Pearl Jam

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Drumpassion, 15. September 2016.

1. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Uh VITALOGY und YIELD sofot reinmachen. Fast nur Hits

2. lost

lost Till Deaf Do Us Part

Für mich sind Ten, Binaural und Riot Act die besten.
    Danach Lightning Bolt, Yield und Vs.

Welche ist die beste Stone Temple Pilots? Von denen hab ich nix.

3. Thenervetattoo

Achja und für wenig Geld gibts noch die LOST DOGS 2CD mit B-Seiten, moch und nöcher uveröffentlichen Kram für den andere Bands töten würden.

Bexham gefällt das.
  4. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Vitalogy läuft gerade.
    Als nächstes werde ich mir wohl die Riot Act vornehmen. Kann nicht sagen warum, aber das Cover spricht mich irgendwie an ;)

5. Thenervetattoo

Mein liebste ist die PURPLE. Die TINY MUSIC ist ein wenig schräger ausgefallen liebe ich genauso. Das Debut CORE hat natürlich auch seine Hits. Genau wie NO 4. Ich sach nur Atlanta

lost gefällt das.
  6. Pale Blue Dot

Pale Blue Dot Deaf Dealer

Nirgends die NO CODE ganz oben?o_O
    DAS verwundert mich wirklich. Find den Doppelschlag NO CODE ('96) und YIELD ('98) grandios!

Riot Act ist auch super und hat einiges zu bieten. Ist halt sehr von G.W.Bush geprägt ^^

7. Thenervetattoo

Die NO CODE hat mich bei Erscheinen völlig ratlos zurückgelassen. Kam ich gar nicht mit klar. Mittlerweile mag ich sie sehr gern aber an YIELD kommt sie bie mir nicht dran.

8. Bexham

Also die Vitalogy läuft mir gerade ziemlich gut rein (sogar besser als Ten und Vs., die ich ja die letzten zwei Tage gehört habe o_O )

9. Thenervetattoo

Corduroy, Better Man, Nothingman, Immortality, Spin the Black Circle, Not for you.. Die Hitdichte von VITALOGY macht einen ganz wuschig

Stranger und Bexham gefällt das.
  10. Pale Blue Dot

Ja, wenn man diese Lückenfüller ala Heyfoxy, Bugs, etc ausblendet, ist alles gut :D

wrm gefällt das.
  11. Pale Blue Dot

Allein Present Tense!, Hail Hail, In my Tree oder Habit machen die NC ein 10/10 Album.

wrm gefällt das.
  12. Thenervetattoo

Nur um sicherzugehen. Wenn Pearl Jam dann hast du bestimmt auch MOTHER LOVE BONE angecheckt. Ohne die Überdosis von Andy Wood gäbs PJ gar nicht. Wenn noch nicht dann aber hopp: https://www.musik-sammler.de/media/33782/

Bexham gefällt das.
  13. Bexham

MLB sind bekannt, habe ich auch mal gehört, aber sollte ich wohl nochmal tun ;)

14. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Und ohne die Überdosis wären MOTHER LOVE BONE die größte Band des Universums. Vermutlich.

15. Colossus

Colossus Deaf Dealer

Mit Vitalogy konnte ich anfangs gar nichts anfangen, bis sie letztes Jahr gezündet hat, auch wenn wie Pale Blue Dot sagt, die Lückenfüller immer noch stören. Die Riot Act ist für mich mit Abstand das schlechteste Album, allein You Are und I Am Mine gefallen mir darauf.
    Ten und Vs. sind sowieso unantastbar. Yield kommt gleich danach (Given To Fly, In Hiding usw.) und ansonsten eigentlich relativ konstant hohes Niveau. Die letzten beiden waren jetzt nicht der Burner, aber man weiß ja nie was so kommt.

16. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Die MOTHER LOVE BONE Scheibe ist der Hammer. Und das sag ich als jemand, der weder mit PEARL JAM oder einer sonstigen Grunge Band gross was anfangen kann. Müsste mir mal den 2-CD Rerelease holen.

Frank2 und Thenervetattoo gefällt das.
  17. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Meine Reden!
    Unlängst wurde übrigens via Sub Pop das Debüt von Green River wiederveröffentlicht, da gibt es ja auch diverse personelle Überschneidungen mit Pearl Jam, kann man mal ein Ohr riskieren:
    https://www.youtube.com/embed/fg1fZjK4f2U

Bexham gefällt das.
  18. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Hol Dir gleich die "On Earth as it is-The Complete Works" Box.
    Enthält neben den remasterten Versionen der "Shine" EP und
    "Apple" noch massenweise ( teils hochklassiges ) Bonusmaterial
    in Form von Demos, Outtakes und Liveaufnahmen sowie die DVD
    "Love Bone Earth Affair".
    Ist zwar zwischenzeitlich preislich massiv gestiegen ( habe seinerzeit
    knapp 40€ bezahlt ), das Ding lohnt sich aber definitiv.

rapanzel und Stranger gefällt das.
  19. Bexham

So kann die Liste schonmal in zwei Punkten aktualisieren.

-Ten 8/10
    -Vs 8,5/10
    -Vitalogy 8,5/10
    -No Code 6/10
    -Yield (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
    -Binaural (unbekannt)
    -Riot Act (hab ich, aber noch nicht gehört, kommt die Tage)
    -Pearl Jam (unbekannt)
    -Backspacer (unbekannt)
    -Lightning Ball (unbekannt)

20. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Mit No Code musst du intensiver arbeiten, das Album ist brillant

Pale Blue Dot und Bexham gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.