich dir auch nicht unterstellt, habe das sehr wohl raus gelesen, dass es dir um die Mucke ging. Habe nur so ein Deja-vu grade, als ich auf nem Festival auch mit Leuten diskutiert habe, die GG Allin aus moralischen Gründen ablehnen - was ja durchaus mehr als nur legitim sein darf - aber keine Probs damit hatten, Burzum gut zu finden und den Kumpel, der Graveland hört, zu verteidigen. Nein, diese Diskussion muss man hier nicht auch nochmal auf tun. Im Prinzip jedem das seine. Leben und leben lassen. Aber ein bisschen differenzierter mal die Sachen betrachten finde ich halt auch mal gut.
 
Also den ersten von dir verlinkten Song kann man durchaus anhören aber ist nix besonderes.
Den zweiten Song finde ich richtig schlecht.
Außerdem hätte er vllt mal rebellische Musik machen sollen anstatt sich vollzukacken. Denn seine Musik hätte mich nicht mal als Kindergartenkind schockiert, gefesselt oder irgendwo ausrasten lassen. Und das sollte dann schon meiner Meinung nach drin sein wenn man die Gesellschaft als Musiker schocken will. Denn sonst hätte er ja auch Performancekünstler werden können wenn er seine Fäkalshow abziehen will. Wozu dann diese generische Weichrockmusik?o_O Und stimmlich klingt das wie ein zarter Jüngling!

Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß damit:) Für mich isses nix!

Dankeschön!
Allerdings war es erst gemeint, dass ich kein Fan bin, wobei mir seine Punk/Hardcore-Nummern auch besser gefallen als das Rock- und Country-Zeug.

Ich sehe G.G. live auch eher als Performance-Künstler.

Den Schockwert von G.G. Allin sehe ich als relativ gering an, ähnlich wie bei vielen (Brutal) Death Metal und (War) Black Metal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Welt zu schockieren, muss man es erreichen, dass die Welt einem beim Schocken auch zusieht.
Dazu braucht man möglichst die ganze Welt als Publikum.
Dazu muss man zB entsprechende Musik machen, die von der ganzen Welt gehört wird, und nicht von vielleicht ein paar tausend Leuten weltweit, die ohnehin wissen, dass sie in ne Freakshow gehen, wenn sie auf dessen Konzert gehen, und entsprechend auch nix andres erwarten.
Das ist der Grund, warum ein Zungenkuss zwischen Madonna und Britney Spears einen weltweiten Skandal auslöst und GG Allin mit dem von mir aus größten Scheißehaufen, den die Welt je gesehen hat, keine Katze hinterm Ofen vorlockt.
Das Einzige, was heutzutage bei einer kleinen und/oder unbekannten Band auf deren Konzert noch schocken könnte, wäre Mord oder Selbstmord oder ein lebendes Schwein zu schlachten oder so (was ich übrigens alles für ne scheiß Idee halte und niemals unterstützen würde!), auf jeden Fall etwas, worüber sich der brave Deutsche vorm Fernseher in den Nachrichten empören könnte.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte Alice Cooper und Ozzy Osbourne in Deutschland (oder nur in Bayern?) Auftrittsverbot. Geradezu lächerlich heutzutage. Aber: Skandal!
 
Um die Welt zu schockieren, muss man es erreichen, dass die Welt einem beim Schocken auch zusieht.
Dazu braucht man möglichst die ganze Welt als Publikum.
Dazu muss man zB entsprechende Musik machen, die von der ganzen Welt gehört wird, und nicht von vielleicht ein paar tausend Leuten weltweit, die ohnehin wissen, dass sie in ne Freakshow gehen, wenn sie auf dessen Konzert gehen, und entsprechend auch nix andres erwarten.
Das ist der Grund, warum ein Zungenkuss zwischen Madonna und Britney Spears einen weltweiten Skandal auslöst und GG Allin mit dem von mir aus größten Scheißehaufen, den die Welt je gesehen hat, keine Katze hinterm Ofen vorlockt.
Das Einzige, was heutzutage bei einer kleinen und/oder unbekannten Band auf deren Konzert noch schocken könnte, wäre Mord oder Selbstmord oder ein lebendes Schwein zu schlachten oder so (was ich übrigens alles für ne scheiß Idee halte und niemals unterstützen würde!), auf jeden Fall etwas, worüber sich der brave Deutsche vorm Fernseher in den Nachrichten empören könnte.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte Alice Cooper und Ozzy Osbourne in Deutschland (oder nur in Bayern?) Auftrittsverbot. Geradezu lächerlich heutzutage. Aber: Skandal!
Stichwort ROCKBITCH!
 
Könnten Rockbitch heute noch schocken? Ich bezweifle es.

Ich auch. Schalt doch den Fernseher ein und schau Dir die ganzen TV-Nutten in den privaten Sendern an. Das ganze Big Brother Geschmeiß, das besteht doch nur noch aus Möchtegern-Zuhältern und aufgespritzten billigen Titten-Bitches! Im Internet kannst auf tausend Seiten mit etwas Glück Deinen Nachbarn beim Vögeln zuschauen. Ist doch alles kein Ding mehr. Ich hab vor vielen Jahren mal aufm Backyard Babies Konzert meine damalige Freundin vor der Bühne direkt an der Absperrung gebumst, und keiner hat sich echauffiert.
 
Zurück
Oben Unten