Pearl Jam

Ich bin PEARL JAM-Fan der (fast) ersten Stunde ... seit 1993. Der Stickman war mein erstes Band-Tattoo. Live habe ich sie allerdings nur zweimal erleben dürfen (2000 in Hamburg und 2007 in Düsseldorf), beide Male waren das die jeweiligen Highlights des Jahres.

255115_175248025865307_1570383_n.jpg 46677_112943222095788_5127661_n.jpg 262997_185648458158597_6144490_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ten 10/10
Vs. 10/10
Vitalogy 10/10
No Code 8,5/10
Yield 9/10
Binaural 8/10
Riot Act 7,5/10
s/t 8,5/10
Backspacer 9/10
Lightning Bolt 9,5/10
 
Lt. setlist.fm waren es auf meinen 15 besuchten Konzerten stolze 113 (!) verschiedene (!!) Songs, welche ich erleben durfte. :O
 
Ich hab nur die ersten drei. Die sind aber alle 10/10. Danach konnte mich die Truppe auf Albumlänge leider nicht mehr überzeugen...
 
Momentan läuft wieder der gesamte Backkatalog hier regelmäßig.
Sieht derzeit so aus:
-Ten 10/10
-Vs.10/10
-Vitalogy 9/10
-No Code 10/10
-Yield 9/10
-Binaural 7,5/10
-Riot Act 8,5/10
-Lost Dogs 9/10
-Pearl Jam 7/10
-Backspacer 8,5/10
-Lightning Bolt 8,5/10

Oh, da mache ich mal mit.
Habe ich gerade zu Teenie-Zeiten sehr viel gehört.......

-Ten 9/10
-Vs 10/10
-Vitalogy 9/10
-No Code 8/10
-Yield 7/10
-Binaural 6/10
-Riot Act 8/10
-Lost Dogs 9/10
-Pearl Jam 7/10
-Backspacer 6/10
-Lightning Bolt 6/10
 
Momentan läuft wieder der gesamte Backkatalog hier regelmäßig.
Sieht derzeit so aus:
-Ten 10/10
-Vs 10/10
-Vitalogy 9/10
-No Code 10/10
-Yield 9/10
-Binaural 7,5/10
-Riot Act 8,5/10
-Lost Dogs 9/10
-Pearl Jam 7/10
-Backspacer 8,5/10
-Lightning Bolt 8,5/10

TOP SAHNE
...nur das die Binaural schlechter als BS und LB ist, irritiert mich herb ;)
 
Echt? Allein "The Fixer" ist 11/10

:acute:
Mir persönlich zu banal und "fröhlich", wie eigentlich die ganze "Backspacer".
Nach der Avocado-Platte braucht man mmn. nichts mehr von den Jungs.
Können gerne Live ewig spielen (gerne mal öfter in GER!), aber Studiomaterial? Neee.......

Binaural, Backspacer und die Lightning Bolt sind für mich die Schlusslichter der Diskografie, die Riot Act halte ich für ziemlich unterschätzt und die Ten für leicht überschätzt.
Und trotzdem: Ten/Vs./Vitalogy - Einer der besten Dreierpacks der Musikgeschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich zu banal und "fröhlich", wie eigentlich die ganze "Backspacer".
Nach der Avocado-Platte braucht man mmn. nichts mehr von den Jungs.
Können gerne Live ewig spielen (gerne mal öfter in GER!), aber Studiomaterial? Neee.......

Binaural, Backspacer und die Lightning Bolt sind für mich die Schlusslichter der Diskografie, die Riot Act halte ich für ziemlich unterschätzt und die Ten für leicht überschätzt.
Riot Act: Geb ich dir recht. Total starke Platte. Als nach der schwachen Avocado die Backspacer kam, war ich sehr glücklich. Die Platte mag ich nach wie vor sehr - und Lightning B ebenfalls. Ein Song wie Sirens ist zwar Kitsch pur, aber genau mein Ding.
Besonders hervorheben muss ich No Code. Das ist Perfektion. Besser kann man zeitlose, kluge und mehrheitsfähige Rockmusik kaum zelebrieren.
 
Riot Act: Geb ich dir recht. Total starke Platte. Als nach der schwachen Avocado die Backspacer kam, war ich sehr glücklich. Die Platte mag ich nach wie vor sehr - und Lightning B ebenfalls. Ein Song wie Sirens ist zwar Kitsch pur, aber genau mein Ding.
Besonders hervorheben muss ich No Code. Das ist Perfektion. Besser kann man zeitlose, kluge und mehrheitsfähige Rockmusik kaum zelebrieren.

Hmmm, die No Code hat einige grandiose Momente, aber auch ein wenig Durchschnitt zu bieten. Aber in der Gesamtheit schon ne starke Platte. Nicht auf "Jugendkultur" und Hits gemacht; hier war die Band ganz bei sich.

  1. Sometimes.6/10
  2. Hail, Hail.8/10
  3. Who You Are.5/10
  4. In My Tree.9/10
  5. Smile.9/10
  6. Off He Goes.6/10
  7. Habit.9,5/10
  8. Red Mosquito.9/10
  9. Lukin.8/10
  10. Present Tense.9/10
  11. Mankind.7/10
  12. I´m Open.7/10
  13. Around the Bend.6/10
Mein Liebling ist und bleibt die Vs., die ist absolut gerandios und wirklich perfekt. Eines der wenigen Alben, denen ich ohne zu zögern ne 10/10 geben würde.

  1. Go.9/10
  2. Animal .8/10
  3. Daughter .9/10
  4. Glorified G .6/10
  5. Dissident.8/10
  6. W.M.A.9,5/10
  7. Blood.9/10
  8. Rearviewmirror.9/10
  9. Rats.10/10
  10. Elderly Woman Behind the Counter in a Small Town.9/10
  11. Leash.10/10
  12. Indifference.10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
2007 hatte ich ja innerhalb von 17 Tagen 8 PJ Konzerte in 5 versch. Ländern gesehen.
Highlight war, als wir vorm Kopenhagen Gig am Nachmittag Eddie vor der Halle trafen, uns 15 Min. unterhielten, ein Foto machten, Plektrum bekamen und n Song fürs Konzert ein paar Stunden später wünschen konnten.
Hachja:verehr::verehr::verehr:
 
2007 hatte ich ja innerhalb von 17 Tagen 8 PJ Konzerte in 5 versch. Ländern gesehen.
Highlight war, als wir vorm Kopenhagen Gig am Nachmittag Eddie vor der Halle trafen, uns 15 Min. unterhielten, ein Foto machten, Plektrum bekamen und n Song fürs Konzert ein paar Stunden später wünschen konnten.
Hachja:verehr::verehr::verehr:
Und, welcher Song war es?
 
Zurück
Oben Unten