Der Science-Fiction-Thread

GRR Martins Nightflyers (SyFy/Netflix) Trailer:
Schaut ganz gut aus, werde ich mal reinschaun.
 
Nein, ziehe eine gute Synchro jederzeit vor. Liegt hauptsächlich daran, dass ich in der Prä-DVD Ära groß geworden bin und Synchros gewöhnt bin.
Kann zwar annehmbar englisch aber es strengt halt schon an, mit UT sowieso.

Ich hab selber bis vor einigen Jahren nie im OT geguckt, aber dann mal damit angefangen und inzwischen kann ich mir die meisten Sachen kaum noch mit Synchro angucken.

Nicht zuletzt weil mir dadurch so dermaßen viel der schauspielerischen Qualität abhanden kommt.

Ein paar Filme gibts aber, die ich tatsächlich lieber in Deutsch gucke. Ganz vorne Bill and Ted...oder wie ich gemerkt habe Die Verurteilten...und bestimmt noch ein paar andere. Wohl aus ähnlichen Gründen wie du. Aber wenn ich mir bei Netflix aus Spaß manchmal etwas auf Deutsch stelle, krieg ich das blanke Grausen! :D
 
Ich hab selber bis vor einigen Jahren nie im OT geguckt, aber dann mal damit angefangen und inzwischen kann ich mir die meisten Sachen kaum noch mit Synchro angucken.

Nicht zuletzt weil mir dadurch so dermaßen viel der schauspielerischen Qualität abhanden kommt.

Ein paar Filme gibts aber, die ich tatsächlich lieber in Deutsch gucke. Ganz vorne Bill and Ted...oder wie ich gemerkt habe Die Verurteilten...und bestimmt noch ein paar andere. Wohl aus ähnlichen Gründen wie du. Aber wenn ich mir bei Netflix aus Spaß manchmal etwas auf Deutsch stelle, krieg ich das blanke Grausen! :D

Kann ich alles nachvollziehen. Hab ich auch schon endlos drüber diskutiert, überzeugt hat mich noch niemand :D .

Liegt aber auch an anderen Dingen. Zuerst mal bin ich ein extrem nostalgischer Mensch. Deswegen kann ich Filme die ich mit Synchro kennen gelernt habe auch nur mit Synchro schauen.
Zweitens bin ich seit frühester Kindheit Hörspiel-Fan und verbinde mit vielen Sprechern ebenfalls nostalgische Erinnerungen. Sofern sie denn noch leben. Wenn man z.Bsp. Horst Stark (Commander Perkins) in Freitag der 13. Teil 6 hört ist das für mich ein Gewinn und macht den Film besser *g*.
Anderes gutes Beispiel ist die "ES" Verfilmung von 1990. Da wurde das halbe Europa-Hörspiele Ensemble gecastet und deswegen ist der Erwachsenen-Teil für mich ebenbürtig mit dem Kinder-Teil usw.
Drittens haben wir die besten Synchronsprecher der Welt.
Vierte Option wäre, dass ich sie einfach nicht mehr alle habe :D

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass eine gute Synchro auch gelangweiltes Schauspiel aufwerten kann. Man nehme nur David Duchowny in den späten Akte-X Folgen.
 
SHIN fand ich sogar Besser als Teil 1 vom Ami Remake.
Meinen Lieblings Godzilla "Befehl aus dem Dunkel" gibt's aber immer noch nicht uncut auf BluRay
Weiß nich, Godzilla sah scheiße aus und war nie so hüftsteif. Der wirkte zu keiner Sekunde lebendig und die story drum rum war eig nur langweilig. Zu 90% spielt alles in iwelchen Konferenzräumen.
Ne, fand ich echt nicht gut.
 
Weiß nich, Godzilla sah scheiße aus und war nie so hüftsteif. Der wirkte zu keiner Sekunde lebendig und die story drum rum war eig nur langweilig. Zu 90% spielt alles in iwelchen Konferenzräumen.
Ne, fand ich echt nicht gut.
Ja ok, da geb ich Dir Recht.
Kann aber auch sein, dass ich einfach das Original mehr mag als die Amiversionen.
FINAL WARS hat ja auch nicht grad wenig Schelte bekonnen, ich fand den großartig!
 
Ja ok, da geb ich Dir Recht.
Kann aber auch sein, dass ich einfach das Original mehr mag als die Amiversionen.
FINAL WARS hat ja auch nicht grad wenig Schelte bekonnen, ich fand den großartig!
Final wars is halt ne trashgranate ohne Grenzen. Fand ich auch super. Hauffenweise Monster, komische Aliens und Matrixeinlagen. Ergo geil! :D
 
Zurück
Oben Unten